refused to talk to me: 554 eigene Telekom IP bei Telekom gesperrt?

6 years ago

Wir sind Telekom Geschäfts-Kunde und haben eine Feste IP 217.91.x.x.
Vor kurzem haben wir festgestellt, dass wir keine eMail mehr an @wafel senden können. Das Log des MailServers ist: "host mx03.t-online.de[194.25.134.73] refused to talk to me: 554 IP=217.91.x.x - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)" das gleiche bei allen anderen MX Adressen der Telekom.
Ich interpretiere das so, dass unsere feste IP bei den eMailServern der Telekom gesperrt ist. Wenn das so ist, dann frage ich mich, wie es sein kann, dass die Telekom die IP des eigenen Kunden sperrt, das kann doch nur ein Fehler sein. Unsere feste IP ist in keiner DNSBL Liste gelistet, wir können an alle anderen Provider problemlos mailen. Wie bekommen wir unsere feste ip von der Liste?

Bei der telefonischen Hotline scheint keiner das problem zu verstehen. An wen können wir uns wenden, der das technische Verständniss hat um uns weiter zu helfen?

14152

14

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...