Gelöst

Roborock S6max kein WLAN

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

hier gibt es ein riesiges Problem mit einem Saugroboter.

 

Dieser wurde im Nov 2020 angeschafft und hat mit dem Speedport3 super funktioniert. Nach einem Wechsel auf den Speedport4 lässt er sich nun nicht mehr ins WLAN einbinden.

 

Ich habe alle gängigen Foren im Internet durchforstet und alle Anleitungen probiert. Es wurden Android & Apple-Geräte zur Einrichtung verwendet usw. 

Der Roboter war auch zur Reparatur, da konnte man kein WLAN-Problem feststellen. Es muss also am neuen Router liegen.

 

Gibt es hier noch Ideen um das Teil irgendwie einbinden zu können? 

10113

121

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Andi1940

    Dazu müsste sich aber erst einmal jemand für das Problem interessieren und danach suchen.

    Dazu müsste sich aber erst einmal jemand für das Problem interessieren und danach suchen. 
    Andi1940
    Dazu müsste sich aber erst einmal jemand für das Problem interessieren und danach suchen. 

    @Andi1940 

    das wird schon längst gemacht.

     

    Andi1940

    Das mit der WLAN-Spezifikation mag ja sein, hilft aber jetzt auch nicht wirklich weiter.

    Das mit der WLAN-Spezifikation mag ja sein, hilft aber jetzt auch nicht wirklich weiter.
    Andi1940
    Das mit der WLAN-Spezifikation mag ja sein, hilft aber jetzt auch nicht wirklich weiter.

    Damit wollte ich auch nur sagen, dass der Smart 4 Hersteller jetzt wieder einmal ein Problem lösen muss, was andere verursacht haben.

     

    Andi1940

    Bei Amazon hat das Gerät immerhin > 1.000 Bewertungen.

    Bei Amazon hat das Gerät immerhin > 1.000 Bewertungen.
    Andi1940
    Bei Amazon hat das Gerät immerhin > 1.000 Bewertungen.

    In Deutschland? Wieviele davon "fiktive"?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo Zusammen,

     

    leider hat alles nichts geholfen und auch Roborock hatte keine Ideen mehr.

    Auch Roborock hat mir bestätigt, dass die Endgeräte nicht mit allen Routern funktionieren und ich das Gerät an den Händler zurück geben soll.

     

    Somit habe ich das Gerät zum Händler zurück gebracht und gegen einen Ecovacs Deebot T8 AIVI ausgetauscht.

    Dieses Gerät ließ sich sofort mit dem WLAN connecten.

     

    Wenn Eure Geräte noch in der Garantie sind, habt Ihr vielleicht auch Glück und könnt das Gerät wandeln.

     

    LG 

    Sandra

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen