Mein iPad bekommt keine Verbindung zum Speedport Router

vor 2 Jahren

Mit dem Magenta  Speedport Router kommt bei meinem Apple Ipad keine WLAN Verbindung zustande.

Internet funktioniert nicht mehr.

Es ist zwar  ich mehr das neueste Gerät,  aber bei meinem bisherigen Anbieter Vodafone hat alles finwandfrei funktioniert



Beitrag abgekoppelt und neuen Thread erstellt @VoPo914 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @K.u.M.Hofmann  schrieb:

    Mit dem Magenta  Speedport Router kommt bei meinem Apple Ipad keine WLAN Verbindung zustande.

    Internet funktioniert nicht mehr.

    Es ist zwar  ich mehr das neueste Gerät,  aber bei meinem bisherigen Anbieter Vodafone hat alles finwandfrei funktioniert

     


    @K.u.M.Hofmann @Welcher unbekannte Router? Würde der unbekannte Router auch auf werkseinsellung schon gesetzt?

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @K.u.M.Hofmann  schrieb:

    Mit dem Magenta  Speedport Router kommt bei meinem Apple Ipad keine WLAN Verbindung zustande.

    Internet funktioniert nicht mehr.

    Wenn Du uns noch schreiben würdest wo Du da den Zusammenhang mit diesem Thread siehst?

     

    Geeigneter wäre wohl ein eigener Thread in welchem Du zumindest auch das Speedport Modell und seine Firmwareversion nennen würdest. Und ob Du im Speedport schon mal die Einstellung bei WLAN auf nur WPA2 probiert hast.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @muc80337_2  schrieb:
    Geeigneter wäre wohl ein eigener Thread

    Erledigt @muc80337_2  😉

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @K.u.M.Hofmann  schrieb:
    Mit dem Magenta  Speedport Router kommt bei meinem Apple Ipad keine WLAN Verbindung zustande.

    Welche Verschlüsselung hat der Router eingestellt? Falls WPA3, mal runterstufen auf WPA2.

     

    @K.u.M.Hofmann  schrieb:
    Es ist zwar  ich mehr das neueste Gerät

    Nur interessehalber: Welches Modell, welche iOS-Version?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Herzlich willkommen @K.u.M.Hofmann 

     

    Mehrere Fragen : 

    1. welches iPad Model und welches iOS/iPadOS Version ist drauf ? 
    2. Schon mal die Netzwerkeinstellungen gelöscht und neu  verbunden / WLAN Daten neu eingegeben ? 
    3. Welcher Router und welche Firmware? 
    4. Router mal zurückgesetzt auf Werkseinstellungen? Dann auch bitte explizit die WLAN Daten auf dem Schild unten bzw. hinten  drauf ins iPad eingeben , denn beim zurücksetzen des Router gelten immer die werkseitigen Daten des Router ! 
    5. WPA 2 oder WPA 3 verschlüsselt ?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @K.u.M.Hofmann vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

     

    Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich heute erst melde. Aktuell ist ziemlich viel los bei uns.

     

    Wie ich sehe, hast Du hier aber schon die beste Unterstützung erhalten. Alle relevanten Fragen wurden bereits gestellt, bisher ist die Rückmeldung ausgeblieben. Solltest Du noch Unterstützung benötigen, dann gerne noch mal schreiben.

     

    Grüße Anne W.

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