Gelöst
Retourenportal erkennt die Kd.-Nr. und PLZ nicht als zugehörig an! Was kann man tun?
vor 9 Jahren
Ich gebe die richtige Kd.-Nr. und meine PLZ, so wie es auf der Auftragbestätigung steht ein und das Retourenportal gibt die Fehlermeldung aus, dass diese beiden Angaben nicht miteinander korrespondieren. Ich bin nicht umgezogen zwischenzeitlich! Was kann man tun, damit man trotzdem die Digitalisierungsbox Premium retourniet bekommt?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000 anrufen
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vor 9 Jahren
@d.frenz_c.kreuger
Was ist denn der Grund für die Rücksendung?
Das Retourenportal ist für Mietgeräte. Die Digibox Premium hat meines Wissens übrigens eine längere Mindestmietdauer als 12 Monate.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Nein, das Gerät wurde an genau diese Adresse geliefert!
Antwort
von
vor 9 Jahren
@d.frenz_c.kreuger
Okay, dann scheint das bei deinem Mietgerät nicht zu funktionieren. Das Retoutenportal ist noch relativ jung. Verzweifeln muss man da nicht. Ein Anruf bei der Hotline wie von @Has beschrieben hilft aufjedenfall. Die Mitarbeiter können dir postalisch einen Retoure Schein zu kommen lassen.
Alternativ kannst du hier im forum deine Daten unter "Benutzerdaten" speichern und mit ein bisschen Geduld meldet sich ein Mitarbeiter aus diesem Forum und schickt dir solch einen Schein zu.
Gruß Makc
Antwort
von
vor 9 Jahren
Mietdauer ist schon mehr als 12 Monate. Grund ist die mangelhafte Konfigurierbarkeit! Ruft man bei TK an, um eine Störung zu melden, da man tagelang nicht erreichbar ist, bekommt man die Aussage: "Stecker ziehen" und hat dann 200 € Servicegebühren auf der Rechnung. Mir reichts, hätte ich dies gewußt und hätte man mir bei der Umstellung geholfen, hätte ich meine Auerswald 5020 Voip weiterbetrieben, aber ...... darum geht es jetzt nicht, sondern Endgeräterückgabe, aber wie?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @d.frenz_c.kreuger,
willkommen in unserem Forum. Ihren Beitrag habe ich zu uns in den Geschäftskundenbereich verschoben. Hier ist er gut aufgehoben.
Warum Sie im Retourenportal die Kündigung der Digitalisierungsbox Premium nicht vornehmen können, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich will mir das näher ansehen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Regina K.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo Frau K.,
vielen Dank, ich habe dann nach ca. 20 Min. Warteschleifenwarterei eine Kollegin ans Tel. bekommen, die hat mir einen Rücksendeschein gesendet. Dort stand dann, dass man das Gerät auch im T-Punkt abgeben kann. Dort hat man sich allerdings geweigert (T-Punkt City-Galerie Siegen) das Gerät entgegen zu nehmen bzw. man tätigte die Aussage, "dass man mich nicht daran hindern könne, dass Gerät dort zu lassen, aber man könne mir keinerleich Quittung ausstellen........" Was mich dazu veranlasste, dann doch per Post zu retournieren, da ich aufgrund der bisherigen Erlebnisse, dass Vertrauen in die Deutsche Telekom verloren habe.
MfG
C. Kreuger
Antwort
von
vor 9 Jahren
Im Telekom-Shop ist eine Rückgabe von Mietrouter nicht möglich. Es geht nur über den postalischen Weg. Sie haben alles richtig gemacht, indem Sie das Gerät per Post retour schickten.
Ich freue mich schon, von Ihnen in der Community weitere Beiträge zu lesen.
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.
Regina K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von