regelmäßige DSL Verbindungsabrüche... infolinie hilft nicht.

vor 5 Jahren

Hallo Community!

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen und etwas vorschlagen.... Seit ca. 2 Wochen bin ich umgezogen und habe meinen Tarif gewechselt (MagentaZuhauseM).


Ich habe mir einen 100% kompatiblen ASUS-DSL-AC68VG Router gekauft.

(https://www.asus.com/de/Networking-IoT-Servers/Modem-Routers/All-series/DSL-AC68VG)


Ich habe das erste Problem mit dsl nach dem Tag bemerkt, an dem der Telekom-Techniker es konfiguriert hat....

 

Dann war 5 Tage lang alles in Ordnung.... und dann 2-3 Tage dsl wieder verloren (aber nur ab und zu für 10-30 Minuten)

 

Seit gestern Morgen konnte wieder nicht, aber jetzt den ganzen Tag offline.... bis heute 17 Uhr (genau als ich bei der Telekom anrief).... dsl war wieder online .... und natürlich können sie nichts dagegen tun, weil "alles gut aussieht" und was sie anbieten können, ist ein Telekom-Router abnieten (speedport)


.. Gibt es Ideen, wie ich dieses Problem lösen kann?


Wenn es falsch konfiguriert wäre, würde es sich gar nicht verbinden, richtig?

 

.. Der Router ist neu, das Kabel ist neu ... alles bleibt intakt ... und er verliert und findet das DSL-Signal selbst?

 

(configuration im Anhang, und firmware is up to date)

 

(Entschuldigung für mein Deutsch, ich lerne noch)

DSL.jpg

341

0

11

    • vor 5 Jahren

      @MyszuJDMPowerLAN nutzt Du nicht, oder?

      schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445

      Gruß Andi

       

      PS Dein Deutsch ist besser wie mein Englisch 🤣

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Andi

       

      Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich verwende kein PowerLAN ...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      MyszuJDM

      .. Gibt es Ideen, wie ich dieses Problem lösen kann?

      .. Gibt es Ideen, wie ich dieses Problem lösen kann?

      MyszuJDM

      .. Gibt es Ideen, wie ich dieses Problem lösen kann?


      Der Router hat eine USB 3.0- Schnittstelle;

      irgendwo hab ich mal gelesen das USB 3.0 auch DSL stören kann,

      versuch mal im Router die Schnittstelle zu deaktivieren oder auf USB 2.0 umzustellen.

      k.A. ob das hilft, wäre aber einen Versuch wert.

      7

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @MyszuJDM,

      schade, dass du bisher nicht geantwortet hast. Wahrscheinlich liegt es daran, weil für morgen bereits ein Techniker gebucht ist. Fröhlich Schreib uns gerne, was bei dem Einsatz herausgekommen ist - wir drücken die Daumen.

      Viele Grüße & einen schönen Abend
      Ina B.




      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Community

       

      In den letzten 3 Tagen hat alles perfekt funktioniert (außer Samstag Abend) - dann habe ich wieder den Support angerufen und sie haben mir bestätigt, dass sie tatsächlich ein Problem mit DSL sehen ..

       

      Techniker war heute hier und ich hatte Recht - es gibt kein Problem mit meinem Router ... aber irgendwo auf der Linie gibt es einen Problem mit dem Kabel (mechanische Beschädigung) ...

       

      er versicherte mir, dass sie es in den nächsten Tagen reparieren werden.

       

      Daumen drücken, dass es einfach und schnell repariert wird.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @MyszuJDM,

      es sind einige Tage vergangen. Wie ist der aktuelle Stand? Wurde das Problem inzwischen behoben?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      @MyszuJDM

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich schaue mir das gerne mal an. Wann kann ich dich erreichen?

      Gruß
      Timur K.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    1071

    0

    3

    in  

    117

    0

    2

    Gelöst

    249

    0

    6

    in  

    613

    2

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...