Repeater Signalqualität 45 %

vor einem Jahr

Hallo, wir haben einen neuen Router  Speedport Smart 4 und einen Mesh-Repeater bekommen.

Seit dem ist das Internet schwach und langsamer als vorher, bricht auch mal ab.

Nun habe ich einen Breitband-Test gemacht und einen Repeater-Test.
45 % Signalstärke ist zu wenig, oder ?

Was ist zu tun, damit das Internet wieder läuft wie  vorher ?

 

 

Browsermessung.jpeg

Signalqualität.jpeg

200

5

    • vor einem Jahr

      Grüße @Vera-und-Andi 

      @Vera-und-Andi  schrieb:
      45 % Signalstärke ist zu wenig, oder ?

      Ja, zu wenig.

       

      @Vera-und-Andi  schrieb:
      Was ist zu tun, damit das Internet wieder läuft wie  vorher ?

      Näher zum Router stellen und bei Bedarf einen weiteren Repeater einsetzen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @→Mataimaki←  schrieb:

      Ja, zu wenig.

       

      @→Mataimaki← & @Vera-und-Andi: Nein, das ist nicht zu wenig! Warum sollten 1 Gbits/s im Down- und Upload zu wenig sein? Solange die Anzeige grün ist, ist alles gut.

       

      @Vera-und-Andi: Zunächst, zeige uns bitte einen Screenshot dieser Seite (Seriennummer entfernen):

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      Dann die Frage: Mit welchem WLAN-Band ist denn Dein "Messgerät" verbunden? Und dann gleich hier noch ein Tipp:

       

      Bitte wähle testweise diese WLAN-Sendeeinstellungen für das 5 GHz WLAN-Band:

       

      http://speedport.ip/html/content/network/wlan_sendset.html?lang=de

       

      Smart_4_5_GHz_Kanäle.jpg

       


      Speichern nicht vergessen!

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Vera-und-Andi

      Hallo, wir haben einen neuen Router Speedport Smart 4 und einen Mesh-Repeater bekommen. Seit dem ist das Internet schwach und langsamer als vorher, bricht auch mal ab. Nun habe ich einen Breitband-Test gemacht und einen Repeater-Test. 45 % Signalstärke ist zu wenig, oder ? Was ist zu tun, damit das Internet wieder läuft wie vorher ?

      Hallo, wir haben einen neuen Router  Speedport Smart 4 und einen Mesh-Repeater bekommen.

      Seit dem ist das Internet schwach und langsamer als vorher, bricht auch mal ab.

      Nun habe ich einen Breitband-Test gemacht und einen Repeater-Test.
      45 % Signalstärke ist zu wenig, oder ?

      Was ist zu tun, damit das Internet wieder läuft wie  vorher ?

       

       

      Vera-und-Andi

      Hallo, wir haben einen neuen Router  Speedport Smart 4 und einen Mesh-Repeater bekommen.

      Seit dem ist das Internet schwach und langsamer als vorher, bricht auch mal ab.

      Nun habe ich einen Breitband-Test gemacht und einen Repeater-Test.
      45 % Signalstärke ist zu wenig, oder ?

      Was ist zu tun, damit das Internet wieder läuft wie  vorher ?

       

       


      Hallo @Vera-und-Andi ,

       

      Bei Abbrüchen hilft es nur den Repeater näher and den Router zu bringen oder eine 1 Gbits LAN Verbindung zu legen. Repeater Ketten, wie @→Mataimaki← schrieb sind möglich, machen die Verzögerung für Echtzeitkommunikationsanwendungen aber nicht besser, der Durchsatz bleibt dafür maximal bei korrekter Aufstellung.

       

      Das mit der Distanz und durch Hindernisse die Datenrate abnimmt ist normal, wenn keine 100% Empfangsstärke mehr gegeben sind.

      0

    • vor einem Jahr

      Vera-und-Andi

      45 % Signalstärke ist zu wenig, oder ?

      45 % Signalstärke ist zu wenig, oder ?
      Vera-und-Andi
      45 % Signalstärke ist zu wenig, oder ?

      Wie das Bild zeigt sind die 45 % im grünen Bereich. Die damit erreichten 1,02 Gbit/s I’m Down- und Upload können nicht die Ursache für die niedrige Datenrate beim Speedtest sein.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @Vera-und-Andi ,

      was zeigt denn dein Endgerät als Verbindungsgeschwindigkeit an (Mbit/s)?

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von