refused to talk to me: 554 eigene Telekom IP bei Telekom gesperrt?
vor 6 Jahren
Wir sind Telekom Geschäfts-Kunde und haben eine Feste IP 217.91.x.x.
Vor kurzem haben wir festgestellt, dass wir keine eMail mehr an @wafel senden können. Das Log des MailServers ist: "host mx03.t-online.de[194.25.134.73] refused to talk to me: 554 IP=217.91.x.x - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)" das gleiche bei allen anderen MX Adressen der Telekom.
Ich interpretiere das so, dass unsere feste IP bei den eMailServern der Telekom gesperrt ist. Wenn das so ist, dann frage ich mich, wie es sein kann, dass die Telekom die IP des eigenen Kunden sperrt, das kann doch nur ein Fehler sein. Unsere feste IP ist in keiner DNSBL Liste gelistet, wir können an alle anderen Provider problemlos mailen. Wie bekommen wir unsere feste ip von der Liste?
Bei der telefonischen Hotline scheint keiner das problem zu verstehen. An wen können wir uns wenden, der das technische Verständniss hat um uns weiter zu helfen?
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vor 6 Jahren
habt ihr für die feste IP einen Reverse DNS Eintrag angelegt, der den DNS Namen aus dem A-Record entspricht.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben das gleiche Problem.
Es kann eigentlich nicht sein, dass ein kompletter Netzbereich gesperrt wird, wenn bestimmte IPs an eine Honeypot-Adresse abliefern.
Wer hat sich das denn ausgedacht?
Viele Grüße
R.S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
wir haben das gleiche Problem.
Dann bitte wie oben schon beschrieben:
Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify. Wenn Sie keine Klärung finden mailen Sie bitte unter Angabe der Meldung tosa@rx.t-online.de an.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich bin der postmaster und frage mich, weshalb man einen kompletten Netzbereich sperrt, wenn eine IP Probleme hat, die nichts mit uns zu tun hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@FrankE75
Kannst Du alles hier nachlesen inklusive Kontaktadresse: http://postmaster.t-online.de/#t4.7
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@FrankE75 Kannst Du alles hier nachlesen inklusive Kontaktadresse: http://postmaster.t-online.de/#t4.7
@FrankE75
Kannst Du alles hier nachlesen inklusive Kontaktadresse: http://postmaster.t-online.de/#t4.7
Hab mich an den postmaster gewendet, mal schauen wie lange es dauert.
Wenn ein TelekomKunde die IP Adresse missbräuchlich nutzt, sollte sich die Telekom vielleicht an den Kunden wenden um das Problem zu lösen und nicht die IP Adresse sperren, damit der Nächte Kunde dann das problem hat. Oder nach Beseitigung des Problems die IP Adresse wieder freigeben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Es freut mich, dass alles wieder wie gewohnt läuft.
Falls erneut Hilfe benötigt wird, melden Sie sich gern bei uns.
Viele Grüße Heike Ha.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo und guten Tag, ich habe das gleiche Problem. Laut mxtoolbox.com sind alle meine Einträge richtig gesetzt. Nur Mails an die Telekom (T-Online gehen nicht raus. Fehler: host mx03.t-online.de[xx.xxx.xx.xxx] refused to talk to me: 554 IP=xx.xxx.xx.xxx - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL). Wären Sie bitte so nett und entsperren meine IP? Oder sagen mir an wenn ich mich wenden muss? Gruß Herr Monti
Antwort
von
vor 5 Jahren
die Info an wen sich wer wenden sollte ist hier zu finden: Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify. Wenn Sie keine Klärung finden mailen Sie bitte unter Angabe der Meldung tosa@rx.t-online.de an.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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