Gelöst
Rechnungshöhe nicht geliefertes Handy
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe am 26.10 einen Magenta L Vertrag mit einem Iphone 12 abgeschlossen. Die Karte wurde mir am 05.11 zugeschickt. Diese kann ich auch nutzen. Leider habe ich bis heute kein Smartphone erhalten. Ich werde von Woche zu Woche vertröstet und soll nun dennoch den vollen Rechnungsbetrag bezahlen obwohl ich das Handy nicht nutzen kann. Die Hotline sagt zu mir, das wäre nun mal so. Die Telekom könne ja nix dafür. Ich bin nicht dazu bereit für ein Telefon den Aufpreis zu bezahlen wenn ich dieses nicht nutzen kann.
Sollte die Telekom hier nicht kulant sein werde ich den Vetrag fristlos kündigen und die Verbraucherzentrale über diese Verhalten informieren. Dies ist nicht nur irreführend sondern auch Betrug!
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vor 5 Monaten
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vor 5 Jahren
Sollte die Telekom hier nicht kulant sein werde ich den Vetrag fristlos kündigen und die Verbraucherzentrale über diese Verhalten informieren. Dies ist nicht nur irreführend sondern auch Betrug!
Jawohl, zeigst denen von der Telekom mal richtig. Am besten nooch mit Anwalt drohen, dass die mal richtig zu zittern anfangen.
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vor 5 Jahren
Hallo @danny_memmert
Die monatliche Zuzahlung für das Smartphone ist auf 24 Monate ausgelegt.
Da ihr Vertrag bereits läuft, auch über 24 Monate, wie soll dann der monatliche Abschlag von ihnen gezahlt werden?
Soll dann dieser auf z.B. 22 Monate geändert werden, damit die Gesamtsumme wieder die 24 Monate ergeben?
Beispiel:
10,00€ Zuzahlung auf 24 Monate = 240€
10,91€ Zuzahlung auf 22 Monate = 240,02€
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vor 5 Jahren
Sollte die Telekom hier nicht kulant sein werde ich den Vetrag fristlos kündigen und die Verbraucherzentrale über diese Verhalten informieren. Dies ist nicht nur irreführend sondern auch Betrug!
Sollte die Telekom hier nicht kulant sein werde ich den Vetrag fristlos kündigen und die Verbraucherzentrale über diese Verhalten informieren. Dies ist nicht nur irreführend sondern auch Betrug!
Haha, das hat das Zeug zum Schenkelklopfer des Tages.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Kann man aber auch als konkludente Verträge betrachten. Und da das eine ist ohne das andere nicht verwendbar. Also kann, wenn einer der beiden Verträge nicht erfüllt wird, der andere auch nicht erfüllt werden. SIM-Karte ohne Telefon ist sinnlos, und nach möglicher Kündigung zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit der SIM-Karte, kann das Telefon eben statt 24 Monaten nur 24 -x Monate so benutzt werden. Für den "Rest" bräuchte man eine neue SIM-Karte.
Siehe auch AG Staufen 2 C 193/98
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@NoOneElse
lass es lieber dich in juristischen Auslegungen zu versuchen
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich sage ja extra "möglich"
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
der Hersteller hat aktuell Lieferschwierigkeiten, daher dauert es auch von unserer Seite, bis das bestellte iPhone 12 bei Ihnen eintreffen kann.
Wir haben hier: http://www.telekom.de/lieferstatus
Informationen zu den einzelnen Gerätevarianten und dem persönlichen Lieferstatus.
Sie können überlegen, ob ich Ihren Vertrag aus Kulanz bis zum Erhalt des Geräts Stilllegen (pausieren) soll; dann wäre die Rufnummer allerdings auch nicht erreichbar.
Ihre Mindestvertragslaufzeit würde sich dann entsprechend nach hinten verschieben.
Grüße
Mandy S.
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Uneingeloggter Nutzer
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von