Solved
Reduzierter Preis verschwindet im Warenkorb - Betrug?
3 years ago
Moin, ich wollte meinen DSL Tarif wechseln (L -> XL) das steht auf der Telekomseite das in meiner Region für Bestandskunden ein dauerhaft niedriger Preis gilt. Wenn man dann im Warenkorb die Bestellung überprüft (nicht jeder macht das) steht das es nicht dauerhaft sondern für 6 Monate reduziert ist.
Heute hab ich bei der Hotline angerufen, die wussten von gar nichts und konnten mir auch nach längerer Recherche nicht sagen warum das nicht funktioniert. Ich solle doch bitte ein Ticket aufmachen für die Fachabteilung, da dachte ich doch das die Hotline die Fachabteilung ist.
Hat einer eine Ahnung warum das nicht funktioniert? Oder ist das geplanter Betrug?
Habe das ganze als Screenshot, aber das hilft mir auch nicht weiter.
Mit freundlichen Grüßen R. Gierth
1225
30
This could help you too
2060
0
12
638
0
4
2 years ago
335
0
4
152
0
2
3 years ago
@ra.gie Muss das Team machen. Wenn du berechtigt bist.
Profil Benutzerdaten Ergänzung fehlt. Geh über den Link in meiner Signatur
Und lass das Wort Betrug das kann leicht nach hinten losgehen
0
3 years ago
Wenn Du der Meinung bist, zeige es doch an @ra.gie .
Ebenso ist schon durch deine Überschrift eine Üble Nachrede gegeben, welche auch die Telekom strafrechtlich verfolgen kann.
Wenn du wirklich ein ausgewählter und somit ein berechtigter Kunde (Siehe Anhang1) bist, kann dies ein Teamie auch buchen.
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
4
Answer
from
3 years ago
. . . . Wenn du wirklich ein ausgewählter und somit ein berechtigter Kunde (Siehe Anhang1) bist, kann dies ein Teamie auch buchen.
Wenn du wirklich ein ausgewählter und somit ein berechtigter Kunde (Siehe Anhang1) bist, kann dies ein Teamie auch buchen.
Und warum geht es nicht Online, wenns doch online angeboten wird?
Und woher soll man wissen ob man zu den Auserwählten gehört?
Oder will die Telekom den nicht Auserwählten klar machen, dass sie Kunden 2-ter Klasse sind?
Erinnert mich an die Zeit, als die Telekom hier in unserer sehr lokalen Zeitung Anzeige schaltete, in denen für einen dauerhaft preisreduzierten Tarif geworben wurde, der nur in "bayerischen Städten an der Nordsee" gebucht werden konnte.
Answer
from
3 years ago
Zum Thema "Betrug": Wenn ich auf einer Webseite ein Produkt in meinen Warenkorb lege und der Preis wird geändert, ohne einen Hinweis - das wäre für mich Betrug.
@ra.gie
Das ist immer noch kein Betrug.
Betrug ist, wenn dir ein Schaden durch täuschen entstanden wäre.
Der Betrugstatbestand erfasst Verhaltensweisen, mit denen jemand einen anderen durch Täuschung dazu bewegt, über eigenes oder fremdes Vermögen zu verfügen und dadurch einen Vermögensschaden zugunsten des Täters oder eines Dritten herbeizuführen. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Betrug_(Deutschland)
Da aber der andere Preis angezigt wird, ist es kein Betrug.
Anders erklärt, wenn in der Rechnung 19,95€ stehen, aber dann 29,95€ abgebucht werden, dann kann man von Betrug reden.
Daher schön vorsichtig mit dem Vorwurf.
Answer
from
3 years ago
@Gelöschter Nutzer ok dann will ich nochmal schön vorsichtig auf den Vorwurf eingehen.
Wie du lesen kannst habe ich immer ein Fragezeichen (?) angehängt. Also eine Frage ob das Betrug ist, niemals den Vorwurf.
Ich bin seit über 30 Jahren Kunde der Telekom und von erster Minute dabei wenn um DSL ging. Ich habe immer geschätzt das die Telekom einfach (fast immer) funktioniert hat, dafür habe ich auch einige (viele) Euronen mehr bezahlt als bei der Konkurrenz.
Ich habe nicht nach einem Angebot gesucht, sondern die Telekom hat mich darauf hingewiesen - nun sollen sie auch dazu stehen.
Nachdem ich ein bisschen gegoogelt habe, konnte ich sehen das ich nicht allein bin, also sollen sie das in Ordnung bringen.
So ist es jedenfalls..... unschön - vorsichtig geschrieben.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ich solle doch bitte ein Ticket aufmachen für die Fachabteilung, da dachte ich doch das die Hotline die Fachabteilung ist.
wie kommt man auf so was?
Das soll jemand verdienen der sich an der Hotline befindet und Fachabteilung sein soll für:
Alle Tarife, alle Endgeräte, sämtliche Störungsbelage, Buchhaltung, Reparaturen, Versandfragen, Beschwerden, ....
1.000.000 im Monat? An der Hotline sitzen oft - aber nicht nur - bessere Datentypist*innen die Systeme bedienen und vorlesen, was da raus kommt, bzw. Aufträge erfassen
0
3 years ago
@ra.gie
Einmal Überschrift, einmal im Text.
Somit ist es trotz der Fragezeichen, gerade im Text "geplanter Betrug?" ein Vorwurf, welcher so nicht ok ist.
Das war auch so gewollt von dir.
Hättest du eher geschrieben, "Täuschung" wäre ich sogar ganz auf deiner Seite. Und hätte deinen Text nicht kritisiert.
Und ich schrieb auch:
Und üble Nachrede kann halt strafrechtlich verfolgt werden.
5
Answer
from
3 years ago
Es gab, so weit ich mich erinnere, vor einigen Tagen einen Beitrag zu einem Ähnlichen Fall. Es scheint ein Fehler in der Anzeige zu bestehen und man ist da bereits dran.
Korrekt @Gelöschter Nutzer , Fehler der Anzeige und kein unterstellter Betrug wie @ra.gie meinte.
Habe es mal gesucht.
...... Dieses Problem ist uns bekannt. Leider gibt es da einen Fehler auf der Website. Das Angebot wird scheinbar bei allen Kunden in dem PLZ-Bereich angezeigt, dies sollte allerdings nicht so sein. Erst nachdem das Upgrade im Warenkorb ist und man im Prozess weitergeht, kommt die Prüfung nach dem weiteren Kriterium. .... Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Beworbener-Tarif-kann-nicht-gebucht-werden/m-p/5462504#M363913
Dieses Problem ist uns bekannt. Leider gibt es da einen Fehler auf der Website. Das Angebot wird scheinbar bei allen Kunden in dem PLZ-Bereich angezeigt, dies sollte allerdings nicht so sein. Erst nachdem das Upgrade im Warenkorb ist und man im Prozess weitergeht, kommt die Prüfung nach dem weiteren Kriterium. ....
Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Beworbener-Tarif-kann-nicht-gebucht-werden/m-p/5462504#M363913
Somit ist es nicht für alle Kunden, sondern nur für ausgewählte.
Answer
from
3 years ago
@Gelöschter Nutzer Wow, danke das du das rausgesucht hast. Zum Betrug bin ich voll und ganz bei dir.
Answer
from
3 years ago
. . . . . . Somit ist es nicht für alle Kunden, sondern nur für ausgewählte.
Somit ist es nicht für alle Kunden, sondern nur für ausgewählte.
Aber man unterbreitet das Angebot allen Kunden (im PLZ-Bereich)
und wundert sich hier im Forum, wenn die nicht beglückten Kunden sich betr. . . , pardon, auf den Arm genommen fühlen.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@ra.gie
Ich vermute einen Darstellungsfehler.
Einen Betrugsversuch sehe ich hier auch nicht.
Gerade hatte ich telefonisch leider kein Erfolg.
Wann stehen die Chancen besser?
Gruß
Max Ba.
14
Answer
from
3 years ago
Hallo @ra.gie neues Jahr, neues Glück 🍀
Gut, dass Du dich noch mal meldest und nachfragst. Wie Du weißt, können wir es ja leider nicht selbst buchen. Ich habe nun erneut eine Nachfrage platziert und um Buchung gebeten. Sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalte, sage ich Dir Bescheid.
Grüße Anne W.
Answer
from
3 years ago
Danke.
Answer
from
3 years ago
Hallo @ra.gie ich habe die Rückmeldung erhalten, dass der Vertrag jetzt entsprechend umgestellt wurde, sodass Du nun dauerhaft vom reduzierten Preis profitierst. Das es sich so hingezogen hat, tut mir Leid. Aber super, dass es am Ende noch geklappt hat
Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @ra.gie neues Jahr, neues Glück 🍀
Gut, dass Du dich noch mal meldest und nachfragst. Wie Du weißt, können wir es ja leider nicht selbst buchen. Ich habe nun erneut eine Nachfrage platziert und um Buchung gebeten. Sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalte, sage ich Dir Bescheid.
Grüße Anne W.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @ra.gie ich habe die Rückmeldung erhalten, dass der Vertrag jetzt entsprechend umgestellt wurde, sodass Du nun dauerhaft vom reduzierten Preis profitierst. Das es sich so hingezogen hat, tut mir Leid. Aber super, dass es am Ende noch geklappt hat
Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Ask
from