Solved

Router beim Zurückschicken verloren gegangen

3 months ago

Hallo ich habe mein Miete Router leider ist er dabei verloren gegangen habe aber auch keine Verfolgungsnummer mehr. Jetzt wird natürlich immer noch die Mietgebühr abgebucht Was kann ich da jetzt tun?

101

7

    • 3 months ago

      @user_ab47c0 Du hast doch sicher einen Einsendebeleg. Wenn etwas auf dem Transportweg verloren geht haftet normalerweise das Transportunternehmen.

      2

      Answer

      from

      3 months ago

      E.B.E.Richter

      Du hast doch sicher einen Einsendebeleg.

      @user_ab47c0 Du hast doch sicher einen Einsendebeleg. Wenn etwas auf dem Transportweg verloren geht haftet normalerweise das Transportunternehmen.

      E.B.E.Richter
      Du hast doch sicher einen Einsendebeleg.

      Wohl eher nicht wenn er schreibt:

      user_ab47c0

      habe aber auch keine Verfolgungsnummer mehr.

      Hallo ich habe mein Miete Router leider ist er dabei verloren gegangen habe aber auch keine Verfolgungsnummer mehr. Jetzt wird natürlich immer noch die Mietgebühr abgebucht Was kann ich da jetzt tun?

      user_ab47c0
      habe aber auch keine Verfolgungsnummer mehr.

      Answer

      from

      3 months ago

      Wäre natürlich möglich, wenn auch total leichtsinnig keinen Beleg aufzuheben. Als Alternative gibt es noch die Sendungsverfolgung des Transporteurs. Ansonsten sieht es trübe aus.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      Ohne Sendungsnummer wird es schwierig. Du müsstest jetzt nachweisen, das du ihn auch wirklich zurückgegeben hast. Und das geht nur mit einer Sendungsnummer.

      Vermutlich wird es auf eine Entschädigungszahlung hinauslaufen. 

      0

    • 3 months ago

      @user_ab47c0

      Ggf müsstest du Schadenersatz für das Gerät zahlen

      Das muss das Team einmal mit dir klären

      0

    • 3 months ago

      user_ab47c0

      Jetzt wird natürlich immer noch die Mietgebühr abgebucht Was kann ich da jetzt tun?

      Hallo ich habe mein Miete Router leider ist er dabei verloren gegangen habe aber auch keine Verfolgungsnummer mehr. Jetzt wird natürlich immer noch die Mietgebühr abgebucht Was kann ich da jetzt tun?

      user_ab47c0
      Jetzt wird natürlich immer noch die Mietgebühr abgebucht Was kann ich da jetzt tun?

      Wenn du den Einlieferungsbeleg nicht (wie von der Telekom ausdrücklich empfohlen) aufgehoben hast, bis dir die erfolgreiche Rücksendung bestätigt wurde, kannst du nicht mehr viel tun.

      Melde dich einfach unter der 08003301000 und schildere den Sachverhalt. Wenn du das gemietete Gerät schon lange in Benutzung hattest, kommst du mit einer kleinen Schadenersatzzahlung davon (oder man erlässt dir diese aus Kulanz gänzlich).

      Viel Glück dabei

      Thomas

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 months ago

      Guten Abend @user_ab47c0,

       

      vielen Dank, für das freundliche Gespräch. 

      Wie besprochen, habe ich dir den Betrag gutgeschrieben. 

      Weshalb das Endgerät noch berechnet wurde, kann ich dir nicht sagen, da es schon lange aus unserem System ist. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from