Regelmäßige DSL Abbrüche

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community, hallo Telekom-hilft-Team,

 

ich habe seit einigen Wochen große Probleme mit meinem 250Mbit DSL Anschluss.

Unregelmäßig bricht die Verbindung ab und synchronisiert neu. Teilweise im 2 Minuten Takt.

 

Die Leitung wurde vom Support bereits zurückgesetzt und ein 24h Monitoring durchgeführt.

Ein Techniker war bereits zwei mal bei mir und hat auch einige Fehlerquellen beseitigt. Zunächst wurde festgestellt, dass die Doppeladern an eine andere TAE durchgeschliffen waren.

Alle Weiterleitungen wurden entfernt und die erste TAE nach dem APL ohne Fehler auf der Leitung mit sehr hoher Bandbreite gemessen. 

 

Die Internetabbrüche tauchten allerdings immer weiter auf. 

 

Einige Infos: 

Router: FritzBox 7530 

Firmware aktuell

 

Bisher durchgeführt wurden:

- Router resett

- Router auf Werkseinstellungen

- Andere DSL Versionen in den Einstellungen

- Störsicherheit auf max. Stabilität

- TAE Dose gewechselt (Techniker)

- Stift am APL gewechselt (Techniker)

- Leitung vom Verteilerkasten zum APL getauscht (Techniker)

- AVM Labor Firmware aufgespielt (da ich im Internet gelesen hatte, dass die Firmware 7.21 Probleme mit dem Nokia Gerät auf der Gegenstelle haben könnte mit der Broadcom 12.4.20

 

Die Fehler tauchen leider sehr unregelmäßig auf und sind nicht reproduzierbar. Da ich zur Zeit im Home Office arbeite, ist die unzuverlässige Verbindung sehr schlecht.

 

Leider hatte ich noch keine Möglichkeit, den Router zu tauschen und diesen somit als Fehlerquelle auszuschließen.

Haben die Experten hier eventuell noch einen Tipp, woran es liegen könnte?

So langsam gehen mir die Ideen aus.

 

Das Ereignisprotokoll der Fritzbox kann ich im Moment leider nicht anhängen, da sie seit dem letzten reset (vor 5 Minuten) stabil läuft.

Im ANhang mal die Verbindungseigenschaften und den Fehlerzähler.

 

Danke schonmal im Voraus,

viele Grüße

Tim

 

EDIT: Gerade kam der nächste Abbruch. Im Anhang Ereignisprotokoll der Fritzbox.

 

 

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften.PNG

Fehlerzähler.PNG

ereignisprotokoll.PNG

277

6

  • vor 4 Jahren

    @breinertim PowerLAN hast nicht im Netz oder?

    schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445

    Gruß Andi

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen zusammen,

     

    ich habe gestern in der FB die Störsicherheit nochmal auf Max. Stabilität gesetzt.

    Es gab nun nur noch 2 Abbrüche in der Nacht.
    Ich werde das jetzt noch weiter beobachten.


    Ich hoffe, dass es stabil bleibt. Ansonsten stelle ich nochmal eine Störung ein.

     

    VG Tim 

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen