Gelöst

Retourenschein für Gewährleistungsabwicklung

vor 4 Jahren

Retourenschein für Gewährleistungsabwicklung es sind jetzt zwei Wochen vergangen und der Retourenschein den ich telefonisch beantragt habe ist nicht angekommen ich befinde mich in der Telekom Servicewüste und habe deswegen schon bereits neun mal mit der Telekom telefoniert in den letzten fünf Monate das Ganze elektronisch zu beantragen funktioniert nicht wegen eines Softwarefehlers kann mir jemand aus der Telekom Servicewüste heraus helfen ich benötige eineGewährleistungsprüfung für das iPad

 

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Nicht so pfiffigen Anhang gelöscht!]

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Die Aktivierungssperre am iPad muss deaktiviert werden. Dann kann der Service Auftrag erstellt werden.

    Hier steht wie diese deaktiviert werden kann:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=topic/basisfunktionen/reaktivierungssperre-deaktivieren-diebstahlschutz/device/apple/ipad-air-2-mit-ios-10&samChecked=true

     

    Falls das iPad nicht mehr angeht dann über www.iCloud.com mit der AppleID vom iPad einloggen und unter „Wo ist“ das iPad vom Account entfernen. 

    Anschliessend unter https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device den Service Auftrag erstellen und den Retoureschein ausdrucken und ab damit zu Post.


    Falls der Defekt unter Gewährleistung fällt wird das Gerät repariert oder getauscht. Garantie ist ja bereits erloschen (Kaufdatum 03.07.19)

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

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    vor 4 Jahren

    Hallo @hame-karlheinz,

    der Retourenschein wurde noch nicht erstellt, weil meine Kollegin davon ausging, dass Sie das online inzwischen beauftragt haben.
    Da dem scheinbar nicht so ist, übernehme ich das natürlich gerne.
    Allerdings gibt es noch einen weiteren offenen Thread von Ihnen, so dass hier nicht mehr klar erkennbar ist, was genau passieren soll.

    Der Übersicht halber schlage ich daher vor, diesen Thread auf Eis zu legen und alles Weiteres über den verbleibenden Thread zu besprechen.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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    vor 4 Jahren

    Hallo @hame-karlheinz,

    wenn Sie das anscheinend defekt Gerät, welches Sie bei uns erworben haben gerne einschicken möchten, bitte ich Sie, diesen Link: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true zu öffnen und die Anweisungen zu befolgen. Das ist die schnellste Möglichkeit zur Prüfung.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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