Solved
Reiner Telefonvertrag möglich? Umschreibung Todesfall
6 years ago
Liebes Telekom-Hilft - Team,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, deshalb etwas Nachsicht mit Fehlern:) Das Hauptanliegen ist, ob es möglich ist einen alten Call- Surf- Basic- Vertrag in einen reinen Telefonvertrag zu verwandeln angesichts der VOIP- Umstellung. Ich habe es im Kundencenter versucht, aber sinngemäß hieß es: Nicht möglich. Der Vertrag läuft noch auf meinen verstorbenen Vater- so ein Todesfall bringt es mit sich, dass die Trauer breiten Raum im Leben einnimmt.Von der Telekom kamen bereits alle Schreiben zum Thema Voip- Umstellung und es ist bereits der Kündigeranschluß im Anmarsch,aber man kann noch handeln Meiner betagten Mutter würde ein simpler Telefonanschluß reichen. Es ist in diesem Zusammenhang schade, dass nicht alles weiterlaufen kann wie bisher. Kundennummer habe ich hinterlegt. Mit besten Grüßen von meiner Seite
847
28
This could help you too
11 years ago
12396
0
2
337
0
1
6 years ago
Ja, das ist grundsätzlich möglich. Es gibt auch reine Telefonie-Tarife, die auf der neuen Technik basieren.
2
Answer
from
6 years ago
Ein "Downgrade" von "Double-Play" (Call & Surf) auf "Single-Play" (reiner Telefonanschluß) müßte aber wohl spätestens einen Monat vor VLZ-Ende beauftragt werden.
Answer
from
6 years ago
Danke an beide für die Antwort !Inwieweit stimmt es, dass es einen Monat vor Vertragsende gemacht werden muß? Wenn es grundsätzlich möglich ist? Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @schuh80,
vielen Dank für das nette Telefonat. Damit wir hier den gewünschten Wechsel auf den reinen Telefonanschluss durchführen können, benötige ich einmal die Sterbeurkunde Ihres Vaters. Anbei erhalten Sie wie besprochen das Formular zur Vertragsübernahme für Ihre Mutter.
Gerne können Sie mir die Unterlagen hier http://bit.ly/Teamkontakt rüber schicken.
Sollten noch Fragen auftauchen, bin ich gerne für Sie da.
Viele Grüße
Heike B.
23
Answer
from
5 years ago
@Steffi B. @Heike B.
Hilfe gesucht.
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ab morgen sollte der Tarif MagentaZuhause Start buchbar sein.
Falls es Probleme gibt, ich bin gern für dich da.
Lieben Gruß, Melanie B.
Answer
from
5 years ago
Liebe Melanie B.
Danke für den Anruf gestern. Ich habe den Tarif gerade eben gebucht, es war noch unter Vorbehalt, aber ich habe es jetzt mal gemacht
Hoffen wir das alles klappt.
Mit freundlichen Grüßen,
schuh80
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Liebe Melanie B.
Danke für den Anruf gestern. Ich habe den Tarif gerade eben gebucht, es war noch unter Vorbehalt, aber ich habe es jetzt mal gemacht
Hoffen wir das alles klappt.
Mit freundlichen Grüßen,
schuh80
0
Unlogged in user
Ask
from