Reciever funktioniert nicht mehr

vor 4 Jahren

Mein Reciever startet gar nicht mehr.

Nur schwarzes Bild.

 

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

176

9

  • vor 4 Jahren

    Guten Tag @MaRa1407  ,

     

    hast du mal dein Media Receivers Neu gestartet du musst wie folgt vorgehen.

     

    1. Schalten Sie den Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter (Power-Knopf) aus und nach ca. zehn Sekunden wieder ein. Sobald "Laden" oder "Init" im Display erscheint, schalten Sie den Receiver erneut aus.
    2. Wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal (insgesamt also viermal aus- und einschalten), bis im Display der Text "Herunterladen" erscheint.
    3. Jetzt startet das Rücksetzen und zusätzlich ein manuelles Update, sofern verfügbar.
    4. Aufnahmen und gespeicherte Serien oder Filme werden nicht gelöscht.

    Mit freundlichen Grüßen

     

    Michael2589

     

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @MaRa1407   schrieb:

    Der Router ist mit einem Develo verbunden.

    Der Reciever wiederum direkt per LAN Kabel am Router.

    Aber der Reciever startet ja auch überhaupt nicht mehr bzw kein Bild zu sehen 


    Ich glaub du bringst da was durcheinander.

    Ein Router kann doch nicht mit einem Develo-Adapter verbunden sein, allenfalls der Receiver per Devolo-Adapter mit dem Router.

    Kannst du das bitte genauer beschreiben?

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Der Reciever ist mit dem Router verbunden. 

    Außerdem ging es bis gestern doch alles.

    Mein Reciever muss defekt sein der startet nicht und gibt kein Bild

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @MaRa1407  

    Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
    Schalte Router und Receiver stromlos.
    Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen!
    Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
    Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
    Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
    Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

93

0

3

Gelöst

in  

107

0

2

Gelöst

in  

408

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.