regelmäßige DSL Verbindungsabrüche... infolinie hilft nicht.
vor 5 Jahren
Hallo Community!
Vielleicht könnt ihr mir helfen und etwas vorschlagen.... Seit ca. 2 Wochen bin ich umgezogen und habe meinen Tarif gewechselt (MagentaZuhauseM).
Ich habe mir einen 100% kompatiblen ASUS-DSL-AC68VG Router gekauft.
(https://www.asus.com/de/Networking-IoT-Servers/Modem-Routers/All-series/DSL-AC68VG)
Ich habe das erste Problem mit dsl nach dem Tag bemerkt, an dem der Telekom-Techniker es konfiguriert hat....
Dann war 5 Tage lang alles in Ordnung.... und dann 2-3 Tage dsl wieder verloren (aber nur ab und zu für 10-30 Minuten)
Seit gestern Morgen konnte wieder nicht, aber jetzt den ganzen Tag offline.... bis heute 17 Uhr (genau als ich bei der Telekom anrief).... dsl war wieder online .... und natürlich können sie nichts dagegen tun, weil "alles gut aussieht" und was sie anbieten können, ist ein Telekom-Router abnieten (speedport)
.. Gibt es Ideen, wie ich dieses Problem lösen kann?
Wenn es falsch konfiguriert wäre, würde es sich gar nicht verbinden, richtig?
.. Der Router ist neu, das Kabel ist neu ... alles bleibt intakt ... und er verliert und findet das DSL-Signal selbst?
(configuration im Anhang, und firmware is up to date)
(Entschuldigung für mein Deutsch, ich lerne noch)
DSL.jpg
341
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
117
0
2
vor 11 Monaten
613
2
4
179
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@MyszuJDMPowerLAN nutzt Du nicht, oder?
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
PS Dein Deutsch ist besser wie mein Englisch 🤣
1
von
vor 5 Jahren
Hallo Andi
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich verwende kein PowerLAN ...
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
.. Gibt es Ideen, wie ich dieses Problem lösen kann?
.. Gibt es Ideen, wie ich dieses Problem lösen kann?
Der Router hat eine USB 3.0- Schnittstelle;
irgendwo hab ich mal gelesen das USB 3.0 auch DSL stören kann,
versuch mal im Router die Schnittstelle zu deaktivieren oder auf USB 2.0 umzustellen.
k.A. ob das hilft, wäre aber einen Versuch wert.
7
von
vor 5 Jahren
schade, dass du bisher nicht geantwortet hast. Wahrscheinlich liegt es daran, weil für morgen bereits ein Techniker gebucht ist.
Viele Grüße & einen schönen Abend
Ina B.
von
vor 5 Jahren
Hallo Community
In den letzten 3 Tagen hat alles perfekt funktioniert (außer Samstag Abend) - dann habe ich wieder den Support angerufen und sie haben mir bestätigt, dass sie tatsächlich ein Problem mit DSL sehen ..
Techniker war heute hier und ich hatte Recht - es gibt kein Problem mit meinem Router ... aber irgendwo auf der Linie gibt es einen Problem mit dem Kabel (mechanische Beschädigung) ...
er versicherte mir, dass sie es in den nächsten Tagen reparieren werden.
Daumen drücken, dass es einfach und schnell repariert wird.
0
von
vor 5 Jahren
es sind einige Tage vergangen. Wie ist der aktuelle Stand? Wurde das Problem inzwischen behoben?
Viele Grüße
Melanie S.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich schaue mir das gerne mal an. Wann kann ich dich erreichen?
Gruß
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
von