Gelöst
Ressourcenmangel in Neubau-Objekt
vor 11 Monaten
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
ich bin Eigentümer einer Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Das Gebäude ist ein Neubau und wird seit ca. 1,5 Jahren bewohnt. Dabei handelt es sich um einen Gebäudekomplex mit 3 Eingängen (Hausnummer 29, 29A & 29B) und insgesamt 15 Wohneinheiten. Meine Wohnung wurde zuletzt fertiggestellt, so dass jetzt erst eine Mieterin eingezogen ist. Sie möchte gerne einen Internetanschluss bei der Telekom beantragen, jedoch ist dies aktuell nicht möglich, da ein „Ressourcenmangel“ vorläge. Nun rufen wir abwechselnd bei Hotline und Bauherrenservice an, die uns aber jeweils wieder zurückschicken. Dabei erhalten wir ganz unterschiedliche Informationen und Aussagen. Es ist für mich kaum vorstellbar, dass es bei einem Neubau direkt einen Ressourcenmangel
gibt. Was kann man nun tun?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Da bin ich auch schon wieder @FelixRohs! 😄
Tatsächlich ist schlichtweg der APL voll belegt. Nicht die Leitung selbst ist das Problem, sondern echt der voll besetzte APL .
Um da eine Erweiterung zu beantragen, müsste die Mieterin nun nochmals einen Auftrag bei uns anschubsen. Der wird nicht gleich bestätigt, sondern erstmal zur Prüfung intern weitergegeben, ob/wann/wie wir die Erweiterung realisieren können.
Und dann ist eben die Frage, wie die Antwort ausfällt.
Ab hier Sind Sie als Wohnungseigentümer aber raus. Es muss über die Mieterin laufen, die ja unsere Leistung in Anspruch nehmen will.
Sollten wir von ihnen als Eigentümer der Wohnung noch etwas benötigen, treten wir mit Ihnen in Kontakt.
Beste Grüße
Louisa
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