Gelöst
Roborock S6max kein WLAN
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
hier gibt es ein riesiges Problem mit einem Saugroboter.
Dieser wurde im Nov 2020 angeschafft und hat mit dem Speedport3 super funktioniert. Nach einem Wechsel auf den Speedport4 lässt er sich nun nicht mehr ins WLAN einbinden.
Ich habe alle gängigen Foren im Internet durchforstet und alle Anleitungen probiert. Es wurden Android & Apple-Geräte zur Einrichtung verwendet usw.
Der Roboter war auch zur Reparatur, da konnte man kein WLAN-Problem feststellen. Es muss also am neuen Router liegen.
Gibt es hier noch Ideen um das Teil irgendwie einbinden zu können?
10155
121
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1196
0
3
1344
0
3
vor 4 Jahren
2259
0
4
1179
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Dazu müsste sich aber erst einmal jemand für das Problem interessieren und danach suchen.
@Andi1940
das wird schon längst gemacht.
Das mit der WLAN-Spezifikation mag ja sein, hilft aber jetzt auch nicht wirklich weiter.
Damit wollte ich auch nur sagen, dass der Smart 4 Hersteller jetzt wieder einmal ein Problem lösen muss, was andere verursacht haben.
Bei Amazon hat das Gerät immerhin > 1.000 Bewertungen.
In Deutschland? Wieviele davon "fiktive"?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
leider hat alles nichts geholfen und auch Roborock hatte keine Ideen mehr.
Auch Roborock hat mir bestätigt, dass die Endgeräte nicht mit allen Routern funktionieren und ich das Gerät an den Händler zurück geben soll.
Somit habe ich das Gerät zum Händler zurück gebracht und gegen einen Ecovacs Deebot T8 AIVI ausgetauscht.
Dieses Gerät ließ sich sofort mit dem WLAN connecten.
Wenn Eure Geräte noch in der Garantie sind, habt Ihr vielleicht auch Glück und könnt das Gerät wandeln.
LG
Sandra
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Für den Smart 4 gibt es ein Update
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
Versuch macht klug.
0