Solved

Rechnungshöhe nicht geliefertes Handy

4 years ago

Hallo,

 

ich habe am 26.10 einen Magenta L Vertrag mit einem Iphone 12 abgeschlossen. Die Karte wurde mir am 05.11 zugeschickt. Diese kann ich auch nutzen. Leider habe ich bis heute kein Smartphone erhalten. Ich werde von Woche zu Woche vertröstet und soll nun dennoch den vollen Rechnungsbetrag bezahlen obwohl ich das Handy nicht nutzen kann. Die Hotline sagt zu mir, das wäre nun mal so. Die Telekom könne ja nix dafür. Ich bin nicht dazu bereit für ein Telefon den Aufpreis zu bezahlen wenn ich dieses nicht nutzen kann.

 

Sollte die Telekom hier nicht kulant sein werde ich den Vetrag fristlos kündigen und die Verbraucherzentrale über diese Verhalten informieren. Dies ist nicht nur irreführend sondern auch Betrug!

565

16

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Abend @danny_memmert,

      der Hersteller hat aktuell Lieferschwierigkeiten, daher dauert es auch von unserer Seite, bis das bestellte iPhone 12 bei Ihnen eintreffen kann.

      Wir haben hier: http://www.telekom.de/lieferstatus

      Informationen zu den einzelnen Gerätevarianten und dem persönlichen Lieferstatus.

      Sie können überlegen, ob ich Ihren Vertrag aus Kulanz bis zum Erhalt des Geräts Stilllegen (pausieren) soll; dann wäre die Rufnummer allerdings auch nicht erreichbar.

      Ihre Mindestvertragslaufzeit würde sich dann entsprechend nach hinten verschieben.

      Grüße
      Mandy S.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    202

    0

    3

    Solved

    in  

    1622

    0

    5

    Solved

    in  

    94

    0

    2

    Solved

    in  

    1965

    0

    4