Repeater Signalqualität 45 %
vor 2 Jahren
Hallo, wir haben einen neuen Router Speedport Smart 4 und einen Mesh-Repeater bekommen.
Seit dem ist das Internet schwach und langsamer als vorher, bricht auch mal ab.
Nun habe ich einen Breitband-Test gemacht und einen Repeater-Test.
45 % Signalstärke ist zu wenig, oder ?
Was ist zu tun, damit das Internet wieder läuft wie vorher ?
Browsermessung.jpeg
Signalqualität.jpeg
233
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
3930
0
1
1733
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
926
0
2
vor 5 Jahren
3181
0
1
179
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Grüße @Vera-und-Andi
45 % Signalstärke ist zu wenig, oder ?
Ja, zu wenig.
Was ist zu tun, damit das Internet wieder läuft wie vorher ?
Näher zum Router stellen und bei Bedarf einen weiteren Repeater einsetzen.
1
von
vor 2 Jahren
Ja, zu wenig.
Ja, zu wenig.
@→Mataimaki← & @Vera-und-Andi: Nein, das ist nicht zu wenig! Warum sollten 1 Gbits/s im Down- und Upload zu wenig sein? Solange die Anzeige grün ist, ist alles gut.
@Vera-und-Andi: Zunächst, zeige uns bitte einen Screenshot dieser Seite (Seriennummer entfernen):
http://speedport.ip/html/login/status.html
Dann die Frage: Mit welchem WLAN-Band ist denn Dein "Messgerät" verbunden? Und dann gleich hier noch ein Tipp:
Bitte wähle testweise diese WLAN-Sendeeinstellungen für das 5 GHz WLAN-Band:
http://speedport.ip/html/content/network/wlan_sendset.html?lang=de
Speichern nicht vergessen!
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo, wir haben einen neuen Router Speedport Smart 4 und einen Mesh-Repeater bekommen. Seit dem ist das Internet schwach und langsamer als vorher, bricht auch mal ab. Nun habe ich einen Breitband-Test gemacht und einen Repeater-Test. 45 % Signalstärke ist zu wenig, oder ? Was ist zu tun, damit das Internet wieder läuft wie vorher ?
Hallo, wir haben einen neuen Router Speedport Smart 4 und einen Mesh-Repeater bekommen.
Seit dem ist das Internet schwach und langsamer als vorher, bricht auch mal ab.
Nun habe ich einen Breitband-Test gemacht und einen Repeater-Test.
45 % Signalstärke ist zu wenig, oder ?
Was ist zu tun, damit das Internet wieder läuft wie vorher ?
Hallo @Vera-und-Andi ,
Bei Abbrüchen hilft es nur den Repeater näher and den Router zu bringen oder eine 1 Gbits LAN Verbindung zu legen. Repeater Ketten, wie @→Mataimaki← schrieb sind möglich, machen die Verzögerung für Echtzeitkommunikationsanwendungen aber nicht besser, der Durchsatz bleibt dafür maximal bei korrekter Aufstellung.
Das mit der Distanz und durch Hindernisse die Datenrate abnimmt ist normal, wenn keine 100% Empfangsstärke mehr gegeben sind.
0
0
vor 2 Jahren
45 % Signalstärke ist zu wenig, oder ?
Wie das Bild zeigt sind die 45 % im grünen Bereich. Die damit erreichten 1,02 Gbit/s I’m Down- und Upload können nicht die Ursache für die niedrige Datenrate beim Speedtest sein.
0
vor 2 Jahren
Hallo @Vera-und-Andi ,
was zeigt denn dein Endgerät als Verbindungsgeschwindigkeit an (Mbit/s)?
0
Uneingeloggter Nutzer
von