Solved

Router angeblich nicht bei der Telekom angekommenm

5 years ago

Hallo,

 

ich habe meinen Internetvertrag zum 1.10.2018 bei der Telekom gekündigt und meinen Speedport LTE II ordnungsgemäß mit dem angeforderten Retourenschein der Telekom zurück geschickt. Soweit so gut. Im Dezember 2019! kam die Aufforderung der Telekom weiter die Miete dafür zu bezahlen, da mein Guthaben aufgebraucht wäre!!?

Zum einen habe ich nicht gewusst, dass ich ein Guthaben hatte und zum anderen konnte ich durch die Kündigung keine Vertragsdaten mehr einsehen.

Da ich nach über 1 Jahr keinen Rücksendebeleg mehr habe, hatte ich die Telekom kontaktiert und mir wurde eine Nachverfolgung zugesichert. Jetzt erhielt ich eine Mail, dass eine Rückverfolgung nicht möglich sei, da die Rücksendung bereits über 12 Monate zurück läge. 

 

Ich komme mir etwas Vera... vor, da man erst 1 Jahr wartet bis man weiter Kohle will! Ich sehe nicht ein für etwas zu zahlen, was ich nicht mehr habe und nach Vertragsende nach Vorschrift zurück gesandt habe.

 

 

554

25

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @kathrin-finger,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      kathrin-finger schrieb: Hallo,

      ich habe meinen Internetvertrag zum 1.10.2018 bei der Telekom gekündigt und meinen Speedport LTE II ordnungsgemäß mit dem angeforderten Retourenschein der Telekom zurück geschickt.

      Dies kann ich so nicht bestätigen! Der Router wurde von dir nie gekündigt und dementsprechend wurde von uns auch nie ein Retourenschein erstellt - somit gibt es von uns auch keine Sendungsnummer.
      Ich habe gesehen, dass du dich diesbezüglich bereits bei uns gemeldet hast und meine Kollegen den Router aus Kulanz (ohne Schadenersatz & Rückgabe) gestern zu sofort gekündigt haben - somit ist das Thema vom Tisch.

      Grüße
      Alexander M.

      14

      Answer

      from

      5 years ago

      ich versuche grade rauszufinden wie das geht

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Anne.M90,

      herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

      Ich habe gerade versucht Sie für ein Telefonat zu erwischen leider ohne Erfolg. Wann passt es besser?

      Beste Grüße
      Tabea L.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1146

    0

    4

    Solved

    in  

    759

    0

    6

    Solved

    187

    0

    1

    Solved

    in  

    766

    0

    2