regelmäßige internetabbrüche
4 years ago
Ich habe seit etwa 6 bis 8 Wochen regelmäßig abbrüche der Internetverbindung. der Router den ich nutze ist der Speedport Smart 4 Typ b mit aktueller Firmware. Die Angezeigte Fehlermeldung ist immer:
26.07.2021 21:32:57 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
26.07.2021 21:32:56 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
In der Vergangenheit habe ich regelmäßig die Hotline kontaktiert und das Prozeder durchgeführt, jeweils ohne verbesserung. Heute war ein Technicker vor ort, der hat dann an der TAE dose sein messgerät angeschlossen und einen Fehler festgestellt und die TAE dose getauscht, danach war seine Messung in Ordnung. Keine 4 Stunden nachdem der Techniker seine Arbeit durchgeführt hat treten die Abbrüche wieder auf.
hat jemand eine Idee, woran es noch liegen kann ?
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4 years ago
@adrian.vehreschild Wiederholungstörung melden was anderes bleibt nicht
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4 years ago
Interesannt wäre auch, was für ein Tarif verwendet wird.
Sollte es VDSL mit 100 und mehr sein, dann wäre die Endleitung spannend und ob Powerline verwendet wird.
Hier was zum Nachlesen wegen dem Kabel
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
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4 years ago
@adrian.vehreschild
Also die Firewall hat damit nichts zu tun. Diese regelt nur den eigentlichen Internet Verkehr, wenn die Verbindung steht. Bei Dir bricht ja aber schon die DSL Verbindung selber ab.
also am besten noch einmal die Hinweise von @Kugic und @Thunder99 durchgehen.
Gruß Ralf
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4 years ago
Die Dose ist doch gestern erst ausgetauscht worden
Es geht ja auch um die Kabel. Nicht um die Dose.
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4 years ago
Wie prüfe ich die denn? Der Techniker gestern meinte ja, die sind okay und der hat sicherlich mehr Ahnung als ich 🙈
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4 years ago
hier sollte eine Wiederholungsstörung gemeldet werden.
Ich kann mich gerne darum kümmern, dann bitte ich dich dein Profil zu ergänzen und mir dann hier kurz eine Info zu geben, wenn das erledigt ist.
Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Grüße
Sarah S.
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