Gelöst
RFI Notches für Amateurfunk auf Kurzwelle
vor 2 Tagen
Hallo liebe Telekom-Community,
mit dieser Überschrift findet man einige Beiträge hier im Forum und wie ich den Verläufen entnehmen kann, funktioniert das Setzen der Notches in der Regel schnell und problemlos.
Leider funktioniert das bei mir nicht wirklich, weil ich Kunde bei 1&1 bin und sie selbst keinen Zugriff auf die "Leitung" haben.
Letzte Woche habe ich bei 1&1 ein Ticket geöffnet, um die RFI Notches für die Amateurfunkfrequenzen setzen zu lassen, da mir hierdurch leider immer wieder die Synchronisation verloren geht und ich deshalb auch schon in der Bandbreite begrenzt wurde.
Kurz darauf sollte ich einen Termin für einen Techniker aus machen. Dieser kam auch am Montag - leider niemand von der Telekom, sondern ein Subunternehmer, der lediglich die Leitung prüfen konnte. Aber er hat in seinem Bericht vermerkt, was ich eigentlich brauche. Am Abend habe ich die Info erhalten, dass meine Störung beseitigt wurde. Ein Anfruf bei 1&1 brachte die Erkenntnis, dass die Telekom, scheinbar ohne den Case zu lesen, das Ticket geschlossen hat.
Also hat 1&1 das Ticket wieder eröffnet, hat erneut den Fall geschildert und ich habe wieder eine Aufforderung bekommen, einen Technikertermin auszumachen. Also habe ich wieder organisiert, dass jemand daheim ist. Der Techniker, der diesmal von der Telekom war, hat dann auch pünktlich angerufen und nach einem kurzen Gespräch meinte er, dass er mir nicht helfen kann. Auch gibt es für ihn angeblich keine Möglichkeit, den Case an die richtige Stelle weiter zu leiten.
Ich habe dann selbst versucht per WhatsApp Kontakt mit dem telekom-Support aufzunehmen und während mir der KI-Bot empfohlen hat den Fall über 1&1 weiter zu eskalieren, wurde mich letztlich angeboten den Chat an den Kundenservice weiter zu leiten. Leider hat sich darauf bisher niemand gemeldet.
Wie vom Bot empfohlen, habe ich dann eine Beschwerde bei 1&1 eingereicht und die Mitarbeiterin hat erneut alles aufgenommen, einen Fall bei der Telekom geöffnet und explizit auf einen Technikertermin verzichtet. Was soll ich sagen, heute Morgen habe ich eine SMS bekommen, dass ich einen Techniker_Termin ausmachen soll.
Darum habe ich mich nun hier im Forum angemeldet, denn entweder kann mir hier ein Mensch helfen oder ich muss darauf hoffen, dass nach dem 10. oder 15. Technikertermin irgendwann die KI meinen Fall an einen Menschen weiter leitet, der sich durchlist, was ich brauchte, statt einfach nur einen Techniker zur Messung der Leitung raus zu schicken.
Ich werde jetzt mal meinen 3. Termin ausmachen ...
Vielen Dank für die Unterstützung vorab!
Thorsten
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vor 6 Monaten
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Tagen
Habt vielen Dank für die schnellen Antworten. Mit diesen Hinweisen nehme ich nun 1und1 in die Pflicht und lasse mich nicht mit einem Case abspeisen.
Grüße
Thorsten
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