Gelöst
Retoure Mietrouter nicht vollständig angekommen
vor einem Monat
Ich habe am 28.10.2025 einen Magenta Schnellstart 3 Router, den ich aufgrund einer DSL-Störung als Notlösung in meinem Telekom Shop abholen konnte, nach Behebung des Problems Problems wieder an den Telekom Shop zurückgegeben. Dieser hat die Vollständigkeit geprüft und den Rückversand in meinem Namen als Retoure an Arvato, den Dienstleister der Telekom veranlasst. Versand und Verpackung erfolgte durch den Telekom Shop. Mitarbeiter.
am 29. Oktober wurde das Paket im Geschäftskunden zugestellt, am 30. Oktober hat Arvato offensichtlich geprüft und festgestellt, dass auf dem Versandweg oder beim Eingang der Router aus dem Paket entnommen wurde. Darüber wurde ich nicht informiert. Offenbar wurde auch keine Schadensmeldung an DHL gestellt. Mir wurde zwar per E-Mail eine Sendung in Aussicht gestellt, aber weder wusste ich, warum, noch was. Gestern, am 6.11.2025 habe ich das Paket erhalten und musste feststellen, dass dies die Rücksendung der Retoure war. Aufgrund des angeblichen Fehlens des Routers. Die heute befragten Telekom Shop Mitarbeiter waren nicht hilfsbereit. Sie erklärten zwar, dass die komplette Ware, wie auf dem Auftrag erkennbar, von Ihnen entgegengenommen und weitergeleitet wurde. Aber zwecks Verfolgung und Erledigung der Angelegenheit müsste ich mich an die Telekom und oder DHL und oder Arvato wenden.
bei der DHL gibt es eine Frist von sieben Tagen, um das Fehlen einer Sendung beziehungsweise Fehlen von Teilen einer Sendung als Schaden anzumelden. Aufgrund der nicht Rückmeldung durch Arvato ist diese Frist bereits abgelaufen. Was macht die Telekom jetzt? Es kann mir nicht angelastet werden, dass der Shop, der mir die Ware gegeben hat, diese nicht auch mich entlastend zurücknimmt. Und das DHL beziehungsweise der Empfang der Telekom Dienstleister Arvato hier nicht ordnungsgemäß handelt. Ich bitte um Rückmeldung von Seiten der Telekom, was hier jetzt stattfinden soll. Denn ich fühle mich hier zwischen drei Dienstleistern aufgerieben. Ohne irgendeine Schuld zu tragen.
Hinweis:
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akzeptiert von
vor 23 Tagen
Hallo @Pomona56,
ich hab gerade gesehen, dass die Kolleg*innen den Schnellstart gekündigt haben.☺️
Du hast darüber auch am 12. November eine Bestätigung per Mail erhalten.
Viele Grüße Lisa
2
von
vor 23 Tagen
Hallo Lisa,
ja, das ist so, allerdings habe ich das noch nicht so auffassen können, dass es gleichzeitig einen Verzicht auf das Beibringen des Geräts bedeutet. Ist das so? Denn ein gestohlenes Gerät kann ich ja nicht mehr zurückgeben.
Wenn das noch zugesichert wird, bin ich beruhigt.
Hier der Text aus der Kündigungsbestätigung:
Sie möchten das Gerät/die Geräte nicht mehr nutzen. Selbstverständlich kommen wir diesem Wunsch nach. In der Tabelle sehen Sie die einzelnen Geräte und Termine.
Gleich ein Hinweis zur Rechnung. Zu viel bezahlte Beträge schreiben wir Ihnen gut.In der Rechnung zum Vertragsende ist eventuell noch einmal der volle Grundpreis aufgeführt. Selbstverständlich schreiben wir Ihnen den zu viel gezahlten Anteil gut. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. Die Gutschrift sehen Sie erst in der nächsten oder übernächsten Rechnung.
Standort:
"Mein Standort"
GeKünDiGte leiStunGen
Termin
Router MagentaZuhause Schnellstart 3
17.10.2025
Einen schönen Gruß!
von
vor 23 Tagen
Hallo Lisa,
ja, das ist so, allerdings habe ich das noch nicht so auffassen können, dass es gleichzeitig einen Verzicht auf das Beibringen des Geräts bedeutet. Ist das so? Denn ein gestohlenes Gerät kann ich ja nicht mehr zurückgeben.
Wenn das noch zugesichert wird, bin ich beruhigt.
Hier der Text aus der Kündigungsbestätigung:
Sie möchten das Gerät/die Geräte nicht mehr nutzen. Selbstverständlich kommen wir diesem Wunsch nach. In der Tabelle sehen Sie die einzelnen Geräte und Termine.
Gleich ein Hinweis zur Rechnung. Zu viel bezahlte Beträge schreiben wir Ihnen gut.In der Rechnung zum Vertragsende ist eventuell noch einmal der volle Grundpreis aufgeführt. Selbstverständlich schreiben wir Ihnen den zu viel gezahlten Anteil gut. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. Die Gutschrift sehen Sie erst in der nächsten oder übernächsten Rechnung.
Standort:
"Mein Standort"
GeKünDiGte leiStunGen
Termin
Router MagentaZuhause Schnellstart 3
17.10.2025
Einen schönen Gruß!
@Lisa W. & Co.
Uneingeloggter Nutzer
von