Router bekommt keine verbindung

vor 3 Jahren

Guten Abend,

 

ich wundere mich das mein Router seit Heute Mittag keine Verbindung mehr bekommt. Nach mehreren Neustart versuchen und auch nach dem ich versucht habe nach Anleitung den Router auf den Werkszustand zu setzen, kein Erfolg.

 

Mein Router: Speedport Smart 3

 

Bei Status leuchtet die Lampe durchgehend Weiß

Bei WLAN leuchtet sie auch weiß optional beim drücken der WLAN taste geht das WLAN Lämpchen aus (denke das ist für das Problem irrelevant)

Alle anderen Lämpchen sind aus.

Nach dem ich den Router neu gestartet habe, haben kurz alle Lampen geleuchtet, kurz drauf hat die Status Lampe hell und weiß geblinkt, danach ist die Status Lampe dunkler geworden aber dauerhaft und weiß und das WLAN Lämpchen ist angegangen.

 

Kabel wurden auch schon mehrmals gecheckt ob  die auf der richtige Position sind.

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Felix_Strauss,

     

    da besteht wohl keine DSL-Verbindung. Melde am besten mal, falls noch nicht geschehen, eine Störung:

    www.telekom.de/stoerung oder 0800 330 1000 -> Stichwort: Störung

     

    Viele Grüße

    Mikko

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @Felix_Strauss  schrieb:

    Bei Status leuchtet die Lampe durchgehend Weiß

    Bei WLAN leuchtet sie auch weiß optional beim drücken der WLAN taste geht das WLAN Lämpchen aus (denke das ist für das Problem irrelevant)

    Alle anderen Lämpchen sind aus.

    Wenn LINK nicht blinkt, gibt es keine Verbindung zum DSLAM.

     

    Also Störung melden.

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Felix_Strauss  schrieb:
    Bei WLAN leuchtet sie auch weiß optional beim drücken der WLAN taste geht das WLAN Lämpchen aus

    Durch Drücken der WLAN Taste wird das WLAN Ein- bzw. ausgeschaltet. 

     

    Unter Link können Sie eine Diagnose ihres Anschlusses startet. 

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  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Danke für das nette Telefonat @.

    Es freut mich, dass das Problem beseitigt ist.
    Falls weiterhin Abbrüche entstehen sollten,
    notiere bitte die genauen Zeitpunkte und melde dich erneut.
    Solltest du Fragen haben, bin ich gerne jederzeit für dich da.
    Beste Grüße
     
    Martin Bo.

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