refused to talk to me: 554 eigene Telekom IP bei Telekom gesperrt?
6 years ago
Wir sind Telekom Geschäfts-Kunde und haben eine Feste IP 217.91.x.x.
Vor kurzem haben wir festgestellt, dass wir keine eMail mehr an @wafel senden können. Das Log des MailServers ist: "host mx03.t-online.de[194.25.134.73] refused to talk to me: 554 IP=217.91.x.x - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)" das gleiche bei allen anderen MX Adressen der Telekom.
Ich interpretiere das so, dass unsere feste IP bei den eMailServern der Telekom gesperrt ist. Wenn das so ist, dann frage ich mich, wie es sein kann, dass die Telekom die IP des eigenen Kunden sperrt, das kann doch nur ein Fehler sein. Unsere feste IP ist in keiner DNSBL Liste gelistet, wir können an alle anderen Provider problemlos mailen. Wie bekommen wir unsere feste ip von der Liste?
Bei der telefonischen Hotline scheint keiner das problem zu verstehen. An wen können wir uns wenden, der das technische Verständniss hat um uns weiter zu helfen?
14152
14
This could help you too
1304
0
1
5 years ago
766
0
1
46874
0
6
6 years ago
360
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.