Regelmäßig Ausfall Wlan und Verlust der 2. TAE Buchse

vor 3 Jahren

Hallo Team,

 

ich habe regelmäßig Verlust des Wlan. Durch Neustart des Router geht dann wieder alles für 1-2 Tage. 

Der Router verliert aber auch seine 2. TAE Buchse, springt dafür mit beiden Nummern auf die 1. Buchse um. Folge: Bei einem Anruf auf die Nummer die de Buchse 2 zugeordnet ist klingelt auch das Telefon der Nummer von Buchse 1. Das Problem lässt sich auch durch Neustart beheben aber es nervt da ständig Anrufe falsch geleitet werden.

 

Bitte Gerät überprüfen,

 

Danke und Grüße

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @wilke_m80,

     

    um welchen Router handelt es sich genau?

    Ist er gemietet oder gekauft?

     

    Viele Grüße
    Mikko

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    von

    vor 3 Jahren

    Wurde der Speedport schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet?

    Entweder hat der Router sich verschluckt oder ist tatsächlich defekt. (Mglw. auch das Netzteil)

    Das Verhalten der TAE -Buchsen sollte jedenfalls nicht so sein.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @wilke_m80

     

    • Welcher Router / welche Firmware
    • Powerline im Haus? 
    • Welcher Tarif? 

    Das heißt nicht, Verlust des WLANs. Wlan ist die Drahtlosverbindung zw Router und Endgerät.

    Wenn, dann Verlust der DSL Verbindung.

     

    Auch die LAN angebundenen Geräte dürften nicht mehr funktionieren. 

     

     

    1

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    von

    vor 3 Jahren

    Marcel2605

    Das heißt nicht, Verlust des WLANs. Wlan ist die Drahtlosverbindung zw Router und Endgerät. Wenn, dann Verlust der DSL Verbindung.

    Das heißt nicht, Verlust des WLANs. Wlan ist die Drahtlosverbindung zw Router und Endgerät.

    Wenn, dann Verlust der DSL Verbindung.

    Marcel2605

    Das heißt nicht, Verlust des WLANs. Wlan ist die Drahtlosverbindung zw Router und Endgerät.

    Wenn, dann Verlust der DSL Verbindung.


    @Marcel2605  es kann doch trotzdem das WLAN sein, wenn sich die TAE Buchse 2 am Router regelmäßig verabschiedet. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @wilke_m80,
    herzlich willkommen in der Community.
    konnten dir die vorherigen Kommentare weiterhelfen oder benötigst du noch Hilfe?
    Sonst einmal bitte den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, ob das funktioniert.
    Liebe Grüße
    Belana M.

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