Gelöst

Reiner Telefonvertrag möglich? Umschreibung Todesfall

vor 6 Jahren

Liebes Telekom-Hilft - Team,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, deshalb etwas Nachsicht mit Fehlern:) Das Hauptanliegen ist, ob es möglich ist einen alten Call- Surf- Basic- Vertrag in einen reinen Telefonvertrag zu verwandeln angesichts der VOIP- Umstellung. Ich habe es im Kundencenter versucht, aber sinngemäß hieß es: Nicht möglich. Der Vertrag läuft noch auf meinen verstorbenen Vater- so ein Todesfall bringt es mit sich, dass die Trauer breiten Raum im Leben einnimmt.Von  der Telekom kamen bereits alle Schreiben zum Thema Voip- Umstellung und es ist bereits der Kündigeranschluß im Anmarsch,aber man kann noch handeln Meiner betagten Mutter würde ein simpler Telefonanschluß reichen. Es ist in diesem Zusammenhang schade, dass nicht alles weiterlaufen kann wie bisher. Kundennummer habe ich hinterlegt. Mit besten Grüßen von meiner Seite

 

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    • vor 6 Jahren

      Ja, das ist grundsätzlich möglich. Es gibt auch reine Telefonie-Tarife, die auf der neuen Technik basieren. 

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ein "Downgrade" von "Double-Play" (Call & Surf) auf "Single-Play" (reiner Telefonanschluß) müßte aber wohl spätestens einen Monat vor VLZ-Ende beauftragt werden.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke an beide für die Antwort !Inwieweit stimmt es, dass es  einen Monat vor Vertragsende gemacht werden muß? Wenn es grundsätzlich möglich ist? Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @schuh80,

      vielen Dank für das nette Telefonat. Damit wir hier den gewünschten Wechsel auf den reinen Telefonanschluss durchführen können, benötige ich einmal die Sterbeurkunde Ihres Vaters. Anbei erhalten Sie wie besprochen das Formular zur Vertragsübernahme für Ihre Mutter.
      Gerne können Sie mir die Unterlagen hier http://bit.ly/Teamkontakt rüber schicken.

      Sollten noch Fragen auftauchen, bin ich gerne für Sie da.

      Viele Grüße
      Heike B.

      23

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Steffi B.  @Heike B. 

      Hilfe gesucht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @schuh80,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Ab morgen sollte der Tarif MagentaZuhause Start buchbar sein.
      Falls es Probleme gibt, ich bin gern für dich da.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Liebe Melanie B.

       

      Danke für den Anruf gestern. Ich habe den Tarif gerade eben gebucht, es war noch unter Vorbehalt, aber ich habe es jetzt mal gemacht

      Hoffen wir das alles klappt.

       

      Mit freundlichen Grüßen,

       

      schuh80

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Liebe Melanie B.

       

      Danke für den Anruf gestern. Ich habe den Tarif gerade eben gebucht, es war noch unter Vorbehalt, aber ich habe es jetzt mal gemacht

      Hoffen wir das alles klappt.

       

      Mit freundlichen Grüßen,

       

      schuh80

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      Uneingeloggter Nutzer

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