Festnetzauftrag nicht im Kundencenter zu finden
28 days ago
Hallo in die Runde,
Ich bin ja letzten Freitag (02.05) wieder Kunde bei euch geworden. Habe einen Mobilfunkvertrag, eine PlusKarte und einen Festnetzvertrag abgeschlossen.
Der Mobilfunkvertrag wurde sofort aktiviert, die PlusKarte und der Festnetzvertrag sollen erst in 80 Tagen aktiviert werden.
Im Kundencenter, bzw. der Magenta App sehe ich den Auftrag für die PlusKarte stehen (war sofort nach Registrierung automatisch drin). Aber ich kann den Status des Festnetzauftrages nicht sehen. Hinzufügen geht ja nicht, so lange keine Rufnummer geschaltet ist.
Muss ich da noch irgend etwas machen? Kommt das noch? Oder sieht man das erst einige Tage vor Schaltung?
Vielen Dank im Voraus.
VG Dirk
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28 days ago
der Festnetzvertrag sollen erst in 80 Tagen aktiviert werden.
Hallo in die Runde,
Ich bin ja letzten Freitag (02.05) wieder Kunde bei euch geworden. Habe einen Mobilfunkvertrag, eine PlusKarte und einen Festnetzvertrag abgeschlossen.
Der Mobilfunkvertrag wurde sofort aktiviert, die PlusKarte und der Festnetzvertrag sollen erst in 80 Tagen aktiviert werden.
Im Kundencenter, bzw. der Magenta App sehe ich den Auftrag für die PlusKarte stehen (war sofort nach Registrierung automatisch drin). Aber ich kann den Status des Festnetzauftrages nicht sehen. Hinzufügen geht ja nicht, so lange keine Rufnummer geschaltet ist.
Muss ich da noch irgend etwas machen? Kommt das noch? Oder sieht man das erst einige Tage vor Schaltung?
Vielen Dank im Voraus.
VG Dirk
Erst wenn der Aktiv ist und dann muss man sich auf den Zugangsdaten, die man zugeschickt bekommt, einen Telekom Login erstellen. Bei diesem Login kann dann auch der Mobilfunkvertrag hinzugefügt werden, sodass man nur ein Login hat.
4
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from
28 days ago
bei einem Festnetzanschluss bekommt man Zugangsdaten und die beinhaltet eine Zugangsnummer. Auf dieser Zugangsnummer wird der Telekom Login (e-Mail Adresse + Passwort) eingerichtet. Wenn man sich jetzt vorher einen Telekom Login einrichtet, verbirgt sich dahinter eine andere Zugangsnummer, die nichts mit dem Festnetzanschluss zu tun hat. Auf diesen Login kann man auch nachträglich den Festnetzanschluss nicht hinzufügen. Bedeutet, wenn der Anschluss aktiv ist, einmal den bestehenden Login löschen, dann auf den Zugangsdaten vom Festnetz einen Login einrichten und da dann Mobilfunk hinzufügen.
Answer
from
28 days ago
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei 😀
Es geht NICHT um das Hinzufügen des Festnetzvertrages in das Kundencenter, oder den Telekom Login.
Es geht nur um die Auftragsverfolgung.
Answer
from
28 days ago
Hallo @diwou,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Hier sind schon einige guten Tipps gegeben wurden.
Ich helfe jedoch gern nochmal, sodass auch kein Missverständnis mehr herrscht.
Leider habe ich dich soeben nicht erreicht.
Teil mir gern mit, wann es dir besser passt.
Liebe Grüße
Swetlana
Unlogged in user
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from
28 days ago
Ich bin ja letzten Freitag (02.05) wieder Kunde bei euch geworden. Habe einen Mobilfunkvertrag, eine PlusKarte und einen Festnetzvertrag abgeschlossen.
Hallo in die Runde,
Ich bin ja letzten Freitag (02.05) wieder Kunde bei euch geworden. Habe einen Mobilfunkvertrag, eine PlusKarte und einen Festnetzvertrag abgeschlossen.
Der Mobilfunkvertrag wurde sofort aktiviert, die PlusKarte und der Festnetzvertrag sollen erst in 80 Tagen aktiviert werden.
Im Kundencenter, bzw. der Magenta App sehe ich den Auftrag für die PlusKarte stehen (war sofort nach Registrierung automatisch drin). Aber ich kann den Status des Festnetzauftrages nicht sehen. Hinzufügen geht ja nicht, so lange keine Rufnummer geschaltet ist.
Muss ich da noch irgend etwas machen? Kommt das noch? Oder sieht man das erst einige Tage vor Schaltung?
Vielen Dank im Voraus.
VG Dirk
Du musst die Zugangsdaten nutzen von früher@diwou da ist der Master drauf
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16 days ago
Antrag vor Ort gemacht, weil telefonisch bei mir nicht möglich (ich nix hören 😬 ). Habe auch per eMail eine Bestätigung bekommen und eine Mappe mit den Anträgen, wo beim Festnetzanschluß (Glasfaser) auch eine Auftragsnummer steht.
Jetzt wäre nur die Frage, wie man den Status da verfolgen kann. Telefon scheidet aus. Mir ist es aber jetzt auch aus ersichtlichen Gründen nicht möglich, ständig in den Laden zu dackeln.
Gibt es da noch einen anderen Weg? Ich hatte mit der eMail Adresse, auf dem die Bestätigung kam, einen Account gemacht. Aber da ist dieser Auftrag nicht zu finden.
Hoffe nicht, dass die Telekom Menschen ausgrenzt oder diskriminiert, die nicht telefonieren können...
Note:
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Answer
from
16 days ago
Hoffe nicht, dass die Telekom Menschen ausgrenzt oder diskriminiert, die nicht telefonieren können..
Antrag vor Ort gemacht, weil telefonisch bei mir nicht möglich (ich nix hören 😬 ). Habe auch per eMail eine Bestätigung bekommen und eine Mappe mit den Anträgen, wo beim Festnetzanschluß (Glasfaser) auch eine Auftragsnummer steht.
Jetzt wäre nur die Frage, wie man den Status da verfolgen kann. Telefon scheidet aus. Mir ist es aber jetzt auch aus ersichtlichen Gründen nicht möglich, ständig in den Laden zu dackeln.
Gibt es da noch einen anderen Weg? Ich hatte mit der eMail Adresse, auf dem die Bestätigung kam, einen Account gemacht. Aber da ist dieser Auftrag nicht zu finden.
Hoffe nicht, dass die Telekom Menschen ausgrenzt oder diskriminiert, die nicht telefonieren können...
Es gibt Angebote Kontakt aufzunehmen, z.B hier
https://www.telekom.de/hilfe/gehoerlose?samChecked=true
oder hier:
https://deaf-liveberatung-telekom.empathy-portal.de/empathy/static-content/dtts/dttsstart.html
Letztlich brauchst Du einen Link zu einem Portal, wo Du mit der Nummer Einsicht bekommst.
Answer
from
16 days ago
Moin @diwou,
ich habe deinen Beitrag zum Thread hinzugefügt, den du zum selben Thema schon offen hattest.
Dank an @falk2010 für seine Tipps.
Du kannst es alternativ auch über unseren WhatsApp Chat probieren. Das klappt super:
https://www.telekom.de/hilfe/whatsapp
Besten Gruß
Matthias
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