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Retoure Mietgerät - Paket nicht angekommen
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe am 04.02.2023 meinen gemieteten Receiver per Retourenschein an die Telekom zurückgeschickt. Laut Sendungsverfolgung ist das Gerät bis heute nicht bei euch eingetroffen. Was soll ich tun?
Vielen Dank!
Kirsten
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vor 3 Jahren
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@kirsten.schroeder
Bei dem genutzten Versand-Dienstleister nachfragen, das kannst nur du als Versender. Du hast doch den Einlieferungsschein noch?
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Grüße @kirsten.schroeder
Was sagt denn die Sendungsverfolgung ?
Irgendwo muss es ja hängen.
Ansonsten sich an den Paketdienst wenden und eine Sendungsnachforschung beantreagen.
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prophaganda
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Ich würde mal sagen: Jain
Denn der Retourenschein ist ausgestellt durch die Telekom als DHL-Kunde und somit als Auftraggeber.
Hier ist also der DHL-Kunde (also die Telekom) auch für die Sendungsverfolgung/Nachforschung zuständig...
Wichtig dafür ist jedoch wieder die Sendungsverfolgungsnummer und die Einliferungsquittung... für den Rest ist die Telekom zuständig.
Jedenfalls darf dann der Kunde wegen Paketverlust durch DHL nicht weiter zur Kasse gebeten werden.
Wenn der Einlieferungsbeleg vorliegt, dann wird der Mietvertrag dann auch manuell gekündigt und ggf. noch entstandene Gebühren per Gutschrift erstattet.
@fdi
Damit stimmt es wieder...
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Solange du den Quittungsschein als Beleg dafür hast, das du das Mietgerät retourniert hast bist du auf der sicheren Seite.
Denn dieser bestätigt dir das du laut Retoureanweisung alles richtig gemacht hast und das Mietgerät zur Telekom gesandt hast. Was hinter der Theke der Poststation oder nach Einlieferung in eine Packstation passiert würde mich nicht mehr interessieren weil ich auf den weiteren Bearbeitungsverlauf keinen Einfluss mehr habe.
Wie gesagt. Wichtig ist der Quittungsschein!
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Anonymous User
Antwort
von
HappyGilmore
vor 2 Jahren
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Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @kirsten.schroeder.
Ich schaue mir das gerne mit dir gemeinsam an. Bitte ergänze dafür in deinem Profil eine Rückrufnummer und teile mir anschließend hier mit, wann du am besten telefonisch zu erreichen bist.
Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Melanie S.
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Markus Km.
Antwort
von
Melanie S.
vor 2 Jahren
Hallo @kirsten.schroeder,
das Endgerät ist nun endlich gekündigt worden und wird nicht weiter berechnet.
Für die aktuelle Rechnung habe ich eine Erstattung über den Mietpreis erstellt.
Sollten noch Fragen aufkommen, gib mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
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