Solved
Reset Taste defekt - Null Reaktion - alles leuchtet
6 years ago
Ich habe vor 2 Tage nur kurz den Stecker gezogen und nun geht gar nichts nicht.
Selbst nach einem Reset leuchten alle Lampen und es besteht keine wlan Verbindung.
Der zweite Vorfall binnen 4 Wochen, es nervt!
736
25
This could help you too
6 years ago
357
0
2
5 years ago
185
0
2
6 years ago
2133
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
@aunt_mo
Dann drück die Taste mit dem Hammer
Ist es gemietet oder gekauft?
1
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @aunt_mo
willkommen.
Damit Dir das @Telekom hilft Team helfen kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Des weiteren macht es sinn sein Problem so zu beschreiben das dritte es auch erkennen und versthen können.
Zu der genauen Beschreibung des Problemes und was bisher gemacht wurde ist natürlich auch die Angabe der Geäte die betroffen sind (Hersteller / Modell / Firmwareversion) erforderlich
Gruß
Waage1969
1
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Ich habe vor 2 Tage nur kurz den Stecker gezogen und nun geht gar nichts nicht.
Ich habe vor 2 Tage nur kurz den Stecker gezogen und nun geht gar nichts nicht.
Das macht man ja auch nicht mit einem heutigen Router, sondern man startet ihn aus den Einstellungen heraus neu und wenn er wieder hochfährt, zieht man den Stecker.
Wenn man später den Stecker wieder einsteckt, vollendet er den Start.
Nach einem Reset gilt übrigens wieder der WLAN-Schlüssel von unter dem Router und das Passwort, dass Du erhalten hattest.
Je nachdem, welchen Tarif Du im Festnetz hast, kann es Dir passieren, dass Dein Profil runtergesetzt wird, wenn du einfach den Stecker ziehst, da das System davon ausgeht, dass ein Leitungsfehler vorliegt eventuell.
Ich denke, jetzt geht es nicht mehr anders. Stecker noch mal raus und mindest 10-15 Minuten warten mit dem wieder einstecken.
Selbst nach einem Reset leuchten alle Lampen und es besteht keine wlan Verbindung. Der zweite Vorfall binnen 4 Wochen, es nervt!
Selbst nach einem Reset leuchten alle Lampen und es besteht keine wlan Verbindung.
Der zweite Vorfall binnen 4 Wochen, es nervt!
Du hast also das 2. Mal in 4 Wochen den Stecker gezogen, oder was jetzt?
Deine WLAN-Verbindung ist was, das zwischen Deinem Router und den anderen Geräten, wie Smartphone oder PC/Notebook zum Beispiel abläuft. Da hat das Netz gar nichts mit zu tun.
Wenn Du einen PC oder ein Notebook hast, schließ das mal mit einem Netzwerkkabel an den Router an, starte einen Browser und gibt ein Speedport.de oder fritz.box ein (je nach verwendetem Router).
Vielleicht hast Du ja Glück und kommst erst einmal in die Software des Routers.
Ist die Software des Routers aktuell - welcher Typ und welche Version ist es genau?
Gibt es Fehlermeldungen im Router, wenn ja, welche genau?
6
Answer
from
6 years ago
Neben der Routerfrage, gibts noch ein paar weitere Fragen:
- Wird der WLAN Name denn an den Endgeräten angezeigt?
- Per LAN eine Verbindung möglich?
- Werksreset mit Büroklammer versucht? Es gibt Gegenstände die zu dick für das Loch sind, der Kunde es aber nicht wirklich merkt, ob es passt oder nicht. Also Büroklammer rausholen und 5-10 Sekunden kräftig drücken.
- Alternativ: speedport.ip (oder http://192.168.2.1) -> Einloggen -> Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen aller Einstellungen -> Werkseinstellungen (vorausgesetzt wir haben einen Speedport aus der Smart Serie)
Answer
from
6 years ago
Leider nicht... Gerade Chrome kann damit, meiner Erfahrung nach, oft nichts anfangen und führt ohne gezieltes "http://" eine Google Suche durch.
Gerade Chrome kann damit, meiner Erfahrung nach, oft nichts anfangen und führt ohne gezieltes "http://" eine Google Suche durch.
Ich benutze ausschließlich Google Chrome und meine Familienangehörigen ebenfalls und niemand hat damit Probleme.
Normalerweise kann Chrome jede Adresse, die so vereinfacht eingegeben wird, in die richtige Schreibweise umwandeln.
Andererseits ist das hier gar nicht notwendig, da man ja überhaupt nicht ins Internet möchte zu diesem Zeitpunkt und mit diesem Aufruf, sondern lediglich lokal auf den Router.
Und genau aus diesem Grund entfernt Chrome sogar das "https://" nach Eingabe von Enter und meine Fritzbox-Anmeldeseite erscheint.
Answer
from
6 years ago
Vor dem Stecker ziehen hat noch alles funktioniert. Ich musste ihn nur kurz ziehen um ihn umzustellen, dann kam das Problem auf.
Ja die Verbindung zwischen Router und Handy/Tablet. Ihn habe keine Moglichkeit alles über den PC zubeheben. WLAN leuchtet aber keine Verbindung bzw ersichtlich auf dem Handy oder Tablet.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Selbst nach einem Reset leuchten alle Lampen und es besteht keine wlan Verbindung.
Selbst nach einem Reset leuchten alle Lampen und es besteht keine wlan Verbindung.
Das wäre bei meinem Router ein gutes Zeichen.
Und dass nach einem Reset das WLan ausgeschaltet ist, ist auch nicht ungewöhnlich.
Also das Problem mal so erklären, dass man es als Außenstehender auch verstehen kann.
Das fängt mit dem genauen Router-Model an.
9
Answer
from
6 years ago
Hallo @FelixKruemel
@Waage1969 Ganz schlechte Idee das Update. Ich würde es lassen, vorerst zumindest noch.
@Waage1969
Ganz schlechte Idee das Update. Ich würde es lassen, vorerst zumindest noch.
Dann schreib Doch bitte auch dazu das es mit der Version ggf. bei einem SVDSL Anschluß Probleme geben könnte


An anderen Anschlüssen läuft es
Gruß
Waage1969
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
@Waage1969
Auch mein VDSL50er bricht sporadisch nach 2Tagen ab. Nicht nur SV-VDSL ist betroffen
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
wie ist der Stand der Dinge?
Klappt es nun wieder?
Hier ein hilfreicher Link: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan?samChecked=true
Grüße
Sarah S.
2
Answer
from
6 years ago
Nachdem ich endlich ein hilfsbereiten und freundlichen Mitarbeiter hatte, der auch Zeit aufbrachte gab es einen neuen Router den ich Dienstag abhole.
Leuchten reagierten auf gar nichts mehr und waren kontinuierlich an. Kein Standby oder sonst was. Mal sehen was der Neue sagt
Answer
from
6 years ago
das klingt doch schon mal gut, halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden.
Grüße
Sarah S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Nachdem ich endlich ein hilfsbereiten und freundlichen Mitarbeiter hatte, der auch Zeit aufbrachte gab es einen neuen Router den ich Dienstag abhole.
Leuchten reagierten auf gar nichts mehr und waren kontinuierlich an. Kein Standby oder sonst was. Mal sehen was der Neue sagt
0
Unlogged in user
Ask
from