Gelöst
Reverse DNS: Technischer Fehler?
vor 10 Jahren
Hallo,
Wir haben einen DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium Vertrag.
Unsere domain jag.de wird bei 1&1 gehostet.
Bei jedem versuch einen Reverse-DNS-Eintrag zu unserer festen IP bei Ihnen anzulegen bekommen wir eine Fehlermeldung:
Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Wann wird der Fehler behoben, können Sie die Einträge für uns manuell vornhemen?
Da wir sonst nicht fehlerfrei Mails versenden können benötigen wir diese Einträge dringend.
Mit freundlichen Grüßen,
Steffen Strüber
4368
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
265
0
2
vor 2 Jahren
510
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Hallo Yalcin,
Wie ich geschrieben habe geht es um REVERSE-DNS und nicht FESTE-IP. Wie wollt ihr helfen wenn ihr die Frage nicht lest?
Und die Fehlermeldung kommt natürlich von Ihnrem System auf der Homepage, ist doch eine typische Meldung dort.
Für alle, die über google auf diese Frage/Diskussion gekommen sind konnte ich die Antwort schon herausfinden (zumindest meine Vermutung:)
Es nur dann ein Reverse-DNS angelegt werden, wenn zu dem zu setzenden Host schon vorher ein A Record existiert, der auf die zu benutzende Telekom-IP zeigt!
Habe diesen A Record bei unserem Hoster 1&1 gemacht, kurz gewartet, dann hat die Telekom auch den Reverse-DNS geschluckt!
Viel Erfolg,
Steffen
0