Solved
Retourenschein für Gewährleistungsabwicklung
4 years ago
Retourenschein für Gewährleistungsabwicklung es sind jetzt zwei Wochen vergangen und der Retourenschein den ich telefonisch beantragt habe ist nicht angekommen ich befinde mich in der Telekom Servicewüste und habe deswegen schon bereits neun mal mit der Telekom telefoniert in den letzten fünf Monate das Ganze elektronisch zu beantragen funktioniert nicht wegen eines Softwarefehlers kann mir jemand aus der Telekom Servicewüste heraus helfen ich benötige eineGewährleistungsprüfung für das iPad
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Nicht so pfiffigen Anhang gelöscht!]
1142
35
This could help you too
4 years ago
das / die Teamis wurd gerufen @hame-karlheinz
2
Answer
from
4 years ago
Das hilft mir nicht weiter
Answer
from
4 years ago
@hame-karlheinz warte mal auf das Team
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @hame-karlheinz ,
bitte mal hier schauen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service
6
Answer
from
4 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Garantie-Abwicklung-iPad/td-p/5167590
@Nico Sch. und @Manuel D. waren da schon mal beteiligt.
Answer
from
4 years ago
@hame-karlheinz
Im link steht nichts von einer Gewährleistungsprüfung warum wird die Gewährleistungsprüfung Telefonisch vom Der Telekom aufgenommen aber nicht bearbeitet seit 14 Tagen
Im link steht nichts von einer Gewährleistungsprüfung warum wird die Gewährleistungsprüfung Telefonisch vom Der Telekom aufgenommen aber nicht bearbeitet seit 14 Tagen
Nun hol mal einfach bitte tief Luft, wir sind hier in einem Kunden helfen Kunden Forum, nicht in einem Chat. Geduld bitte.....hier liegen keine Teamis im Kleiderschrank und können bei bedarf einfach so aktiviert werden.
Answer
from
4 years ago
@hame-karlheinz
Warum hast du überhaupt einen neuen Thread aufgemacht und nicht im anderen Thread von dir weitergeschrieben.
Immerhin hattest du dort ja schon Kontakt mit einem Teamie .
Wenn du immer so einen Durcheinander machst, kann das nichts werden.
Aber dann die Schuld nicht bei anderen suchen!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Die Aktivierungssperre am iPad muss deaktiviert werden. Dann kann der Service Auftrag erstellt werden.
Hier steht wie diese deaktiviert werden kann:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=topic/basisfunktionen/reaktivierungssperre-deaktivieren-diebstahlschutz/device/apple/ipad-air-2-mit-ios-10&samChecked=true
Falls das iPad nicht mehr angeht dann über www.iCloud.com mit der AppleID vom iPad einloggen und unter „Wo ist“ das iPad vom Account entfernen.
Anschliessend unter https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device den Service Auftrag erstellen und den Retoureschein ausdrucken und ab damit zu Post.
Falls der Defekt unter Gewährleistung fällt wird das Gerät repariert oder getauscht. Garantie ist ja bereits erloschen (Kaufdatum 03.07.19)
0
4 years ago
Guten Abend @hame-karlheinz,
wie ich sehe hast du soeben mit meinem werten Kollegen @Martin Bo. gesprochen. Bitte gehe so vor, wie von @alexludemann beschrieben und entferne falls notwendig die Aktivierungssperre. Danach kann der Auftrag erstellt werden. Sollte es dabei Schwierigkeiten geben, schaue ich gerne, ob ich den Auftrag auch diesseits erstellen kann. Eine kurze Rückmeldung genügt.
Lieben Gruß
Diandra S.
14
Answer
from
4 years ago
@Dorothea T.
Im.anderen Thread gehts um Festnetzprobleme, also ganz andere Baustelle.
Der @hame-karlheinz bekommt es nicht geregelt, den Retourenschein samt der richtigen Begründung selbst zu erstellen.
Darum seine wiederholte 'Bitte', dass ein Teamie das übernimmt und ihm zuschickt.
Answer
from
4 years ago
Wo ist der Service
Answer
from
4 years ago
wenn Sie das anscheinend defekt Gerät, welches Sie bei uns erworben haben gerne einschicken möchten, bitte ich Sie, diesen Link: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true zu öffnen und die Anweisungen zu befolgen. Das ist die schnellste Möglichkeit zur Prüfung.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Magenta TV Media Receiver Dieses Gerät muss ich immer neustarten weil es hängt oder es zeigt einen rosa Bildschirm an habe darauf keine Lust mehr Nichts funktioniert einwandfrei wie es soll Da hilft wohl nur noch eine Kündigung habe keine Lust mehr mit dem Telekom Service zu diskutieren die Leitung ist mir zu lang
6
Answer
from
4 years ago
Möchte dafür kein Geld mehr ausgeben
Answer
from
4 years ago
@hame-karlheinz Wenn Du keine Hilfe möchtest warte bis der Vertrag ausläuft
Answer
from
4 years ago
Moin dir
Welcher Vertrag läuft denn aus?
dJ
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @hame-karlheinz,
der Retourenschein wurde noch nicht erstellt, weil meine Kollegin davon ausging, dass Sie das online inzwischen beauftragt haben.
Da dem scheinbar nicht so ist, übernehme ich das natürlich gerne.
Allerdings gibt es noch einen weiteren offenen Thread von Ihnen, so dass hier nicht mehr klar erkennbar ist, was genau passieren soll.
Der Übersicht halber schlage ich daher vor, diesen Thread auf Eis zu legen und alles Weiteres über den verbleibenden Thread zu besprechen.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
wenn Sie das anscheinend defekt Gerät, welches Sie bei uns erworben haben gerne einschicken möchten, bitte ich Sie, diesen Link: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true zu öffnen und die Anweisungen zu befolgen. Das ist die schnellste Möglichkeit zur Prüfung.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Unlogged in user
Ask
from