Festnetzauftrag Ressourcenmangel

vor 4 Jahren

Hallo Ich bin umgezogen und habe einen neuen Anschluss beantragt. Die Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen, bis auf das für die Leitung Ressourcenmangel herrscht. Was ich mir nicht vorstellen kann da das Haus quasi leer ist. Nun wollte ich hier nachfragen ob mir jemand genauere Informationen geben kann. Gruß Robert 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @HrodBerht,

    die Dokumentation ist abgeschlossen. Der Auftrag versendet.
    Die Bereitstellung erfolgt am 3. Februar.


    Grüße Detlev K.

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Welche genaueren Informationen hättest du denn gerne von uns Kunden?

    Ein Ressourcenmangel sind meist zu wenig Querkabel oder fehlende Ports. Selbst wenn du den Grund weißt wird sich ja aber trotzdem nix an deiner Situation ändern.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wenn du Glück hast kündigt jemand seine Anschluss, da wo du wohnst und du bekommst die Leitung dann, so ist kein DSL Anschluss möglich, schau mal ob Internet über Coaxial da ist, gibts in Ausnahmefälln wie bei dir auch von der Telekom, nennt sich Magenta Kabel...
  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @HrodBerht 

    ergänzend:

    hat Dir die Hotline denn ggf. mal einen "Ersatzanschluß / Vorabanschluß" über LTE mit einem Speedport Pro angeboten ?

    Ggf. wäre das eine Alternative bis zur Behebung des Mangels Idee
    Warte mal ab bis das sich in den nächsten Tagen jemand vom @Telekom hilft Team  dazu hier meldet 👍

    Alles Gute für das kommende Jahr

    Gruß

    Waage1969

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hmm das sind ja nicht so erfreulich Neuigkeiten 😑

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @HrodBerht 

    Ein Ressourcenmangel hat nicht notwendigerweise etwas mit Ressourcen im haus zu tun.

    Kann auch ein fehlender Port im MSAN oder ein fehlendes Querkabel vom KVZ zum MSAN sein.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @HrodBerht,

    wir haben recherchiert und konnten herausfinden, dass der APL keine freien Stifte hat. An einer Lösung wird bereits gearbeitet.


    Grüße Detlev K.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @HrodBerht,

    dort wird nun überprüft wie eine APL -Erweiterung umgesetzt werden kann. Das fällt in unseren Bereich, nicht in den des Kunden.


    Grüße Detlev K.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @HrodBerht,

    wir haben nun auf der Fachseite nachgefragt wie die Planung ist.
    Sobald wir eine Rückmeldung haben informieren wir Sie hier.


    Grüße Detlev K.

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @HrodBerht,

    wir haben noch keine weitergehenden Informationen einholen können, sind aber weiter am Ball.


    Grüße Detlev K.

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @HrodBerht,

    es wurde ein Defekt an einer oberirdischen Leitung gefunden. Die Entstörung wurde eingeleitet.


    Grüße Detlev K.

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @HrodBerht,

    die Instandsetzung des Stiftes ist mit Unterstützung heute erledigt worden.
    Es erfolgt nun die Dokumentation.

    Im Anschluss können wir den Auftrag durchbuchen.

    Wir behalten das im Blick.


    Grüße Detlev K.

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