Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Reduzierter Preis verschwindet im Warenkorb - Betrug?
vor 3 Jahren
Moin, ich wollte meinen DSL Tarif wechseln (L -> XL) das steht auf der Telekomseite das in meiner Region für Bestandskunden ein dauerhaft niedriger Preis gilt. Wenn man dann im Warenkorb die Bestellung überprüft (nicht jeder macht das) steht das es nicht dauerhaft sondern für 6 Monate reduziert ist.
Heute hab ich bei der Hotline angerufen, die wussten von gar nichts und konnten mir auch nach längerer Recherche nicht sagen warum das nicht funktioniert. Ich solle doch bitte ein Ticket aufmachen für die Fachabteilung, da dachte ich doch das die Hotline die Fachabteilung ist.
Hat einer eine Ahnung warum das nicht funktioniert? Oder ist das geplanter Betrug?
Habe das ganze als Screenshot, aber das hilft mir auch nicht weiter.
Mit freundlichen Grüßen R. Gierth
1221
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2049
0
11
635
0
4
vor einem Jahr
308
0
3
vor 3 Jahren
550
0
3
146
0
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@ra.gie Muss das Team machen. Wenn du berechtigt bist.
Profil Benutzerdaten Ergänzung fehlt. Geh über den Link in meiner Signatur
Und lass das Wort Betrug das kann leicht nach hinten losgehen
3
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Wenn Du der Meinung bist, zeige es doch an @ra.gie .
Ebenso ist schon durch deine Überschrift eine Üble Nachrede gegeben, welche auch die Telekom strafrechtlich verfolgen kann.
Wenn du wirklich ein ausgewählter und somit ein berechtigter Kunde (Siehe Anhang1) bist, kann dies ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie auch buchen.
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
ra.gie
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer ok dann will ich nochmal schön vorsichtig auf den Vorwurf eingehen.
Wie du lesen kannst habe ich immer ein Fragezeichen (?) angehängt. Also eine Frage ob das Betrug ist, niemals den Vorwurf.
Ich bin seit über 30 Jahren Kunde der Telekom und von erster Minute dabei wenn um DSL ging. Ich habe immer geschätzt das die Telekom einfach (fast immer) funktioniert hat, dafür habe ich auch einige (viele) Euronen mehr bezahlt als bei der Konkurrenz.
Ich habe nicht nach einem Angebot gesucht, sondern die Telekom hat mich darauf hingewiesen - nun sollen sie auch dazu stehen.
Nachdem ich ein bisschen gegoogelt habe, konnte ich sehen das ich nicht allein bin, also sollen sie das in Ordnung bringen.
So ist es jedenfalls..... unschön - vorsichtig geschrieben.
0
Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
wie kommt man auf so was?
Das soll jemand verdienen der sich an der Hotline befindet und Fachabteilung sein soll für:
Alle Tarife, alle Endgeräte, sämtliche Störungsbelage, Buchhaltung, Reparaturen, Versandfragen, Beschwerden, ....
1.000.000 im Monat? An der Hotline sitzen oft - aber nicht nur - bessere Datentypist*innen die Systeme bedienen und vorlesen, was da raus kommt, bzw. Aufträge erfassen
1
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
@ra.gie
Einmal Überschrift, einmal im Text.
Somit ist es trotz der Fragezeichen, gerade im Text "geplanter Betrug?" ein Vorwurf, welcher so nicht ok ist.
Das war auch so gewollt von dir.
Hättest du eher geschrieben, "Täuschung" wäre ich sogar ganz auf deiner Seite. Und hätte deinen Text nicht kritisiert.
Und ich schrieb auch:
Und üble Nachrede kann halt strafrechtlich verfolgt werden.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Käseblümchen
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Aber man unterbreitet das Angebot allen Kunden (im PLZ-Bereich)
und wundert sich hier im Forum, wenn die nicht beglückten Kunden sich betr. . . , pardon, auf den Arm genommen fühlen.
5
Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
@ra.gie
Ich vermute einen Darstellungsfehler.
Einen Betrugsversuch sehe ich hier auch nicht.
Gerade hatte ich telefonisch leider kein Erfolg.
Wann stehen die Chancen besser?
Gruß
Max Ba.
8
14
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Antwort
von
Max Ba.
vor 3 Jahren
Hallo @ra.gie ich habe die Rückmeldung erhalten, dass der Vertrag jetzt entsprechend umgestellt wurde, sodass Du nun dauerhaft vom reduzierten Preis profitierst. Das es sich so hingezogen hat, tut mir Leid. Aber super, dass es am Ende noch geklappt hat
Grüße Anne W.
3