Solved

Reparatur Speedport pro plus

4 years ago

An meinem Speedport pro plus rastet die SIM Karte nicht mehr ein für die Hybrid Option. Weiß jemand welche Firma im Garantiefall diese Geräte repariert? Bei Amazon gekauft über Warehouse Deals würde mir Amazon das Geld zurück erstatten. Dies ist keine Option für mich, da ich dann das Gerät neu kaufen müsste und dies mittlerweile ca. 100 Euro mehr kostet, als was ich damals dafür gezahlt hatte. 

In der Bedienungsanleitung finde ich keine Serviceadresse für das Gerät. Ein Anruf bei der Telekom war auch negativ. Die meinten nur Gerät an Amazon zurück schicken und dann könnte ich eines bei der Telekom mieten oder kaufen. Das klang im Gespräch für mich so, als wenn die Geräte gar nicht repariert werden sondern immer nur getauscht werden.

Kennt jemand eine Serviceadresse für das Gerät? Vielen Dank.

644

0

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @herbart1 

      auch wenn sicherlich unschön, aber in Deinem Fall ist das nur über Deinen Verkäufer regelbar.
      Die Telekom ist hier dann, für Dich leider, halt außen vor.

      Eine "wirkliche" offizielle Reparaturstelle für die Router gibt es nicht.
      Also entweder wie von Amazon vorgeschlagen vorgehen, oder selber versuchen den SIM Slot auszutauschen 🤔

      Gruß

      Waage1969

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Das ist die Adresse des Herstellers in Bocholt. Hier hatte ich mal Kontakt.

       

      Sagemcom Broadband Germany GmbH
      Am Gut Barking 21
      46395 Bocholt

       

      0

      2

      from

      4 years ago

      Hallo @herbart1,

       

      du hast ja hier von unseren Usern schon genau die richtigen Antworten bekommen.  Direkten (Austausch) Service gibt es bei uns nur, wenn du das Gerät direkt bei uns gekauft oder gemietet hast. Anonsten regelt der Verkäufer alles für dich. 

       

      Viele Grüße Sören M. 

      from

      4 years ago

      Vielen Dank. Da werde ich mich Mal melden. Auf solch eine Antwort hatte ich gehofft

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @herbart1,

       

      du hast ja hier von unseren Usern schon genau die richtigen Antworten bekommen.  Direkten (Austausch) Service gibt es bei uns nur, wenn du das Gerät direkt bei uns gekauft oder gemietet hast. Anonsten regelt der Verkäufer alles für dich. 

       

      Viele Grüße Sören M. 

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    523

    0

    4

    Solved

    441

    0

    2

    Solved

    in  

    3607

    0

    6

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...