Retoure Mietrouter nicht vollständig angekommen
vor 3 Stunden
Ich habe am 28.10.2025 einen Magenta Schnellstart 3 Router, den ich aufgrund einer DSL-Störung als Notlösung in meinem Telekom Shop abholen konnte, nach Behebung des Problems Problems wieder an den Telekom Shop zurückgegeben. Dieser hat die Vollständigkeit geprüft und den Rückversand in meinem Namen als Retoure an Arvato, den Dienstleister der Telekom veranlasst. Versand und Verpackung erfolgte durch den Telekom Shop. Mitarbeiter.
am 29. Oktober wurde das Paket im Geschäftskunden zugestellt, am 30. Oktober hat Arvato offensichtlich geprüft und festgestellt, dass auf dem Versandweg oder beim Eingang der Router aus dem Paket entnommen wurde. Darüber wurde ich nicht informiert. Offenbar wurde auch keine Schadensmeldung an DHL gestellt. Mir wurde zwar per E-Mail eine Sendung in Aussicht gestellt, aber weder wusste ich, warum, noch was. Gestern, am 6.11.2025 habe ich das Paket erhalten und musste feststellen, dass dies die Rücksendung der Retoure war. Aufgrund des angeblichen Fehlens des Routers. Die heute befragten Telekom Shop Mitarbeiter waren nicht hilfsbereit. Sie erklärten zwar, dass die komplette Ware, wie auf dem Auftrag erkennbar, von Ihnen entgegengenommen und weitergeleitet wurde. Aber zwecks Verfolgung und Erledigung der Angelegenheit müsste ich mich an die Telekom und oder DHL und oder Arvato wenden.
bei der DHL gibt es eine Frist von sieben Tagen, um das Fehlen einer Sendung beziehungsweise Fehlen von Teilen einer Sendung als Schaden anzumelden. Aufgrund der nicht Rückmeldung durch Arvato ist diese Frist bereits abgelaufen. Was macht die Telekom jetzt? Es kann mir nicht angelastet werden, dass der Shop, der mir die Ware gegeben hat, diese nicht auch mich entlastend zurücknimmt. Und das DHL beziehungsweise der Empfang der Telekom Dienstleister Arvato hier nicht ordnungsgemäß handelt. Ich bitte um Rückmeldung von Seiten der Telekom, was hier jetzt stattfinden soll. Denn ich fühle mich hier zwischen drei Dienstleistern aufgerieben. Ohne irgendeine Schuld zu tragen.
Hinweis:
46
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
225
0
6
vor 3 Monaten
110
0
3
vor 2 Jahren
297
0
8
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Stunden
@Pomona56
"Glückwunsch" - zwei Anhänge mit Kundennummer u. vollständiger Adresse.
Das riesige Pop-up-Fenster mit dem Datenschutz-Hinweis nicht gesehen?
1
von
vor 2 Stunden
Danke für den Hinweis, tatsächlich auf dem iPhone nicht wahrgenommen, wenn es denn überhaupt da war. Und wenn ich hier am Mac etwas anhängen möchte, bekomme ich auch kein Popup. Kann etwas hochladen, ohne einen entsprechenden Hinweis. Ist da etwas inkorrekt implementiert?
Danke an Waage1969 fürs Löschen!
Bildschirmfoto 2025-10-06 um 20.26.25.png
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
@Pomona56
die Anhänge mit den persönlichen Daten habe ich mal gelöscht!
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
0
vor 2 Stunden
Profil ist vervollständigt. Bitte um Rückruf von 8 - 19 Uhr.
0
vor 2 Stunden
@Pomona56
Profil ist vervollständigt. Bitte um Rückruf von 8 - 19 Uhr.
die informierten Teamies des @Telekom hilft Team werden sich melden 👍
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
von