Festnetzauftrag nicht im Kundencenter zu finden

28 days ago

Hallo in die Runde,

Ich bin ja letzten Freitag (02.05) wieder Kunde bei euch geworden. Habe einen Mobilfunkvertrag, eine PlusKarte und einen Festnetzvertrag abgeschlossen.

Der Mobilfunkvertrag wurde sofort aktiviert, die PlusKarte und der Festnetzvertrag sollen erst in 80 Tagen aktiviert werden.

Im Kundencenter, bzw. der Magenta App sehe ich den Auftrag für die PlusKarte stehen (war sofort nach Registrierung automatisch drin). Aber ich kann den Status des Festnetzauftrages nicht sehen. Hinzufügen geht ja nicht, so lange keine Rufnummer geschaltet ist.

Muss ich da noch irgend etwas machen? Kommt das noch? Oder sieht man das erst einige Tage vor Schaltung?

Vielen Dank im Voraus.

VG Dirk

50

9

    • 28 days ago

      diwou

      der Festnetzvertrag sollen erst in 80 Tagen aktiviert werden.

      Hallo in die Runde,

      Ich bin ja letzten Freitag (02.05) wieder Kunde bei euch geworden. Habe einen Mobilfunkvertrag, eine PlusKarte und einen Festnetzvertrag abgeschlossen.

      Der Mobilfunkvertrag wurde sofort aktiviert, die PlusKarte und der Festnetzvertrag sollen erst in 80 Tagen aktiviert werden.

      Im Kundencenter, bzw. der Magenta App sehe ich den Auftrag für die PlusKarte stehen (war sofort nach Registrierung automatisch drin). Aber ich kann den Status des Festnetzauftrages nicht sehen. Hinzufügen geht ja nicht, so lange keine Rufnummer geschaltet ist.

      Muss ich da noch irgend etwas machen? Kommt das noch? Oder sieht man das erst einige Tage vor Schaltung?

      Vielen Dank im Voraus.

      VG Dirk

      diwou
      der Festnetzvertrag sollen erst in 80 Tagen aktiviert werden.

      Erst wenn der Aktiv ist und dann muss man sich auf den Zugangsdaten, die man zugeschickt bekommt, einen Telekom Login erstellen. Bei diesem Login kann dann auch der Mobilfunkvertrag hinzugefügt werden, sodass man nur ein Login hat.

      4

      Answer

      from

      28 days ago

      bei einem Festnetzanschluss bekommt man Zugangsdaten und die beinhaltet eine Zugangsnummer. Auf dieser Zugangsnummer wird der Telekom Login (e-Mail Adresse + Passwort) eingerichtet. Wenn man sich jetzt vorher einen Telekom Login einrichtet, verbirgt sich dahinter eine andere Zugangsnummer, die nichts mit dem Festnetzanschluss zu tun hat. Auf diesen Login kann man auch nachträglich den Festnetzanschluss nicht hinzufügen. Bedeutet, wenn der Anschluss aktiv ist, einmal den bestehenden Login löschen, dann auf den Zugangsdaten vom Festnetz einen Login einrichten und da dann Mobilfunk hinzufügen.

      Answer

      from

      28 days ago

      Ich glaube, wir reden aneinander  vorbei 😀

      Es geht NICHT um das Hinzufügen des Festnetzvertrages in das Kundencenter, oder den Telekom Login.

      Es geht nur um die Auftragsverfolgung.

      Answer

      from

      28 days ago

      Hallo @diwou

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 

       

      Hier sind schon einige guten Tipps gegeben wurden. 

      Ich helfe jedoch gern nochmal, sodass auch kein Missverständnis mehr herrscht. 

       

      Leider habe ich dich soeben nicht erreicht. 

      Teil mir gern mit, wann es dir besser passt. 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 28 days ago

      diwou

      Ich bin ja letzten Freitag (02.05) wieder Kunde bei euch geworden. Habe einen Mobilfunkvertrag, eine PlusKarte und einen Festnetzvertrag abgeschlossen.

      Hallo in die Runde,

      Ich bin ja letzten Freitag (02.05) wieder Kunde bei euch geworden. Habe einen Mobilfunkvertrag, eine PlusKarte und einen Festnetzvertrag abgeschlossen.

      Der Mobilfunkvertrag wurde sofort aktiviert, die PlusKarte und der Festnetzvertrag sollen erst in 80 Tagen aktiviert werden.

      Im Kundencenter, bzw. der Magenta App sehe ich den Auftrag für die PlusKarte stehen (war sofort nach Registrierung automatisch drin). Aber ich kann den Status des Festnetzauftrages nicht sehen. Hinzufügen geht ja nicht, so lange keine Rufnummer geschaltet ist.

      Muss ich da noch irgend etwas machen? Kommt das noch? Oder sieht man das erst einige Tage vor Schaltung?

      Vielen Dank im Voraus.

      VG Dirk

      diwou
      Ich bin ja letzten Freitag (02.05) wieder Kunde bei euch geworden. Habe einen Mobilfunkvertrag, eine PlusKarte und einen Festnetzvertrag abgeschlossen.

      Du musst die Zugangsdaten nutzen von früher@diwou  da ist der Master drauf 

      0

    • 16 days ago

      Antrag vor Ort gemacht, weil telefonisch bei mir nicht möglich (ich nix hören 😬 ). Habe auch per eMail eine Bestätigung bekommen und eine Mappe mit den Anträgen, wo beim Festnetzanschluß (Glasfaser) auch eine Auftragsnummer steht.

      Jetzt wäre nur die Frage, wie man den Status da verfolgen kann. Telefon scheidet aus. Mir ist es aber jetzt auch aus ersichtlichen Gründen nicht möglich, ständig in den Laden zu dackeln. 

      Gibt es da noch einen anderen Weg? Ich hatte mit der eMail Adresse, auf dem die Bestätigung kam, einen Account gemacht. Aber da ist dieser Auftrag nicht zu finden.

      Hoffe nicht, dass die Telekom Menschen ausgrenzt oder diskriminiert, die nicht telefonieren können...

      Note: This comment was created from a merged conversation originally titled Neukunde: Wie Internet-Auftrag barrierefrei verfolgen?

      Note

      This answer was created from a merged post originally titled Neukunde: Wie Internet-Auftrag barrierefrei verfolgen?.

      2

      Answer

      from

      16 days ago

      diwou

      Hoffe nicht, dass die Telekom Menschen ausgrenzt oder diskriminiert, die nicht telefonieren können..

      Antrag vor Ort gemacht, weil telefonisch bei mir nicht möglich (ich nix hören 😬 ). Habe auch per eMail eine Bestätigung bekommen und eine Mappe mit den Anträgen, wo beim Festnetzanschluß (Glasfaser) auch eine Auftragsnummer steht.

      Jetzt wäre nur die Frage, wie man den Status da verfolgen kann. Telefon scheidet aus. Mir ist es aber jetzt auch aus ersichtlichen Gründen nicht möglich, ständig in den Laden zu dackeln. 

      Gibt es da noch einen anderen Weg? Ich hatte mit der eMail Adresse, auf dem die Bestätigung kam, einen Account gemacht. Aber da ist dieser Auftrag nicht zu finden.

      Hoffe nicht, dass die Telekom Menschen ausgrenzt oder diskriminiert, die nicht telefonieren können...

      diwou
      Hoffe nicht, dass die Telekom Menschen ausgrenzt oder diskriminiert, die nicht telefonieren können..

      Es gibt Angebote Kontakt aufzunehmen, z.B hier

      https://www.telekom.de/hilfe/gehoerlose?samChecked=true 

      oder hier:

      https://deaf-liveberatung-telekom.empathy-portal.de/empathy/static-content/dtts/dttsstart.html 

      Letztlich brauchst Du einen Link  zu einem Portal, wo Du mit der Nummer Einsicht bekommst.

      Answer

      from

      16 days ago

      Moin @diwou,

       

      ich habe deinen Beitrag zum Thread hinzugefügt, den du zum selben Thema schon offen hattest.

       

      Dank an @falk2010 für seine Tipps.

       

      Du kannst es alternativ auch über unseren WhatsApp Chat probieren. Das klappt super:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/whatsapp

       

      Besten Gruß

      Matthias

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from