Gelöst
Rechnungsbetrag wurde nicht abgebucht
vor 3 Monaten
Hallo,
ich habe da mal eine Frage bzgl. der Abbuchung meiner Festnetzrechnung. Normalerweise sollte die Buchung vom Konto am 29.01.25 stattfinden, aber es ist nicht passiert. Bin da etwas verwirrt, da es das erste Mal ist, dass zu spät abgebucht wird. Bin da auch immer etwas sensibel, da ich Rechnungen immer beglichen haben will.
Im Kundencenter steht auch noch, dass abgebucht wird. Bankverbindung ist aktuell, da die Mobilfunkrechnung vom gleichen Konto abgeht
Schon mal vielen Dank im Voraus für die Hilfe 🙂
723
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
701
0
5
vor 2 Jahren
249
0
3
vor 2 Jahren
161
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
Hallo @Dian77,
vielen Dank für deinen Beitrag. Keine Sorge, die Buchung ist für heute vorgesehen. Das Lastschriftmandat ist hinterlegt, sodass die Abbuchung automatisch erfolgen wird. Du brauchst dich, um nichts weiter zu kümmern. Sollten darüber hinaus noch Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Dilber
7
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hey @Dian77,
vielen Dank für das freundliche Gespräch. 💪
Bei den Bankdaten stimmt glücklicherweise alles. Somit sollte die Buchung innerhalb der nächsten Tage stattfinden. Halte uns da gerne auf dem Laufenden. ☺️
Einen schönen Abend und beste Grüße
Melek
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo nochmal,
will nochmal ein Info abgeben zum Stand der Abbuchung. Bis jetzt wurde immer noch keine Abbuchung getätigt. Im Kundencenter bzw. in der App steht immer noch, dass der Betrag abgebucht wird. Nur das Datum ändert sich täglich. Bin etwas ratlos, da ja die IBAN stimmt und auch das SEPA Mandat vorliegt
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @Dian77,
also von unserer Seite ist alles in Ordnung.
Warum die Abbuchung noch nicht erfolgte ist nicht ersichtlich.
Das wird sicher in der nächsten Zeit geschehen.
Sollte aber von uns irgendwann eine Nachricht kommen, dass der Betrag nicht abgebucht werden konnte, melde dich bitte hier.
Grüße Detlev
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Es ist der 29. Januar 2025, 10:07!
👋
0
vor 3 Monaten
Normalerweise sollte die Buchung vom Konto am 29.01.25 stattfinden, aber es ist nicht passiert.
Hallo,
ich habe da mal eine Frage bzgl. der Abbuchung meiner Festnetzrechnung. Normalerweise sollte die Buchung vom Konto am 29.01.25 stattfinden, aber es ist nicht passiert. Bin da etwas verwirrt, da es das erste Mal ist, dass zu spät abgebucht wird. Bin da auch immer etwas sensibel, da ich Rechnungen immer beglichen haben will.
Im Kundencenter steht auch noch, dass abgebucht wird. Bankverbindung ist aktuell, da die Mobilfunkrechnung vom gleichen Konto abgeht
Schon mal vielen Dank im Voraus für die Hilfe 🙂
Hallo @Dian77
heute ist doch erst der 29.01 vormittags. noch den ganzen Tag Zeit abzubuchen.
bei mir wird heute auch abgebucht - bisher auch noch nicht geschehen.
Bin da etwas verwirrt, da es das erste Mal ist, dass zu spät abgebucht wird
Hallo,
ich habe da mal eine Frage bzgl. der Abbuchung meiner Festnetzrechnung. Normalerweise sollte die Buchung vom Konto am 29.01.25 stattfinden, aber es ist nicht passiert. Bin da etwas verwirrt, da es das erste Mal ist, dass zu spät abgebucht wird. Bin da auch immer etwas sensibel, da ich Rechnungen immer beglichen haben will.
Im Kundencenter steht auch noch, dass abgebucht wird. Bankverbindung ist aktuell, da die Mobilfunkrechnung vom gleichen Konto abgeht
Schon mal vielen Dank im Voraus für die Hilfe 🙂
das Abbuchungsdatum variiert immer etwas.
im Dezember wars der 23.12
im November der 25.12
0
vor 3 Monaten
die Buchung vom Konto am 29.01.25 stattfinden, aber es ist nicht passiert.
Hallo,
ich habe da mal eine Frage bzgl. der Abbuchung meiner Festnetzrechnung. Normalerweise sollte die Buchung vom Konto am 29.01.25 stattfinden, aber es ist nicht passiert. Bin da etwas verwirrt, da es das erste Mal ist, dass zu spät abgebucht wird. Bin da auch immer etwas sensibel, da ich Rechnungen immer beglichen haben will.
Im Kundencenter steht auch noch, dass abgebucht wird. Bankverbindung ist aktuell, da die Mobilfunkrechnung vom gleichen Konto abgeht
Schon mal vielen Dank im Voraus für die Hilfe 🙂
Heute ist der 29.01.. Und der Tag geht bis 24 Uhr, nicht nur bis 10 Uhr.
0
vor 3 Monaten
Habe das gleiche Problem. Sollte zum 29.1. abgebucht werden. Bis heute ist das aber nicht passiert.
3
Antwort
von
vor 3 Monaten
Also wie bei mir. Hab schon gedacht, ich bin der Einzige mit dem Problem. Es kann hier aber auch keiner sagen, an was es liegt
Antwort
von
vor 3 Monaten
Guten Morgen, @kirsten612!
Es gab eine Verzögerung bei der Erstellung der Festnetz-Rechnungen, die durch ein technisches Problem verursacht worden sind, sodass die Abrechnungen nicht erfolgen konnten. Entschuldige bitte die Umstände.
Die Abbuchungen werden aber automatisch ab heute stattfinden. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @Dian77,
es handelt sich hier tatsächlich um einen IT-Fehler, wodurch Rechnungen nicht wie geplant erstellt werden konnten.
Dies wurde aber nun behoben und die Abbuchungen erfolgen automatisch ab heute dem 06. Februar. 2025.
Ich entschuldige mich für die Umstände. Der Betrag wird aber innerhalb der nächsten Tage bei dir abgebucht.
Viele Grüße
Lara
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
es handelt sich hier tatsächlich um einen IT-Fehler, wodurch Rechnungen nicht wie geplant erstellt werden konnten.
Hallo @Dian77,
es handelt sich hier tatsächlich um einen IT-Fehler, wodurch Rechnungen nicht wie geplant erstellt werden konnten.
Dies wurde aber nun behoben und die Abbuchungen erfolgen automatisch ab heute dem 06. Februar. 2025.
Ich entschuldige mich für die Umstände. Der Betrag wird aber innerhalb der nächsten Tage bei dir abgebucht.
Viele Grüße
Lara
Hallo @Lara H.
die Rechnungen wurden doch erstellt. ich hab meine seit dem 24.01.2025 (zwanzigfünfundzwanzig)
mit Abbuchungsdatum 28.01
ich hoffe doch sehr dass die Telekom auch gleichzeitig bei den betroffenen Kunden eine Mahnsperre gesetzt hat!
Gruß
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von