Gelöst

Reverse DNS: Technischer Fehler?

vor 10 Jahren

Hallo,

 

Wir haben einen DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium Vertrag.

Unsere domain jag.de wird bei 1&1 gehostet.

 

Bei jedem versuch einen Reverse-DNS-Eintrag zu unserer festen IP bei Ihnen anzulegen bekommen wir eine Fehlermeldung:

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

 

Wann wird der Fehler behoben, können Sie die Einträge für uns manuell vornhemen?

 

Da wir sonst nicht fehlerfrei Mails versenden können benötigen wir diese Einträge dringend.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Steffen Strüber

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    • vor 10 Jahren

      Guten Tag @Steffen79,

       

      schön Sie bei uns zu haben. Ich begrüße Sie zu Ihrem ersten Beitrag.

       

      Ich bedauere sehr, dass Sie derzeit keine feste IP-Adresse anlegen können. Aus dem Stegreif kann ich Ihnen nicht mitteilen, woran das liegen mag. Woher haben Sie die Information, dass hier ein Fehler vorliegt?

       

      Haben Sie sich bereits unsere Hilfestellungen zu Homepages und Shops angesehen? Alternativ können Sie auch unsere Kollegen aus der Fachabteilung für Hostinglösungen kontaktierenKlicken Sie anschließend auf ''Zu den Hotlines'' für kleine und mittlere Unternehmen inkl. Selbstständige und Freiberufler. Unter dem Punkt Hostinglösungen (Homepages und Shops) finden Sie die entsprechende Rufnummer.

       

      Konnte ich Ihnen weiterhelfen? Haben Sie die Kollegen erreichen können und was wurde Ihnen mitgeteilt?

       

      Ich bin gespannt auf Ihre Meldung.

       

      Viele Grüße

      Yalcin A.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Der A Record für ipva ist da.

      ipv6 wird im Moment nicht genutzt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @fjv 

      Nach den Erfahrungsberichten scheint es aber ohne AAAA Record nicht zu funktionieren.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Micknik

       

      Ich habe es zwischenzeitlich mit der Telekom geklärt. Das System von der Telekom funktoniert nach einem Serverumzug nicht mehr.

      Das hat nun jemand manuell gemacht und es funktioniert auch schon.

      Einen AAAA Eintrag habe ich nicht.

      => Also bei Problem manuell von der Telekom machen lass, das geht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Hallo Yalcin,

       

      Wie ich geschrieben habe geht es um REVERSE-DNS und nicht FESTE-IP. Wie wollt ihr helfen wenn ihr die Frage nicht lest?

      Und die Fehlermeldung kommt natürlich von Ihnrem System auf der Homepage, ist doch eine typische Meldung dort.

       

      Für alle, die über google auf diese Frage/Diskussion gekommen sind konnte ich die Antwort schon herausfinden (zumindest meine Vermutung:)

      Es nur dann ein Reverse-DNS angelegt werden, wenn zu dem zu setzenden Host schon vorher ein A Record existiert, der auf die zu benutzende Telekom-IP zeigt!

      Habe diesen A Record bei unserem Hoster 1&1 gemacht, kurz gewartet, dann hat die Telekom auch den Reverse-DNS geschluckt!

       

      Viel Erfolg,

      Steffen

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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