Router 722v hängt sich täglich auf..

vor 5 Jahren

Moin. Mein roter 722v hängt sich täglich auf. Wenn ich heim komme meld sich handy nicht,kein telefon oder internet.oder wenn ich aufstehe geht nichts.muss immer erst den Stecker ziehen. Hab auch schon auf der speedport seite das teil neu gestartet. Hab neu bekommen notebook und Fritz repeater, glaub nicht das es daran liegt. Woran könnte es liegen?

Vielen Dank schon mal und grüße 

323

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @maikw.mannEvt an dem alten Router

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Schau mal hier erklärt vielleicht warum.

    Klick 

    Hol dir einen neuen Router und lass dich beraten.

    Viel Erfolg

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @maikw.mann 

     

    ich würde den Router ersetzen, deiner ist sehr betagt. 
    ist der Router gemietet?

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Der W722V Typ A ist von AVM. Solltest Du irgendwelche Gigaset Mobilteile oder ältere Telekom Mobilteile per DECT verbunden haben und die weiter nutzen wollen, dann nimm lieber eine Fritzbox als einen Speedport.

     

    Allerdings unterstützt eine Fritzbox leider kein WLAN-To-Go (der Vollständigkeit halber erwähnt, ist aber für die meisten sowieso uninteressant weil die Hotspot Flat für den einzelnen Kunden effektiv nur an wenigen Stellen unterwegs nutzbar ist)

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Es könnte einfach am Netzteil liegen, dass das nicht mehr volle Leistung bringt.
    Aber den W722V würde ich persönlich vermutlich auch ersetzen wenn er noch normal funktionieren würde.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @maikw.mann und herzlich willkommen in der Community.

    auch ich bin der Ansicht, dass auf ein aktuelles Gerät zu wechseln, die beste Option wäre.

    Wenn Sie das wünschen und ich unterstützen darf, geben Sie mir kurz Bescheid, dann melde ich mich diesbezüglich.

    Viele Grüße
    Dean B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @maikw.mann,

    ich habe es gerade mal telefonisch versucht. Wenn ich das für Sie in die Wege leiten soll, teilen Sie mir gerne mit, wann es passt.

    Viele Grüße
    Dean B.

    0

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