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Reklamation Online-Shop - Vollkatastrophe

4 years ago

Hallo,

 

ich habe im Online Shop ein elektronisches Produkt erworben, welches ich reklamieren will, da es zwischenzeitlich defekt ist.

 

Hier kurz meine Erfahrungen:

 

1. Anruf bei der Hotline, Weiterverbindung an den Hersteller welcher sich (aus gutem Grund, da nicht Vertragspartner) für nicht zuständig erkärt,

 

2. Erneuter Anruf bei der Hotline, erneute Weiterverbindung zum Hersteller - weiterer Ablauf siehe 1.,

 

3. Erneuter Anruf bei der Hotline, diesmal Hinweis auf den örtlichen Telekom-Shop

 

4. Anruf beim örtlichen Telekom-Shop, dort zunächst keine Ahnung, aber - immerhin - nach Erkundigung Rückruf und Auskunft:

    - Abwicklung vor Ort möglich,

    - leider fehlt dafür derzeit noch das richtige Computerprogramm, das wird aber Ende des Monats (Juli 2021) behoben sein

    - daher bitte nochmal Ende Juli melden

 

5. Erneuter Anruf beim örtlichen Telekom-Shop (Anfang August), andere Mitarbeiterin, neue Auskunft: Abwicklung vor Ort leider nicht möglich.

 

Ein Vorgehen, das an Kundenunfreundlichkeit kaum zu überbieten ist. Ich möchte hier keinerlei Hinweise auf Voraussetzungen und Möglichkeiten der Gewährleistung etc. Ich möchte einfach nur die richtigen Kontaktdaten bzw. einen Ansprechpartner meines Vertragspartners Telekom, über welche ich den Vorgang abwickeln kann...

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

 

 

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