Gelöst

Reset für MR 303 und 201 nach Umstellung auf neuen Tarif

vor 7 Jahren

Nach Umstellung auf den neuen Tarif EntertainTV funktionieren bekanntlich die alten Mediareceiver, wie 303 und 201 nicht mehr.

Nun habe ich bis zur Umstellung auf den neuen Tarif die alten Geräte natürlich noch genutzt. Nach der Umstellung habe ich nun versucht die Geräte auf die Werkseinstellung zurückzusetzten.

Dies geht jedoch nicht mehr so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, denn die Geräte können mit dem neuen Tarif nicht mehr genutzt werden.

Vor Rückgabe der Geräte möchte ich diese jedoch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, insbesondere auch die Daten auf der Festplatte ( MR 303) löschen.

Gibt es eine Lösung?

1057

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @viking43,

       

      Vor Rückgabe der Geräte möchte ich diese jedoch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, insbesondere auch die Daten auf der Festplatte ( MR 303) löschen. Gibt es eine Lösung?

      Vor Rückgabe der Geräte möchte ich diese jedoch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, insbesondere auch die Daten auf der Festplatte ( MR 303) löschen.

      Gibt es eine Lösung?

      Vor Rückgabe der Geräte möchte ich diese jedoch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, insbesondere auch die Daten auf der Festplatte ( MR 303) löschen.

      Gibt es eine Lösung?


      ja, einen Reset durchführen, das geht auch grundsätzlich noch nach der Umstellung :-):

      2017-11-24 17_22_34-131104_MR303_TypA+_Manual_Pages_RZ.indd.png

      Nachtrag: 

      viking43

      Nach Umstellung auf den neuen Tarif EntertainTV funktionieren bekanntlich die alten Mediareceiver, wie 303 und 201 nicht mehr.

      Nach Umstellung auf den neuen Tarif EntertainTV funktionieren bekanntlich die alten Mediareceiver, wie 303 und 201 nicht mehr.

       

      viking43

      Nach Umstellung auf den neuen Tarif EntertainTV funktionieren bekanntlich die alten Mediareceiver, wie 303 und 201 nicht mehr.

       


      Es ist vermutlich der MR 102 gemeint, der 201er ist der neue "Zweitreceiver2.

       

      VG

      Peuki

      0

    • vor 7 Jahren

      viking43

      Vor Rückgabe der Geräte möchte ich diese jedoch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, insbesondere auch die Daten auf der Festplatte ( MR 303) löschen. Gibt es eine Lösung?

      Vor Rückgabe der Geräte möchte ich diese jedoch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, insbesondere auch die Daten auf der Festplatte ( MR 303) löschen.

      Gibt es eine Lösung?

      viking43

      Vor Rückgabe der Geräte möchte ich diese jedoch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, insbesondere auch die Daten auf der Festplatte ( MR 303) löschen.

      Gibt es eine Lösung?


      Wobei das nicht nötig ist. Auf der Platte liegen die Daten verschlüsselt vor, der Schlüssel liegt auf dem Telekomserver, verknüpft mit deinen Zugangsdaten. Durch die Umstellung auf das neue Entertain ist genau diese Vernküpfung gelöscht und somit kommt niemand mehr an die Daten auf der Festplatte ran.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Sorry, es war natürlich der MR 102 gemeint.

       

      Die Anweisung aus der Bedienungsanleitung funktioniert natürlich nicht, deswegen meine Anfrage hier.  Auf dem Bildschirm erscheint lediglich die Meldung, dass der Receiver keine Verbindung mehr herstellen kann. Daher auch kein download.

       

       Aber danke für den Hinweis, dass auf die Daten der Festplatte nicht mehr zugegriffen werden kann.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      viking43

      Die Anweisung aus der Bedienungsanleitung funktioniert natürlich nicht, deswegen meine Anfrage hier. Auf dem Bildschirm erscheint lediglich die Meldung, dass der Receiver keine Verbindung mehr herstellen kann. Daher auch kein download.

       

      Die Anweisung aus der Bedienungsanleitung funktioniert natürlich nicht, deswegen meine Anfrage hier.  Auf dem Bildschirm erscheint lediglich die Meldung, dass der Receiver keine Verbindung mehr herstellen kann. Daher auch kein download.

       

      viking43

       

      Die Anweisung aus der Bedienungsanleitung funktioniert natürlich nicht, deswegen meine Anfrage hier.  Auf dem Bildschirm erscheint lediglich die Meldung, dass der Receiver keine Verbindung mehr herstellen kann. Daher auch kein download.

       


      Wichtig ist, dass der Hardreset ausgeführt wird, so dass die Festplatte gelöscht ist, also w.o. beschrieben...

      • MR ausschalten
      • mit einem Stift oder anderem spitzen Gegenstand auf die Reset-Taste und gedrückt  halten 
      • und gleichzeitig den MR über den Kippschalter anschalten
      • ...

      Aber aufgrund der Verschlüsselung ist das in der Tat mehr etwas für das gute Gefühl. Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      3xx und 201 zusammen funktionieren nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @viking43,

      stimmt, die alten Media Receiver laufen mit dem neuen Tarif nicht mehr. Ein Reset sollte allerdings trotzdem möglich sein. Hat es mit der Anleitung von @Peuki funktioniert? Den MR 102 brauchen Sie ja nicht zu resetten, da dieser keine Festplatte hat. Zwinkernd

      Gruß
      Sören M.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja, danke ... der Hinweis von Peuki mit dem Hardreset hat letztlich funktioniert. Die entsprechenden Aktionen wurden auf dem Display des MR angezeigt.

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @viking43,

      prima, vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2169

      0

      4

      in  

      173

      0

      2

      Gelöst

      in  

      333

      0

      2