Regelmäßige Internetabbrüche bis gar kein Internet
7 months ago
Hallo,
Seit nun einem Jahr habe ich mit regelmäßigen Internetabbrüchen zu kämpfen. Ich habe einen DSL 250 Vertrag und den Speedport Smart 4 Typ B.
Mehrmals täglich unterbricht der Router die Internetverbindung versucht dann die Verbindung aufzubauen und verliert einige Zeit später erneut die Verbindung.
Folgendes ist ein Auszug aus den System-Meldungen:
(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
.
.
(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: XXX-XXX kbit/s und der Upload-Bandbreite: XXX-XXX kbit/s hergestellt.
So geht es dann den ganzen Tag.
Ab und zu habe ich einen Tag lang keine Probleme, grundsätzlich habe ich aber immer im Hinterkopf, dass meine Internetverbindung jeden Moment abbrechen wird.
Unabhängig davon, dass es mich einfach nur noch nervt und einschränkt, bekomme ich in der Hotline nie wirkliche Unterstützung. Der Standard Satz ist, dass ich einen neuen Router zugeschickt bekomme. Das ist aber mittlerweile der 3. oder 4. Router und das Problem besteht noch immer.
Nach einen Neustart braucht der Router zudem unfassbar lange, um eine Verbindung aufzubauen (falls es überhaupt funktioniert) gerade muss ich nämlich mal wieder über den Hotspot meines Mobiltelefons ins Internet.
Power-Line Geräte benutze ich nicht.
Ich hoffe wirklich, dass mir so langsam geholfen werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
79
0
13
This could help you too
1 year ago
283
0
4
11 months ago
584
0
4
249
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.