Gelöst

Router beim Zurückschicken verloren gegangen

vor 3 Monaten

Hallo ich habe mein Miete Router leider ist er dabei verloren gegangen habe aber auch keine Verfolgungsnummer mehr. Jetzt wird natürlich immer noch die Mietgebühr abgebucht Was kann ich da jetzt tun?

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    • vor 3 Monaten

      @user_ab47c0 Du hast doch sicher einen Einsendebeleg. Wenn etwas auf dem Transportweg verloren geht haftet normalerweise das Transportunternehmen.

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      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      E.B.E.Richter

      Du hast doch sicher einen Einsendebeleg.

      @user_ab47c0 Du hast doch sicher einen Einsendebeleg. Wenn etwas auf dem Transportweg verloren geht haftet normalerweise das Transportunternehmen.

      E.B.E.Richter
      Du hast doch sicher einen Einsendebeleg.

      Wohl eher nicht wenn er schreibt:

      user_ab47c0

      habe aber auch keine Verfolgungsnummer mehr.

      Hallo ich habe mein Miete Router leider ist er dabei verloren gegangen habe aber auch keine Verfolgungsnummer mehr. Jetzt wird natürlich immer noch die Mietgebühr abgebucht Was kann ich da jetzt tun?

      user_ab47c0
      habe aber auch keine Verfolgungsnummer mehr.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Wäre natürlich möglich, wenn auch total leichtsinnig keinen Beleg aufzuheben. Als Alternative gibt es noch die Sendungsverfolgung des Transporteurs. Ansonsten sieht es trübe aus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Ohne Sendungsnummer wird es schwierig. Du müsstest jetzt nachweisen, das du ihn auch wirklich zurückgegeben hast. Und das geht nur mit einer Sendungsnummer.

      Vermutlich wird es auf eine Entschädigungszahlung hinauslaufen. 

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    • vor 3 Monaten

      @user_ab47c0

      Ggf müsstest du Schadenersatz für das Gerät zahlen

      Das muss das Team einmal mit dir klären

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    • vor 3 Monaten

      user_ab47c0

      Jetzt wird natürlich immer noch die Mietgebühr abgebucht Was kann ich da jetzt tun?

      Hallo ich habe mein Miete Router leider ist er dabei verloren gegangen habe aber auch keine Verfolgungsnummer mehr. Jetzt wird natürlich immer noch die Mietgebühr abgebucht Was kann ich da jetzt tun?

      user_ab47c0
      Jetzt wird natürlich immer noch die Mietgebühr abgebucht Was kann ich da jetzt tun?

      Wenn du den Einlieferungsbeleg nicht (wie von der Telekom ausdrücklich empfohlen) aufgehoben hast, bis dir die erfolgreiche Rücksendung bestätigt wurde, kannst du nicht mehr viel tun.

      Melde dich einfach unter der 08003301000 und schildere den Sachverhalt. Wenn du das gemietete Gerät schon lange in Benutzung hattest, kommst du mit einer kleinen Schadenersatzzahlung davon (oder man erlässt dir diese aus Kulanz gänzlich).

      Viel Glück dabei

      Thomas

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Guten Abend @user_ab47c0,

       

      vielen Dank, für das freundliche Gespräch. 

      Wie besprochen, habe ich dir den Betrag gutgeschrieben. 

      Weshalb das Endgerät noch berechnet wurde, kann ich dir nicht sagen, da es schon lange aus unserem System ist. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von