Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Reiner Telefonvertrag möglich? Umschreibung Todesfall
vor 6 Jahren
Liebes Telekom-Hilft - Team,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, deshalb etwas Nachsicht mit Fehlern:) Das Hauptanliegen ist, ob es möglich ist einen alten Call- Surf- Basic- Vertrag in einen reinen Telefonvertrag zu verwandeln angesichts der VOIP- Umstellung. Ich habe es im Kundencenter versucht, aber sinngemäß hieß es: Nicht möglich. Der Vertrag läuft noch auf meinen verstorbenen Vater- so ein Todesfall bringt es mit sich, dass die Trauer breiten Raum im Leben einnimmt.Von der Telekom kamen bereits alle Schreiben zum Thema Voip- Umstellung und es ist bereits der Kündigeranschluß im Anmarsch,aber man kann noch handeln Meiner betagten Mutter würde ein simpler Telefonanschluß reichen. Es ist in diesem Zusammenhang schade, dass nicht alles weiterlaufen kann wie bisher. Kundennummer habe ich hinterlegt. Mit besten Grüßen von meiner Seite
838
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
12170
0
2
318
0
1
Andreas__
vor 6 Jahren
Ja, das ist grundsätzlich möglich. Es gibt auch reine Telefonie-Tarife, die auf der neuen Technik basieren.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
schuh80
Antwort
von
Andreas__
vor 6 Jahren
Danke an beide für die Antwort !Inwieweit stimmt es, dass es einen Monat vor Vertragsende gemacht werden muß? Wenn es grundsätzlich möglich ist? Viele Grüße
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Hallo @schuh80,
vielen Dank für das nette Telefonat. Damit wir hier den gewünschten Wechsel auf den reinen Telefonanschluss durchführen können, benötige ich einmal die Sterbeurkunde Ihres Vaters. Anbei erhalten Sie wie besprochen das Formular zur Vertragsübernahme für Ihre Mutter.
Gerne können Sie mir die Unterlagen hier http://bit.ly/Teamkontakt rüber schicken.
Sollten noch Fragen auftauchen, bin ich gerne für Sie da.
Viele Grüße
Heike B.
2
23
Ältere Kommentare anzeigen
schuh80
Antwort
von
Heike B.
vor 5 Jahren
Liebe Melanie B.
Danke für den Anruf gestern. Ich habe den Tarif gerade eben gebucht, es war noch unter Vorbehalt, aber ich habe es jetzt mal gemacht
Hoffen wir das alles klappt.
Mit freundlichen Grüßen,
schuh80
0