Regelmäßige DSL Abbrüche
5 months ago
Hallo zusammen,
ich bekomme mehrmals täglich folgende Fehlermeldung: (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)
Bin seit einer Woche Kunde und so macht Streaming kein Spaß. Router ist der Speedport Smart4.
Hat da hemand eine Idee?
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4 years ago
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Deleted User
5 months ago
Ja. Ich würde zunächst mal unter www.telekom.de/stoerung eine Leitungsdiagnose durchführen. Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit die 08003301000 mit dem Stichwort "Störung" anzurufen.
Beides ist die schnellste Möglichkeit in Erfahrung zu bringen was los ist.
Halte für den Anruf bei der Hotline deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN zur Legitimation bereit.
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Marco Mc
5 months ago
Hi @Grimm3007
bei uns ist der Telekom Techniker auch mal durchs Haus gelaufen und hat die Verkabelung geprüft. Dabei ist aufgefallen das die Kupferkabel nicht in Ordnung sind.
Meine Erfahrungen mit dem First Level Support von der Telekom war "befriendigend" .
Nach Kontaktaufnahme über ein Beschwerde Formular wurde es besser.
Leider finde ich den Einstieg zu dem Formular nicht mehr. Im Nachgang hatte ich sehr guten Service. Mit der Nr. 0800 33 05800 wurde ich für Rückrufe hinterlegt und es wurde mir ein dedizierter Ansprechpartner gegeben.
In der Beschwerde hatte ich erwähnt, dass wir zu der Thematik schon 3 Störungen offen hatten und uns die normale Hotline + die Techniker nicht helfen konnten...
Was ich nicht verstehe ist das der Hotline Support mich nicht direkt weitergeleitet hat.
Wünsche dir viel Erfolg.
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Deleted User
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Marco Mc
5 months ago
@Marco Mc @Inwieweit hat dein Beitrag jetzt mit dem Problem von @Grimm3007 zutun? Wenn er ein Problem hat sollte er den Regelweg einschlagen und eine Störung melden. So wie jeder andere Kunde auch. Was bringt ein Kontakt und Beschwerdeformular?
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Marco Mc
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Marco Mc
5 months ago
Hi @HappyGilmore
Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass die Störung vermutlich nicht gleich von der ersten Person gelöst werden kann. Insbesondere nicht von der Hotline.
Möglicherweise sind auch mehrere Störungsmeldungen notwendig.
Mit diesem Wissen kann @Grimm3007 zur Not noch über das Kontakt Formular gehen und ihm wird dann so gut wie mir dann weitergeholfen.
Das hätte ich deutlicher machen sollen.
Also erstmal regelweg einhalten und dann zur Not mit den Bereits durchgeführten Störungsmeldungs Nr. darauf aufmerksam machen.
Hoffe natürlich das früher eine Lösung gefunden werden kann.
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Behar A.
Telekom hilft Team
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Marco Mc
5 months ago
Guten Morgen @Grimm3007,
herzlich willkommen bei uns. 😊
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Um mir deine Leitung genauer anschauen zu können, solltest du dein Profil mit deinen Daten befüllen und mir ein passendes Zeitfenster nennen, in welchem ich anrufen darf.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar
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Marco Mc
holzher24
5 months ago
Hallo zusammen, ich bekomme mehrmals täglich folgende Fehlermeldung: (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren) Bin seit einer Woche Kunde und so macht Streaming kein Spaß. Router ist der Speedport Smart4. Hat da hemand eine Idee?
Hallo zusammen,
ich bekomme mehrmals täglich folgende Fehlermeldung: (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)
Bin seit einer Woche Kunde und so macht Streaming kein Spaß. Router ist der Speedport Smart4.
Hat da hemand eine Idee?
Welchen Tarif hast Du?
Nutzt Du Powerline / dLAN / Devolo Geräte?
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Chico13
5 months ago
Die Telekom weitaus größere Probleme
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falk2010
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Chico13
5 months ago
Die Telekom weitaus größere Probleme
Hier geht es um das konkrete Problem von @Grimm3007 , bitte dabei bleiben, danke.
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Wozu? Erstmal schauen wo der Fehler überhaupt liegt.
Dazu wäre eine Antwort von @Grimm3007 wichtig.
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Chico13
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Grimm3007