Ressourcenmangel Festnetzauftrag

9 months ago

Schönen guten Tag,

ich wende mich stark verärgert an diese Community, um endlich mehr Informationen zu erhalten. Kurz zu den Umständen: Ich habe bereits einen MagentaZuhause L Vertrag gebucht und auch eine Eingangsbestätigung erhalten. Daraufhin gab es bis zum 17.06.2024 keinerlei Rückmeldung oder Informationen Ihrerseits bezüglich meines Vertrags. Am 11.06 wurde ich dann aktiv und habe bei Ihrer Hotline angerufen, um mal nach einem aktuellen Stand zu fragen. Scheinbar wurde allerdings bis zu diesem Zeitpunkt nichts bezüglich meines Auftrages gemacht und es würde ein Ressourcenmangel vorliegen. Wieso konnte man mir das nicht bereits im Vorfeld mitteilen, sondern erst nachdem ich mehrmals nachfragen musste und mit mehreren Mitarbeitern Ihrer Hotline reden musste? Da hätte ich mir von der Telekom deutlich mehr erwartet. Auch was dieser Ressourcenmangel tatsächlich bedeutet, konnte mir nicht beantwortet werden und möglicherweise wäre gar kein DSL-Anschluss realisierbar. Ich wurde damit vertröstet, dass die technische Prüfung bis zum 11.06, erfolgen soll. Seit meiner Auftragserteilung sind alsoviel Zeit vergangen und ich weiß noch immer nicht, ob es technisch überhaupt möglich ist, dass ich einen DSL-Anschluss erhalte oder nicht. Insgesamt bin ich aktuell sehr unzufrieden mit Ihrem Kundenservice und hätte jetzt gerne eine verbindliche Aussage mit wann ich damit rechnen kann, ob ein Anschluss realisiert werden kann oder nicht. Wenn dies nicht möglich ist oder der Termin in ferner Zukunft, sehe ich mich gezwungen den Auftrag zu stornieren.

Vorab vielen Dank.

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  • 9 months ago

    @HM95 

    Bei Ressourcenmangel ist es nicht möglich einen Anschluss zu schalten.

    Die Eingangsbestätigung ist auch noch keine Auftragsbestätigung.

    Im Hintergrund wird dann geprüft, ob die Ressourcen ausreichen.

    Das ist bei ihnen nicht der Fall, und somit kann ihr Wunschvertrag nicht abgeschlossen werden.

    Da ihr Profil ausgefüllt ist, können sie aber nochmal Rücksprache mit einem Teamie halten.

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  • 9 months ago

    Hallo @HM95 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

     

    Gerne kann das @Telekom hilft Team mal schauen. Ich gehe aber stark von aus, dass die Aussage der Hotline korrekt ist. Bis mal ein Port frei wird, kann Wochen / Monate dauern.

    Einer aus der Umgebung müsste kündigen

     

    Auch ein anderer Anbieter wäre nicht möglich, wenn es die gleiche Infrastruktur ist und dies der Telekom gehört.

    Da wäre Kabel oder FTTH möglich, wenn verfügbar.

     

    Ggf ist ein einfacher DSL Anschluss mit hybrid möglich.

     

    Da dein Profil befüllt ist, gebe ich dein Anliegen an das Team weiter.

     

    Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im Feld "Weitere Informationen" eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

     

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    9 months ago

    HM95

    und falls wir die Familie nicht erreichen können, könnt ihr vllt da was machen?

    und falls wir die Familie nicht erreichen können, könnt ihr vllt da was machen?
    HM95
    und falls wir die Familie nicht erreichen können, könnt ihr vllt da was machen?

    Wir sind auch nur Kunden und ich glaub auch nicht dass die Teamies da was machen können.

    Answer

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    9 months ago

    HM95

    Das Problem liegt an den Leitungen. Dies ist ein Mehrfamilienhaus, das von einer Familie gekauft wurde und neu renoviert. Jetzt sind wir drei Familien frisch eingezogen. Die anderen zwei Familien haben normales Internet, aber wir nicht. Es könnte sein, dass unsere Leitung immer noch von der alten Familie belegt ist. Könnten Sie das bitte überprüfen?

    Das Problem liegt an den Leitungen. Dies ist ein Mehrfamilienhaus, das von einer Familie gekauft wurde und neu renoviert. Jetzt sind wir drei Familien frisch eingezogen. Die anderen zwei Familien haben normales Internet, aber wir nicht. Es könnte sein, dass unsere Leitung immer noch von der alten Familie belegt ist. Könnten Sie das bitte überprüfen?
    HM95
    Das Problem liegt an den Leitungen. Dies ist ein Mehrfamilienhaus, das von einer Familie gekauft wurde und neu renoviert. Jetzt sind wir drei Familien frisch eingezogen. Die anderen zwei Familien haben normales Internet, aber wir nicht. Es könnte sein, dass unsere Leitung immer noch von der alten Familie belegt ist. Könnten Sie das bitte überprüfen?

    War das MfH auch vor der Renovierung schon für 3 Familien ausgebaut?

     

    Answer

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    9 months ago

    Guten Abend & willkommen @HM95!

     

    HM95

    Da hätte ich mir von der Telekom deutlich mehr erwartet. Auch was dieser Ressourcenmangel tatsächlich bedeutet, konnte mir nicht beantwortet werden und möglicherweise wäre gar kein DSL-Anschluss realisierbar.

    Da hätte ich mir von der Telekom deutlich mehr erwartet. Auch was dieser Ressourcenmangel tatsächlich bedeutet, konnte mir nicht beantwortet werden und möglicherweise wäre gar kein DSL-Anschluss realisierbar.
    HM95
    Da hätte ich mir von der Telekom deutlich mehr erwartet. Auch was dieser Ressourcenmangel tatsächlich bedeutet, konnte mir nicht beantwortet werden und möglicherweise wäre gar kein DSL-Anschluss realisierbar.

    Erst einmal danke ich dir, dass du zu uns gefunden hast und schreibst, wo der Schuh drückt. Ja, du hast mehr verdient als das und tut mir leid, dass du verärgert bist. Vieles geschieht hinter den Kulissen und ich selbst bin auch ein Mensch, dem es wichtig ist, zu wissen, was da vor sich geht. Am 📞 hatte ich grade kein glückliches Händchen und meine Stimme kennst du jetzt schon von deiner Sprachbox. Wann finden wir denn live und in Farbe zueinander?

     

    @Marcel2605 

    Lieben Dank. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan 

    Unlogged in user

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  • 9 months ago

    HM95

    Wenn dies nicht möglich ist oder der Termin in ferner Zukunft, sehe ich mich gezwungen den Auftrag zu stornieren.

    Wenn dies nicht möglich ist oder der Termin in ferner Zukunft, sehe ich mich gezwungen den Auftrag zu stornieren.
    HM95
    Wenn dies nicht möglich ist oder der Termin in ferner Zukunft, sehe ich mich gezwungen den Auftrag zu stornieren.

    Musst du nicht, in dem Fall storniert die Telekom von sich aus den Auftrag da sie ihn ja nicht realisieren kann.

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  • 9 months ago

    HM95

    Scheinbar wurde allerdings bis zu diesem Zeitpunkt nichts bezüglich meines Auftrages gemacht

    Scheinbar wurde allerdings bis zu diesem Zeitpunkt nichts bezüglich meines Auftrages gemacht
    HM95
    Scheinbar wurde allerdings bis zu diesem Zeitpunkt nichts bezüglich meines Auftrages gemacht

    ich denke, schon, nämlich geprüft ob es umsetzbar ist.

    Sonst wüsste man das hier  nicht:

     

    HM95

    und es würde ein Ressourcenmangel vorliegen.

    und es würde ein Ressourcenmangel vorliegen.
    HM95
    und es würde ein Ressourcenmangel vorliegen.

    HM95

    und möglicherweise wäre gar kein DSL-Anschluss realisierbar.

    und möglicherweise wäre gar kein DSL-Anschluss realisierbar.
    HM95
    und möglicherweise wäre gar kein DSL-Anschluss realisierbar.

    genau das kann "Ressourcenmangel" bedeuten.

     

    HM95

    Seit meiner Auftragserteilung sind alsoviel Zeit vergangen

    Seit meiner Auftragserteilung sind alsoviel Zeit vergangen

    HM95

    Seit meiner Auftragserteilung sind alsoviel Zeit vergangen


    Wann war die Auftragserteilung  denn? Mit 2-3- Wochen ist zu rechnen.

     

    HM95

    Wenn dies nicht möglich ist oder der Termin in ferner Zukunft, sehe ich mich gezwungen den Auftrag zu stornieren.

    Wenn dies nicht möglich ist oder der Termin in ferner Zukunft, sehe ich mich gezwungen den Auftrag zu stornieren.
    HM95
    Wenn dies nicht möglich ist oder der Termin in ferner Zukunft, sehe ich mich gezwungen den Auftrag zu stornieren.

    Das brauchst Du nicht, wenn es nicht geht kommt ja kein Vertrag zustande.

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