Gelöst

Riesen Probleme mit Digitalisierungsbox Premium

vor 10 Jahren

Unglaublich, 

aber leider wahr. Seit 3 Tagen kämpfen wir mit der Umstellung auf IP Telefonie. Nach ingesamt 42 Telefonaten mit den Nummern 08003301300 und 08003302524 gibt es immer nock keine Lösung und Hilfe. Meine Firma ist schon am überlegen den Provider zu wechseln. Ein PinPong ohne Ende.

 

Was ist  Fakt !

 

  • Internet funktioniert seit heute
  • inzwischen bekommen wir wieder Faxe  ( können aber keine Senden ! )
  • Wir können Raustelefonieren, aber leider keine Gespäche annehmen. !
  • Die Gespräche die wir nicht annehmen konnten werden per Mail an eine Mailadresse gesendet. Woher kommt diese Adresse ?
  • Da die Dokumentation genauso gut ist wie die Hotline stehen wir voll im Regen.
  • Die technische Hotline hat seit gestern eine "Bertiebsversammlung" so sagt es zumindestens die Ansage. Die dauert aber ziemlich lange !

Unglaublich

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Guten Tag franz.balleis,

      dass Sie mit der Umstellung auf die neue IP-Technik bisher keine guten Erfahrungen gemacht haben, tut mir leid.

      Was haben die Kollegen von der Technik gesagt, woran es liegt, dass Sie keine Gespräche annehmen können und der Versand von Faxen nicht einwandfrei funktioniert?

      Gerne schaue ich mir genauer an, was die Kollegen bereits alles getan haben und welchen Weg ich einschlagen kann, damit die Digitalisierungsbox funktionsfähig ist und Sie einen besseren Eindruck von uns bekommen. Hierzu füllen Sie bitte unser Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy aus. Ich melde mich dann bei Ihnen.

      Liebe Grüße
      Irina K.

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    • vor 10 Jahren

      Wer hat denn die DigiBox installiert und konfiguriert? Was für Telefone sind angeschlossen? Wurde die DigiBox vor der Konfiguration auf die aktuelle Firmwareversion aktualisiert?

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    • vor 10 Jahren

      ...die DB Premium muss vor der Installation mit der aktuellen FW versehen werden, das ist 10.1.3.107. Das passiert automatisch im Rahmen der automatischen Inbetriebnahme am Anschluss.

       

      Nach der automatischen Konfiguration sind alle analogen und ISDN-Ports sowie die voreingestellten Endgeräte (ggf. nicht von Belang, da es Voreinstellungen für Systemtelefone sind) in einer Rufgruppe und erreichbar. Damit "klingeln" schon mal alle a/b und S0-Ports, die ISDN-EG müssen dazu natürlich noch die Nebenstelle als MSN verpasst bekommen. Aber es klingeln alle Nebenstellen!! Auch das Fax.

      Wollen Sie Fax und einige Nebenstellen separieren, dann müssen Sie Rufgruppen (Teams) definieren und diesen die gewünschten Nebenstellen zuordnen, dann auch die gehenden Rufnummern sauber den Nutzern zuordnen, die in dieser Rufgruppe sind. usw. usf. Berechtigungsklassen sollte man dann auch anlegen...um all das zu können, muss man vorher die Dokumente uner hilfe.telekom.de lesen, unter Telefonanlagen wird man dann auch fündig. Das Konzept der Premium ist einach, wenn man es einmal verstanden hat:

       

      Externe Rufnummern gehend (verknüpfen mit Benutzern - über Berechtigungsklasse)

      Externe Rufnummern kommend (über interne Rufnummer der Teams/Rufgruppen)

      Benutzer (verknüfen mit Endgeräte übe interne Rufnummer)

      Endgeräte (verknüpfern mit Benutzer über interne Rufnummer)

      Teams/Rufgruppen (verbinden mit Benutzern über interne Rufnummer)

       

      So einfach ist das...:-)

       

      NPS011172

       

       

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