Gelöst

Ressourcenmangel bei allen Anbietern

vor 7 Monaten

Hi, ich bin echt am verzweifeln. Laut den Websites der Anbieter sind an meiner Adresse immer 100Mbits. Aber bei allen ist das aufgrund von Ressourcenmangel nicht möglich, es sein nur 16mbits möglich.

 

Ich wohne in einem vier Parteien Haus, wovon eine Partei ein Magenta Hybrid XL Vertag hat und eine Partei bei 1&1 DSL100. 

 

Laut der ganzen Kundenservice kommen auch 100 am Verteiler an, aber eben nicht zu mir.

 

Mittlerweile habe ich schon 6 Verträge durch wo mir immer versichert wurde das es klappt, auch wenn ich denen erzählt habe das Ressourcenmangel herrscht.

 

Gibt es da denn keine Lösung. Ich kann mit 16 oder 50mbits echt nix anfangen, ich habe mich vor meinem Einzug extra auf den Websites informiert was hier ankommt.

1108

27

    • vor 7 Monaten

      Knop1

      Gibt es da denn keine Lösung.

      Gibt es da denn keine Lösung.
      Knop1
      Gibt es da denn keine Lösung.

      Eher nein.

       

      Knop1

      extra auf den Websites informiert was hier ankommt.

      extra auf den Websites informiert was hier ankommt.
      Knop1
      extra auf den Websites informiert was hier ankommt.

      Leider nein, wie Du jetzt weißt, nur was der Ausbau theoretisch hergibt.

       

      0

    • vor 7 Monaten

      Wenn keine VDSL Ports verfügbar sind, gibts halt keine mehr. 

      Wenn das Querkabel zu den nächsten VDSL Ports voll ist, dann ist es halt voll.

       

      Da spielts auch keine Rolle, was andere im Haus für Anschlüsse haben. 

      0

    • vor 7 Monaten

      Knop1

      ich habe mich vor meinem Einzug extra auf den Websites informiert was hier ankommt.

      ich habe mich vor meinem Einzug extra auf den Websites informiert was hier ankommt.
      Knop1
      ich habe mich vor meinem Einzug extra auf den Websites informiert was hier ankommt.

      Auch dir ein freundliches Hallo!

       

      Dann bleibt dir nur eine Mobilfunklösung zu testen!

       

      Grüßle

      0

    • vor 7 Monaten

      Knop1

      n. Laut den Websites der Anbieter sind an meiner Adresse immer 100Mbits. Aber bei allen ist das aufgrund von Ressourcenmangel nicht möglich, es sein nur 16mbits möglich

      n. Laut den Websites der Anbieter sind an meiner Adresse immer 100Mbits. Aber bei allen ist das aufgrund von Ressourcenmangel nicht möglich, es sein nur 16mbits möglich
      Knop1
      n. Laut den Websites der Anbieter sind an meiner Adresse immer 100Mbits. Aber bei allen ist das aufgrund von Ressourcenmangel nicht möglich, es sein nur 16mbits möglich

       

      Ist auch klar, dass bei allen nicht möglich ist

       

      Ist eine theoretische Angabe. Und die Leitung gehört der Telekom.

       

      Dann nur über Mobilfunk, wie die anderen gesagt haben

       

      Oder hybrid über Telekom

      0

    • vor 7 Monaten

      Knop1

      Gibt es da denn keine Lösung.

       

      Gibt es da denn keine Lösung.

      Knop1

       

      Gibt es da denn keine Lösung.


      Es kann eine Leitung frei werden,  weil z.B. jemand kündigt.

      Die Telekom könnte ausbauen, eher unwahrscheinlich.

       

      Brauchs rowohlt eher Glück, oder eine eine Alternative - via Funk

      0

    • vor 7 Monaten

      Ich habe nochmal ein wenig nachgeforscht. Angeblich hatte mein Vormieter ebenfalls eine 100er Leitung. Aber das heißt ja leider nix. Mein Problem hier gibt es keine Alternative, LTE hat eine zu hohe Latenz, Kabel ist hier nicht verfügbar und Starlink hat ein zu geringen Upload.  Immer wenn ich beim Kundenservice hier anrufe, machen die immer wieder nur einen neuen Vertrag.

       

      Wie erfährt man den ob was frei ist? Ich kann ja schlecht jeden Tag neuen neuen Vertrag machen.

       

      @telekomhilft 

       

       

       

      19

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Knop1

       

      Ich wollte mal nachhören, wie es mit dem Hybrid so läuft. Leider habe ich dich gerade nicht erreichen können.

      Hinterlasse mir gerne eine Nachricht, wann ein Telefonat am besten passt.

       

      Liebe Grüße

      Claudia

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hi, gerne jetzt. Hatte mein Handy noch am Stumm.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo nochmal @Knop1

       

      Vielen Dank für unser Telefonat.

      Ich freue mich riesig, dass der Hybrid Anschluß so großartig läuft!

       

      Bei Fragen oder Problemen weißt du ja, wo du mich findest.

      Happy Halloween🎃

       

      Liebe Grüße

      Claudia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Es gibt auch eine Zubuchoption Hybrid 5G / LTE für monatlich 9,95 €.

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Hallo nochmal @Knop1

       

      Vielen Dank für unser Telefonat.

      Ich freue mich riesig, dass der Hybrid Anschluß so großartig läuft!

       

      Bei Fragen oder Problemen weißt du ja, wo du mich findest.

      Happy Halloween🎃

       

      Liebe Grüße

      Claudia

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von