Gelöst
Statusabfrage zu meinem Festnetzauftrag
vor einem Jahr
Hallo,
ich will es noch einmal auf diesem Wege probieren.
Ich habe Anfang des Monats nach langem hin und her einen Festnetzauftrag erteilt.
Nachdem ein Namensproblem bereits gelöst wurde geht es aber nicht so recht weiter.
Es ist von Ressourcenmangel die Rede.
Eine knappe Nachricht ohne wirklichen Inhalt hat mich schon einige Tage nach der Auftragserteilung erreicht.
Diverse Nachfragen führen leider ins Nichts.
Keiner kann mir genau sagen, was Ressourcenmangel bedeutet.
Daher meine Frage:
Was bedeutet Ressourcenmangel? Am Telefon war die Rede davon, dass Bauarbeiten stattfinden müssen. Getan hat sich jedoch nichts. Ich frage mich ohnehin, warum Baumaßnahmen stattfinden müssen. Es handelt sich um einen relativ neuen Bau (ca. 2 Jahre alt) und alle Mieter haben oder hatten Internet. Der Vormieter der Wohnung hat seinen Vertrag ebenfalls schon längst gekündigt. Eigentlich müssten doch genügend Leitungen frei sein oder?
Frage Nummer zwei:
Der Eigentliche Anschluss sollte am 18.09. als Wunschtermin geschaltet werden. Wir sind nun umgezogen und haben somit gerade kein Internet. Wann kann ich denn jetzt mit dem Anschluss rechnen? Am Telefon sagte man mir, dass ich Ende des Monats eine Aussage dazu bekommen soll. Aber es muss sich doch mittlerweile bereits etwas getan haben oder nicht?
Ich hoffe ihr könnt wie beim letzten Mal helfen 😃
Grüße
Timur
174
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
180
0
4
vor 4 Jahren
1231
0
9
vor 2 Monaten
181
0
4
Akzeptierte Lösung
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Waage1969
vor einem Jahr
Hallo @das_schaefchen,
vielen Dank für den Beitrag. Ich habe die Meldung von @Waage1969 erhalten.
Wir haben auch gerade miteinander telefoniert.
Der Auftrag zu dem MagentaZuhause M wurde gestern bereits storniert. Zu der manuellen Recherche habe wir eine Absage erhalten und somit bleibt nur die Stornierung. Die kleinere Variante, der MagentaZuhause S mit DSL 6000 RAM kann aber gebucht werden. Zusätzlich geht die Hybrid-Option dazu, sodass der Boost noch da kommen kann.
Wie besprochen, habe ich via E-Mail die Stornierung kurz bestätigt und noch zusätzliche Infos mitgeteilt.
Eine eventuelle Neubuchung ist über das Benefit-Portal des Arbeitgebers gewünscht. Das ist kein Problem. Sollten dennoch Fragen bestehen, dann kommen Sie hier gerne wieder auf mich zu.
So weit ist aber alles beantwortet und geklärt.
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß Jacqueline G.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.