Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Roter Bildschirm bei amazon prime
vor 4 Jahren
Jetzt hab ich die Faxen aber auch bald dick! Wenn es für den roten Bildschirm beim Streamen von prime Inhalten keine Lösung gibt die funktioniert, ist mein Entertain Geschichte! TV Gerät von Samsung 3 Jahre alt, direkt mit HDMI angeschlossen, neuester Telekom Router, schnelles Internet. Ich mag nicht mehr. Hab schon alles probiert!
2231
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
1384
0
1
13007
0
2
vor 4 Jahren
6811
0
1
8522
0
6
Akzeptierte Lösung
Jürgen U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
billings
vor 4 Jahren
zum Thema "roter Bildschirm" gibt es mehrere Lösungsansätze.
Manchmal hilft ein anderes HDMI -Kabel. Am besten das Kabel nehmen, welches dem Mediareceiver beigefügt war.
Am Mediareceiver sollte ansonsten einmal die TV-Qualität und die Auflösung auf 1080p eingestellt werden.
Es gibt einen Zusammenhang zum HDCP Kopierschutz.
Dazu prüfen, ob der verwendete HDMI -Port des TV die HDCP Version 1.4 unterstützt (nicht 2.2).
Auch zwischengeschaltete AV-Receiver lösen den Fehler in manchen Fällen aus.
Gruß
Jürgen U.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Antwort
von
Jürgen U.
vor 4 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Sehr schön dass der Tipp geholfen hat.
Viele Grüße
Jürgen U.
0