Regelmäßige Verbindungsabbrüche, Synchronisierung besteht aber permanent
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, ich habe eine 250/40er VDSL Leitung, Leitungslänge laut Fritzbox 103m, bin also immer im schnellsten 292er Profil unterwegs.
In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass die Internetverbindung regelmäßig abbricht, allerdings nicht mit der bekannten "DSL antwortet nicht-Meldung". Habe meine Fritzbox am 1.12. um 0 Uhr neu gestartet und der Sync besteht seither ununterbrochen fort
allerdings hatte ich seit 1.12 bereits 4 Neuverbindungen, davon eine tagsüber als ich im Homeoffice gerade über VPN in der Firma eingewählt war und mit einem Kunden telefoniert habe, was natürlich mega ärgerlich war.
Die Logs sehen dann immer so aus:
Wo könnte man denn hier ansetzen? Wenn die Reconnects nachts erfolgen, kann ich ja damit leben aber tagsüber brauche ich eine stabile Verbindung.
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vor 10 Monaten
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vor einem Jahr
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Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Poste bitte einmal die DSL Information Deiner Fritzbox inkl. Spektrum.
Dann können die Profis hier mal darüber schauen.
Du findest die Infos unter Internet/DSL Informationen.
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Geralt von Riva
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
@dtv4251
Super!
Nun ein wenig Geduld, und dann wird sich einer der Profis melden, die sich damit auskennen.🙂
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Chill erst mal
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
@dtv4251 Spektrum schaut gut aus. Was kommt hier raus:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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dtv4251
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von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Habe aber doch mal den Assistenten durchgeklickt und eine Störung gemeldet.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Geralt von Riva
teezeh
vor 3 Jahren
Wo könnte man denn hier ansetzen?
Tippe aus eigener Erfahrung auf einen „Störer“ im Stromnetz. LED-Lichterkette mit minderwertigem Netzteil zum Beispiel gern mal. Die Ursachenforschung kann (speziell in einem Mehrfamilienhaus) mühsam sein ...
Viele Grüße
Thomas
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dtv4251
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Habe tatsächlich eine LED-Nachttischlampe, die ab und an mal mit angeht, wenn ich mein iPhone Ladekabel einstecke oder mein am Lader angeschlossenes Macbook berühre wenn ich ein bisschen statisch aufgeladen bin 😄
Willst du damit sagen, dass sowas die Fritzbox dann so "verwirren" kann, dass sie die DSL Verbindung verliert? Andererseits ja irgendwie auch nachvollziehbar, weil dieses ganze Vectoring-Thema ja so technisch ausgeklügelt und vermutlich auch empfindlich ist, damit man überhaupt solche Bandbreiten durch einen Klingeldraht bekommt
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Chill erst mal
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
@dtv4251 ja sowas kann beeinflussen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Uneingeloggter Nutzer
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von
teezeh
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
da deine Daten im Profil hinterlegt sind, haben ich mir den Anschluss angesehen.
Da ist überhaupt nichts zu erkennen. Alle Werte sind top und Abbrüche gibt es in den Logs auch nicht.
Also die Leitung möchte ich als Ursache ausschließen.
Grüße Detlev K.
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dtv4251
Antwort
von
Detlev K.
vor 3 Jahren
Da ja jetzt feststeht, dass das Problem mindestens zwei DSL Kunden im Haus exakt zeitgleich betrifft, habe ich bei der Telekom nochmal ein neues Ticket eröffnet.
Die wie ich finde sehr wichtige Tatsache, dass ich nicht der einzige Betroffene im Haus bin, hat den guten Mann an der Hotline quasi nicht interessiert. Es kamen dann so Sachen wie "wenn der Nachbar auch ein Problem hat, muss er sich damit an 1&1 wenden" und "Ich kann Ihnen nur raten, Ihre Fritzbox mal komplett zu resetten" obwohl eigentlich relativ schnell klar gewesen sein dürfte, dass ich auch fachkundig bin und die Probleme in welcher Art auch immer zusammenhängen müssen.
Er lies sich dann immerhin noch zu einem Line-Reset überreden und jetzt warte ich mal ab. Lichterketten oder ander Geräte mit Netzteil wurden im Haus nicht neu in Betrieb genommen.
Wie weiter vorgehen?
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hendrik.schmieder
Antwort
von
Detlev K.
vor 3 Jahren
@dtv4251
Ich habe dieselbe Art von Abbrüchen seit dem Update auf 7.28,
allerdings viel seltener.
Wenn es wieder auftritt, von der FB Supportdaten erstellen und bei AVM ein Suport Ticket erstellen.
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Detlev K.
vor 3 Jahren
Moin @dtv4251,
ich wollte mich mal nach dem aktuellen Stand erkundigen.
Wie schaut es nach dem Linereset aus?
Das Ticket, das eröffnet wurde, sehe ich als geschlossen.
Ich freue mich über ein Update.
Viele Grüße Claudia B.
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von
Detlev K.
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dtv4251