Ressourcen Mangel
3 years ago
Hallo, habe am 07.12.21 einen Vertrag abgeschlossen. Wunschtermin für den Anschluss, wäre Morgen. Leider habe ich noch nichts schriftlich o.ä erhalten. Ich dachte mir am Freitag, nachfragen kostet ja nichts. Die nette Dame am Telefon sagte mir ,, an dieser Adresse gäbe es Ressourcenmangel ‘‘. Ich war erstaunt und konnte auch nichts damit anfangen. Soweit so gut, sie leitete mich weiter an die Technik, aber deren Aussage brachte mir nichts, weder Termin noch Zeitraum. Somit stehe ich nun da ohne Anschluss und Auskunft über selbigen. Bin drauf und dran zu stornieren und mir einfach eine Box bei O2 mit SIM zu holen.
Jemand Erfahrungen damit, wie lange so etwas dauert oder ob überhaupt etwas gemacht werden kann? Aufgrund von Homeoffice wäre es schon recht gut wenn das Internet läuft.
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6 years ago
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6 years ago
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3 years ago
Jemand Erfahrungen damit, wie lange so etwas dauert oder ob überhaupt etwas gemacht werden kann? Aufgrund von Homeoffice wäre es schon recht gut wenn das Internet läuft.
Kann Tage, Wochen oder Monate dauern.
Dieses Jahr noch - eher nein
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3 years ago
Schon, aber aus der Abkürzung kann man nicht ableiten, welche Art von Ressourcen-Mangel vorliegt. Daher bringt die Info nichts.
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3 years ago
Das ist OK. Daher ist es so, wie @Kugic schrieb, in dem Fall wäre es besser gewesen keine Abkürzung zu verwenden.
Wie gesagt mir ist der Begriff auch nicht untergekommen - was ja nichts bedeutet
. Aber selbst aus der Bedeutung einer Abkürzung die für ein generisches Problem steht kann man folgern, dass man für die Dauer der Behebung eben nichts folgern kann
und auch dass ist besser als eine Nebelkerze
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3 years ago
Lüp war schon der richtige Begriff. der steht dort im System. aber ich hab selbst noch nie nach der Abkürzung geschaut. es ist halt der Grund, warum Mitarbeiter keine Abkürzungen verwenden sollen
Lüp war schon der richtige Begriff.
der steht dort im System.
aber ich hab selbst noch nie nach der Abkürzung geschaut.
es ist halt der Grund, warum Mitarbeiter keine Abkürzungen verwenden sollen
Gute Idee. ABER:
Wenn das dort so steht und nicht die "Langversion" und die meisten keine Ahnung haben was Lüp heißt - was soll dann der Mitarbeiter anderes verwenden als diese Abkürzung?
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3 years ago
Hallo @Ocram386
Hallo, habe am 07.12.21 einen Vertrag abgeschlossen. Wunschtermin für den Anschluss, wäre Morgen.
10 Tage und auf Sonntag ein Wunschtermin, das wäre ein Wunder.
Bin drauf und dran zu stornieren und mir einfach eine Box bei O2 mit SIM zu holen.
Solange man nicht online Zocken will, kann man das machen.
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3 years ago
Der Termin wäre Montag, sry😅
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3 years ago
Nein, hast Du leider nicht.
Du hast an dem Tag einen Auftrag gegeben. Zum Vertrag wird der erst wenn die Telekom Dir eine Auftragsbestätigung schickt, in welcher dann auch weitere Details wie z.B. der Bereitstellungstermin drin stehen.
Wenn Du einen Vertrag hättest, dann hättest Du aus diesem einen Anspruch gegen die Telekom.
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3 years ago
Hallo @Ocram386,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen, geben Sie mir bitte Bescheid,
sobald Sie neue Informationen, bzw. Daten erhalten. Ich drücke weiter beide Daumen mit, dass
der Ressourcenmangel so schnell wie möglich behoben wird.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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3 years ago
Hallo Manuel,
ich sollte ja Rückmeldung geben, sobald ich neue Informationen erhalte. Stand jetzt, Baumaßnahmen sind definitiv nötig.
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3 years ago
Hallo @Ocram386
vielen Dank für die Rückmeldung.
Gruß
Jürgen Wo.
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3 years ago
Das mit der o2 Box magst Du machen so dort der Mobilfunkempfang o.k. ist - wenn möglich nimm einen monatlich kündbaren Tarif.
Den Auftrag bei der Telekom - so online oder telefonisch erteilt - würde ich allerdings zunächst mal laufen lassen. Den kannst Du ja dann widerrufen wenn Du die Auftragsbestätigung erhältst und ihn dann doch nicht willst. Dabei heißt es allerdings aufpassen, nicht dass ein Posteingang an Dir vorbeigeht (z.B. längerer Urlaub) und dadurch die gesetzliche 14-tägige Widerrufsfrist verstreicht.
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3 years ago
Ja das wäre natürlich auch eine Möglichkeit
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