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Ressourcenmangel Festnetzauftrag

4 years ago

Schönen guten Tag,

ich wende mich stark verärgert an diese Community, um endlich mehr Informationen zu erhalten. Kurz zu den Umständen: Ich habe bereits am 22.Januar einen MagentaZuhause L Vertrag gebucht mit einem Wunschschaltungstermin zum 01.03 und auch eine Eingangsbestätigung erhalten. Daraufhin gab es bis zum 02.03 keinerlei Rückmeldung oder Informationen Ihrerseits bezüglich meines Vertrags. Am 02.03 wurde ich dann aktiv und habe bei Ihrer Hotline angerufen, um mal nach einem aktuellen Stand zu fragen. Scheinbar wurde allerdings bis zu diesem Zeitpunkt nichts bezüglich meines Auftrages gemacht und es würde ein Ressourcenmangel vorliegen. Wieso konnte man mir das nicht bereits im Vorfeld mitteilen, sondern erst nachdem ich mehrmals nachfragen musste und mit mehreren Mitarbeitern Ihrer Hotline reden musste? Da hätte ich mir von der Telekom deutlich mehr erwartet. Auch was dieser Ressourcenmangel tatsächlich bedeutet, konnte mir nicht beantwortet werden und möglicherweise wäre gar kein DSL-Anschluss realisierbar. Ich wurde damit vertröstet, dass die technische Prüfung bis zum 15.03, also heute, erfolgen soll. Ich erhielt heute auch einen kurzen Anruf, aber von einer technischen Prüfung war nicht die Rede. Sondern es wurde lediglich gefragt, ob es einen Vormieter mit Anschluss gab und in welchem Stock sich die Wohnung befindet. Seit meiner Auftragserteilung sind also nun bereits mehr als sieben Wochen vergangen und ich weiß noch immer nicht, ob es technisch überhaupt möglich ist, dass ich einen DSL-Anschluss erhalte oder nicht. Insgesamt bin ich aktuell sehr unzufrieden mit Ihrem Kundenservice und hätte jetzt gerne eine verbindliche Aussage mit wann ich damit rechnen kann, ob ein Anschluss realisiert werden kann oder nicht. Wenn dies nicht möglich ist oder der Termin in ferner Zukunft, sehe ich mich gezwungen den Auftrag zu stornieren.

Vorab vielen Dank.

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  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Hallo @jens0r,

    nun ist alles Gut und dein Anschluss wird zum 24. März 2021 bereitstellt.

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sarah S.

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