Mein iPad bekommt keine Verbindung zum Speedport Router
vor 2 Jahren
Mit dem Magenta Speedport Router kommt bei meinem Apple Ipad keine WLAN Verbindung zustande.
Internet funktioniert nicht mehr.
Es ist zwar ich mehr das neueste Gerät, aber bei meinem bisherigen Anbieter Vodafone hat alles finwandfrei funktioniert
Beitrag abgekoppelt und neuen Thread erstellt @VoPo914
454
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
467
0
2
vor 3 Jahren
759
0
4
vor 4 Jahren
252
0
2
797
0
7
vor einem Jahr
228
0
9
vor 2 Jahren
Mit dem Magenta Speedport Router kommt bei meinem Apple Ipad keine WLAN Verbindung zustande. Internet funktioniert nicht mehr. Es ist zwar ich mehr das neueste Gerät, aber bei meinem bisherigen Anbieter Vodafone hat alles finwandfrei funktioniert
Mit dem Magenta Speedport Router kommt bei meinem Apple Ipad keine WLAN Verbindung zustande.
Internet funktioniert nicht mehr.
Es ist zwar ich mehr das neueste Gerät, aber bei meinem bisherigen Anbieter Vodafone hat alles finwandfrei funktioniert
@K.u.M.Hofmann @Welcher unbekannte Router? Würde der unbekannte Router auch auf werkseinsellung schon gesetzt?
0
vor 2 Jahren
Mit dem Magenta Speedport Router kommt bei meinem Apple Ipad keine WLAN Verbindung zustande. Internet funktioniert nicht mehr.
Mit dem Magenta Speedport Router kommt bei meinem Apple Ipad keine WLAN Verbindung zustande.
Internet funktioniert nicht mehr.
Wenn Du uns noch schreiben würdest wo Du da den Zusammenhang mit diesem Thread siehst?
Geeigneter wäre wohl ein eigener Thread in welchem Du zumindest auch das Speedport Modell und seine Firmwareversion nennen würdest. Und ob Du im Speedport schon mal die Einstellung bei WLAN auf nur WPA2 probiert hast.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Geeigneter wäre wohl ein eigener Thread
Erledigt @muc80337_2 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mit dem Magenta Speedport Router kommt bei meinem Apple Ipad keine WLAN Verbindung zustande.
Welche Verschlüsselung hat der Router eingestellt? Falls WPA3, mal runterstufen auf WPA2.
Es ist zwar ich mehr das neueste Gerät
Nur interessehalber: Welches Modell, welche iOS-Version?
Viele Grüße
Thomas
0
vor 2 Jahren
Herzlich willkommen @K.u.M.Hofmann
Mehrere Fragen :
1. welches iPad Model und welches iOS/iPadOS Version ist drauf ?
2. Schon mal die Netzwerkeinstellungen gelöscht und neu verbunden / WLAN Daten neu eingegeben ?
3. Welcher Router und welche Firmware?
4. Router mal zurückgesetzt auf Werkseinstellungen? Dann auch bitte explizit die WLAN Daten auf dem Schild unten bzw. hinten drauf ins iPad eingeben , denn beim zurücksetzen des Router gelten immer die werkseitigen Daten des Router !
5. WPA 2 oder WPA 3 verschlüsselt ?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @K.u.M.Hofmann vielen Dank für den Beitrag.
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich heute erst melde. Aktuell ist ziemlich viel los bei uns.
Wie ich sehe, hast Du hier aber schon die beste Unterstützung erhalten. Alle relevanten Fragen wurden bereits gestellt, bisher ist die Rückmeldung ausgeblieben. Solltest Du noch Unterstützung benötigen, dann gerne noch mal schreiben.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von