Regelmäßige Internetabbrüche (LAN und WLAN)

vor 6 Jahren

Liebe Community-Mitglieder,

 

ihr seid meine letzte Hoffnung, da ich das Problem einfach nicht gelöst bekomme. Die Telekom ist sehr hilfsbereit, jedoch konnte mir hierbei noch keiner eine Lösung präsentieren.

Problemstellung:

Regelmäßige Abbrüche via Lan. VPN Verbindungen oder VoIP werden regelmäßig unterbrochen und ich weiß nicht warum. Auffällig ist, dass dies häufig geschieht, wenn ich z.B. parallel mit dem Handy via WLAN ins Netz gehe, aber nicht ausschließlich. Dieses Problem besteht sowohl bei einer direkten LAN-Verbindung mit dem Router, als auch indirekt (also Verbindung Router zur Wandsteckdose, und im zweiten OG dann via Wandsteckdose zum Rechner). Das Merkwürdige ist, dass es Tage gibt, da ist die LAN-Verbindung ohne Probleme, an anderne Tagen muss ich mich am Tag ca. 15 mal neu in VPN verbinden, da dies unterbrochen wird. Ebenso habe ich ein sehr instabiles WLAN. Obwohl Notebook beste Verbindung anzeigt, wird oft die Verbindung unterbrochen (und es zeigt manchmal trotzdem an, dass ich noch verbunden bin). Manchmal ist ein erneutes Verbinden nicht möglich. Ich weiß nicht ob es damit zu tun haben könnte, aber ich z.B. auch kein gescheites Handynetz, jedoch bin ich nicht bei Telekom...

Ist-Situation:

Habe den Router Speedport W925V, dieser steht im Flur im Eck, direkt an Wandsteckdose, etwas unter der Treppe angebracht.

Bisherige Lösungsversuche (leider ohne Verfolg):

Router wurde ausgetauscht, Lan-Kabel wurden austauscht (mit teuren Modellen), selbst das Notebook wurde erneutert, weil ich erst dachte, dass dieses zu alt war), mehrmaliger Kontakt zur Telekom, jedoch wurde jedes mal nichts gefunden.

Was ich sonst noch feststellte/Meine Vermutungen:

Ich vermutete zuerst, dass es an der internen Leitung (in der Wand) liegen könnte, jedoch hat die Telekom hierfür keinen Ansatz gefunden.
Des weiteren habe ich das Gefühl, dass wenn Nachbarn da sind (Doppelhaushälfte), dass Internet (LAN, WLAN) eher spinnt, als wenn nicht (dies ist aber nur eine Beobachtung, auch wenn Sie da sind gibt es Probleme).
Kann es ein Wackelkontakt in der Verbindung zwischen Verteilerstation und Haus sein?

 

Ich hoffe sehr, dass jemand einen Rat hat, denn ich weiß nicht mehr weiter. Lt. Service sind die Verbindungen immer in Ordnung, von dem her macht es keinen Sinn einen TEchniker kommen zu lassen..... Ach ja, habe 50.000 Leitung, eigentlich müsste dies bzgl. Upload bei VPN oder VoIP genügend sein.

 

Ich hoffe sehr auf eure Ideen.

VG

Mike

 

 

608

0

9

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...