Solved
RFI Notches für Amateurfunk auf Kurzwelle
3 years ago
Hallo zusammen,
an unserem VDSL 50 Anschluss, Profil 17a, (Vertrag läuft auf meinen Vater, Daten sind im Profil hinterlegt) ergibt sich derzeit folgende Problematik: Ich bin lizenzierter Funkamateur und betreibe Kurzwellenfunk. Unglücklicherweise liegen die Betriebsfrequenzen für VDSL Profil 17a mitten im Kurzwellenbereich. Bereits bei geringsten Sendeleistungen von etwa 5 bis 10 Watt verliert der Router die Synchronisation und die Internetverbindung bricht ab.
Nach dem Durchforsten dieses Forums habe ich von der Möglichkeit erfahren, für betroffene Anschlüsse durch einen Serviceingenieur entsprechende RFI Notches setzen zu lassen. Besonders betroffen sind das 80m Band (3500-3800 kHz), das 40m Band (7000-7200 kHz) sowie das 20m Band (14000-14350 kHz).
Wäre dies auch an unserem Anschluss machbar?
697
12
This could help you too
5 months ago
100
0
16
270
0
5
97
0
8
1 month ago
80
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Kann auch an der Endleitung liegen (Verbindung zwischen APL und TAE ).
10
Answer
from
3 years ago
@prophaganda & @Gelöschter Nutzer dieser?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/quot-Ausnotchen-quot-der-Kurzwellen-Amateurfunkfrequenzen/m-p/3852909#M427218
Answer
from
3 years ago
dieser?
Einen den ich kenne. Ich hatte aber auch noch einen anderen auf dem Schirm.
Der Lutz(?) - lange nichts mehr von Ihm gelesen - hatte mir das Ausnotchen mal erklärt.
Mit KW beschäftige ich mich auch nicht mehr so intensiv wie früher. War nur am DXen.
Answer
from
3 years ago
@prophaganda dieser? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/EMV-Probleme-DSL-verliert-staendig-den-Sync-we...
@prophaganda dieser?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/EMV-Probleme-DSL-verliert-staendig-den-Sync-we...
@Has
Genau den meinte ich... 👍👍👍
@Henry301
Hänge Dich da mal bitte mit Deiner Anfrage ran... Wie Du da siehst - es geht... auch über das Team... (igendwie...)
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Henry301,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Unsere Kolleg*innen der Leitungsdiagnose wurden bereits intern informiert und werden sich im folgenden Thread bei dir melden.
Bitte noch um etwas Geduld.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan T.
0
Unlogged in user
Ask
from