Gelöst
Retoure Mietrouter nicht vollständig angekommen
vor einem Monat
Ich habe am 28.10.2025 einen Magenta Schnellstart 3 Router, den ich aufgrund einer DSL-Störung als Notlösung in meinem Telekom Shop abholen konnte, nach Behebung des Problems Problems wieder an den Telekom Shop zurückgegeben. Dieser hat die Vollständigkeit geprüft und den Rückversand in meinem Namen als Retoure an Arvato, den Dienstleister der Telekom veranlasst. Versand und Verpackung erfolgte durch den Telekom Shop. Mitarbeiter.
am 29. Oktober wurde das Paket im Geschäftskunden zugestellt, am 30. Oktober hat Arvato offensichtlich geprüft und festgestellt, dass auf dem Versandweg oder beim Eingang der Router aus dem Paket entnommen wurde. Darüber wurde ich nicht informiert. Offenbar wurde auch keine Schadensmeldung an DHL gestellt. Mir wurde zwar per E-Mail eine Sendung in Aussicht gestellt, aber weder wusste ich, warum, noch was. Gestern, am 6.11.2025 habe ich das Paket erhalten und musste feststellen, dass dies die Rücksendung der Retoure war. Aufgrund des angeblichen Fehlens des Routers. Die heute befragten Telekom Shop Mitarbeiter waren nicht hilfsbereit. Sie erklärten zwar, dass die komplette Ware, wie auf dem Auftrag erkennbar, von Ihnen entgegengenommen und weitergeleitet wurde. Aber zwecks Verfolgung und Erledigung der Angelegenheit müsste ich mich an die Telekom und oder DHL und oder Arvato wenden.
bei der DHL gibt es eine Frist von sieben Tagen, um das Fehlen einer Sendung beziehungsweise Fehlen von Teilen einer Sendung als Schaden anzumelden. Aufgrund der nicht Rückmeldung durch Arvato ist diese Frist bereits abgelaufen. Was macht die Telekom jetzt? Es kann mir nicht angelastet werden, dass der Shop, der mir die Ware gegeben hat, diese nicht auch mich entlastend zurücknimmt. Und das DHL beziehungsweise der Empfang der Telekom Dienstleister Arvato hier nicht ordnungsgemäß handelt. Ich bitte um Rückmeldung von Seiten der Telekom, was hier jetzt stattfinden soll. Denn ich fühle mich hier zwischen drei Dienstleistern aufgerieben. Ohne irgendeine Schuld zu tragen.
Hinweis:
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vor einem Monat
@Pomona56
"Glückwunsch" - zwei Anhänge mit Kundennummer u. vollständiger Adresse.
Das riesige Pop-up-Fenster mit dem Datenschutz-Hinweis nicht gesehen?
1
von
vor einem Monat
Danke für den Hinweis, tatsächlich auf dem iPhone nicht wahrgenommen, wenn es denn überhaupt da war. Und wenn ich hier am Mac etwas anhängen möchte, bekomme ich auch kein Popup. Kann etwas hochladen, ohne einen entsprechenden Hinweis. Ist da etwas inkorrekt implementiert?
Danke an Waage1969 fürs Löschen!
Bildschirmfoto 2025-10-06 um 20.26.25.png
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
@Pomona56
die Anhänge mit den persönlichen Daten habe ich mal gelöscht!
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
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vor einem Monat
Profil ist vervollständigt. Bitte um Rückruf von 8 - 19 Uhr.
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vor einem Monat
@Pomona56
Profil ist vervollständigt. Bitte um Rückruf von 8 - 19 Uhr.
die informierten Teamies des @Telekom hilft Team werden sich melden 👍
Gruß
Waage1969
0
vor einem Monat
Hallo @Pomona56,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wirklich komisch, was da mit dem Router passiert ist.🫠
Das ominöse ist auch, dass bei uns gar nichts dokumentiert ist. Üblicherweise ist es so, dass bei Wareneingang zumindest dokumentiert wird, dass etwas nicht stimmt. Das ist hier nicht der Fall.
Ich hab daher jetzt intern die Recherche angestoßen. Daher würde ich dich bitten, dass wenn die Kolleg*innen sich ggf. bei dir melden, du mir hier einmal Bescheid gibst.☺️
Ich leg mir das Ganze hin & halte dich auf dem Laufenden.
Viele Grüße & bis dahin ein schönes Wochenende
Lisa
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vor einem Monat
Ebenfalls danke für das nette Gespräch und ich melde mich, sobald sich etwas ergibt.
Ein schönes Wochenende auch Dir, liebe Lisa.
6
von
vor einem Monat
Auf meine Mail an Arvato habe ich übrigens weder eine Eingangsbestätigung, noch irgendeine Antwort bisher erhalten. Spricht Bände.
Danke für die Zwischenmeldung. Wenn es irgendwann nötig sein sollte, von mir aus eine Strafanzeige wegen Diebstahls aufzugeben, gebt mir bitte bescheid. Ich möchte unnötige Bürokratie verhindern und denke das wäre ohnehin mehr oder weniger ohne Aussicht auf Erfolg.
Auf meine Mail an Arvato habe ich übrigens weder eine Eingangsbestätigung, noch irgendeine Antwort bisher erhalten. Spricht Bände.
Du bist doch auch kein Kunde bei Arvato....
0
von
vor einem Monat
Hast Du meinen Originalpost überhaupt gelesen? Das Gerät wurde an Arvato durch den Telekom-Shop geschickt. Das ist so üblich lt. Telekom. Arvato schickt es zurück, weil auf dem Weg der Router "verlustig ging". Natürlich wende ich mich dann bzgl. näherer Details an Arvato und das hat nichts mit einer Kundenbeziehung zu tun. Ich hoffe, dass ich damit Deinen (überflüssigen) "Beitrag" ein wenig aufklären konnte.
0
von
vor einem Monat
Hast Du meinen Originalpost überhaupt gelesen?
Hast Du meinen Originalpost überhaupt gelesen? Das Gerät wurde an Arvato durch den Telekom-Shop geschickt. Das ist so üblich lt. Telekom. Arvato schickt es zurück, weil auf dem Weg der Router "verlustig ging". Natürlich wende ich mich dann bzgl. näherer Details an Arvato und das hat nichts mit einer Kundenbeziehung zu tun. Ich hoffe, dass ich damit Deinen (überflüssigen) "Beitrag" ein wenig aufklären konnte.
Gewiss.
das hat nichts mit einer Kundenbeziehung zu tun.
Hast Du meinen Originalpost überhaupt gelesen? Das Gerät wurde an Arvato durch den Telekom-Shop geschickt. Das ist so üblich lt. Telekom. Arvato schickt es zurück, weil auf dem Weg der Router "verlustig ging". Natürlich wende ich mich dann bzgl. näherer Details an Arvato und das hat nichts mit einer Kundenbeziehung zu tun. Ich hoffe, dass ich damit Deinen (überflüssigen) "Beitrag" ein wenig aufklären konnte.
doch, scheint Dein Ansprechpartner ist der Shop.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 24 Tagen
Hallo @Pomona56,
ich hab gerade gesehen, dass die Kolleg*innen den Schnellstart gekündigt haben.☺️
Du hast darüber auch am 12. November eine Bestätigung per Mail erhalten.
Viele Grüße Lisa
2
von
vor 24 Tagen
Hallo Lisa,
ja, das ist so, allerdings habe ich das noch nicht so auffassen können, dass es gleichzeitig einen Verzicht auf das Beibringen des Geräts bedeutet. Ist das so? Denn ein gestohlenes Gerät kann ich ja nicht mehr zurückgeben.
Wenn das noch zugesichert wird, bin ich beruhigt.
Hier der Text aus der Kündigungsbestätigung:
Sie möchten das Gerät/die Geräte nicht mehr nutzen. Selbstverständlich kommen wir diesem Wunsch nach. In der Tabelle sehen Sie die einzelnen Geräte und Termine.
Gleich ein Hinweis zur Rechnung. Zu viel bezahlte Beträge schreiben wir Ihnen gut.In der Rechnung zum Vertragsende ist eventuell noch einmal der volle Grundpreis aufgeführt. Selbstverständlich schreiben wir Ihnen den zu viel gezahlten Anteil gut. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. Die Gutschrift sehen Sie erst in der nächsten oder übernächsten Rechnung.
Standort:
"Mein Standort"
GeKünDiGte leiStunGen
Termin
Router MagentaZuhause Schnellstart 3
17.10.2025
Einen schönen Gruß!
von
vor 24 Tagen
Hallo Lisa,
ja, das ist so, allerdings habe ich das noch nicht so auffassen können, dass es gleichzeitig einen Verzicht auf das Beibringen des Geräts bedeutet. Ist das so? Denn ein gestohlenes Gerät kann ich ja nicht mehr zurückgeben.
Wenn das noch zugesichert wird, bin ich beruhigt.
Hier der Text aus der Kündigungsbestätigung:
Sie möchten das Gerät/die Geräte nicht mehr nutzen. Selbstverständlich kommen wir diesem Wunsch nach. In der Tabelle sehen Sie die einzelnen Geräte und Termine.
Gleich ein Hinweis zur Rechnung. Zu viel bezahlte Beträge schreiben wir Ihnen gut.In der Rechnung zum Vertragsende ist eventuell noch einmal der volle Grundpreis aufgeführt. Selbstverständlich schreiben wir Ihnen den zu viel gezahlten Anteil gut. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. Die Gutschrift sehen Sie erst in der nächsten oder übernächsten Rechnung.
Standort:
"Mein Standort"
GeKünDiGte leiStunGen
Termin
Router MagentaZuhause Schnellstart 3
17.10.2025
Einen schönen Gruß!
@Lisa W. & Co.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
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